Gesamtbreite C6 inkl. Außenspiegel???
#1
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie groß die Gesamtbreite einer C6 inkl. der Außenspiegel ist?

Will mir eine kaufen und vorher wissen, ob sie in die Garage passt.

DANKE!!!
Olaf
  Zitieren
#2
zwofuffzich. Mindestens. Wenn nicht sogar.
Warum? Check ---> https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=


EDIT: Nehme alles zurück (nachdem ich im Forum weitergelesen habe) und behaupte das Gegenteil. Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo Olaf,

ich habs mal Nachgemessen.Die C6 Z16 GS 2011 mit den neuen Spiegeln 221 cm und hinten 197 cm
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#4
Erstmal ne passende Garage suchen,wie willst Du denn die Tür zum Aussteigen aufkriegen, wenn schon die Gesamtbreite von Spiegel zu Spiegel problemmatisch ist?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Rainer, werden die meisten Garagen nach der Durchfahrt nicht breiter? Ist das in Dorsten anders?
  Zitieren
#6
2,21 m Waaas? wurde das mit Bandmaß über das Dach gemessen? Das würde bedeuten, Baustelle rechte Spur.. Feixen

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Hallo,

ja das war der Grund warum ich das genaue Maß wollte.Jetzt bin ich auf die rechte Baustellenspur verbannt da in letzter Zeit doch tatsächlich kontrolliert wird.
Auch für moderne Waschanlagen kann es nicht schaden alle möglichen Maße im Kopf zu haben.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#8
StVZO gibt vor, ab 2 Metern auf der rechten Spur fahren zu müssen. Gemessen wird laut Vorschrift in diesem Fall aber ohne Spiegel. Paßt also.
  Zitieren
#9
ich klappe meine Spiegel ein bevor ich in die Garage fahre dumdidum
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Frank the Judge
StVZO gibt vor, ab 2 Metern auf der rechten Spur fahren zu müssen. Gemessen wird laut Vorschrift in diesem Fall aber ohne Spiegel. Paßt also.

Frank hast Du für mich die Vorschrift? Hab nichts gefunden was Deine Aussage stützen würde.

Meistens finde ich sowas im Net.

"Das Überholverbot mit der Breitenangabe 2m gilt jedoch für die tatsächlichen Maße über alles, also inkl. Spiegel oder sonstigen Anbauzubehör wie auch ggf. einer Ladung."

Was auch logisch klingt, denn versuche mal in der 2 m breite Garage 2,15 m einzuparken ohne zu kratzen.. Augenrollen dumdidum

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außenspiegel verstellt sich Tasten 7 1.520 17.05.2023, 06:38
Letzter Beitrag: Tom V
  Außenspiegel einklappen hulkmode 9 2.379 13.03.2023, 12:32
Letzter Beitrag: Tom V
  Außenspiegel verstellt sich Corvette hele 3 1.874 01.07.2022, 13:38
Letzter Beitrag: Corvette hele
  Außenspiegel wackelt C6SuperchargedZR1 4 13.490 11.04.2020, 10:42
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  Abblendbarer Außenspiegel GM Willi 15 6.657 19.08.2018, 15:25
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de