Spiegel befestigen
#1
Mittag Liebe Gemeinde,

Ich muss sagen mich hat es nie wirklich gestört das sich mein Spiegel auf der Fahrerseite durch relativ zügiges Fahren verstellt. Allerdings hätte ich heute fast einen Fahrradfahrer platt gemacht, Verdeck zu und mit Schulterblick war nichts.. Zum K....n

Daher, gibt es ne Möglichkeit den Spiegel fest zu bekommen,
die Schraube ist schon bombenfest, also sicherlich am besten einen neuen kaufen?
Gibt’s da gute Quellen, bzw Unterschiede in der Qualität, nicht das der wieder außer Orts ein Eigenleben entwickelt!

Liebe Grüße und genießt den Frühling!

Fitz

Edit// hab mal gehört da gäbe es was mit Silikon?
  Zitieren
#2
Bei mir wackelte der Spiegelfuß. Ist bei Dir sicher nicht der Fall, ansonsten würde ich das fixieren hier beschreiben.

Sicherlich verstellt sich der Spiegel im Gelenk. Da hilft nach korrektem Spiegeleinstellen ein Tropfen Sekundenkleber in den Spalt zwischen Kugel und Pfanne.
Läßt sich mit einem leicht beherzten Ruck auch wieder lösen. Aber üblicherweise fährt man so ein Auto ja selbst. Der erübrigt sich die Verstellerei.
  Zitieren
#3
Ist an meiner C3 auch so, daß das Gelenk nicht hält. An Sekundenkleber habe ich auch schon gedacht,
aber Gabriele fährt auch mal mit der C3. Gibts noch andere Alternativen als den Spiegeltausch ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat: Gibts noch andere Alternativen als den Spiegeltausch ?

Klar doch, die gibt's: Italienische Fahrerregel #1: Beachte niemals den rückwärtigen Verkehr! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Danke für den Tip mit dem Sekundenkleber......meine legt nämlich immer bei hohem Tempo die Ohren an Feixen

Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Mein Hinweis bezog sich auf Metallspiegel. Wie es sich bei Kunststofftassen verhält, vermag ich nicht zu sagen.

Zitat: Italienische Fahrerregel #1: Beachte niemals den rückwärtigen Verkehr!
Finde ich sehr angenehm zum fahren. Wenn jeder auf den vorderen Verkehr achtet, gibt es keine Drängeleien und "typisch deutsche" Rechthaberei. In Südfrankreich funktioniert das auch sehr hervorragend.
  Zitieren
#7
muss mal nachschauen ob der Kugelkopf auch aus Plaste ist Grübeln
  Zitieren
#8
Grandioser Tipp huldigen

funktioniert bis ca 150 wunderbar!
Tausend Dank,

Fitz
  Zitieren
#9
Ansonsten:

- Spiegelglas entfernen (geht hlat bei eingebogenem Rand nicht, wie z.B. Innenspiegel)
- Niet an der Feder ausbohren und durch Schraube ersetzen,
- oder Niet festklopfen

...dann sitzt die Feder wieder besser, die den Spiegel auf dem Kugelkopf festhält.
  Zitieren
#10
Loctite Blau!

Zwei Tropfen auf die Kugel, fertig.

Cu Volker
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiegel Beifahrerseite adaptiv silverZ28 6 3.907 16.12.2021, 18:46
Letzter Beitrag: Le Corvettier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de