• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlebnisbericht: 1. Fahrt mit einer C5
#1
Hallo,

gestern besuchte mich unser ehemaliges Forumsmitglied und Nachbar hier am Ort -Axel Anger- und überreichte mir die Zündchlüssel: "Probier mal".

Liess ich mir natürlich nicht 2x sagen. Nach anfänglichen kleinen Problemen mit der extrem kurzen 6-Gang Schaltung (alle meine Kisten haben Automatik) fühlte ich mich sehr schnell wohl - und liess es krachen. Aber wie !
(Axel sass etwas verschreckt im Beifahrsitz - genoss aber scheinbar die Fahrt in der für ihn ungewohnten Perspektive).

Fazit:
Das Ding geht ab wie die Hölle. Kommt natürlich noch Axels-Spezial-Sound dazu, der die Sache erst richtig abrundet.
Besonders angenehm überrascht hat mich der extrem "massive" Eindruck, den das Auto macht.

Also liebe C4 ler - es ist schon eine andere Welt, die C5.

Sehr nachdenkliche Grüsse

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Joachim,

sollen wir eine Rubrik "Zum Tausch" einrichten?

Z.B. ... bin bereit exklusive, gut eingefahrene C4 mit Raritätsgarantie gegen fast neue allerwelts C5 zu tauschen, bitte melden unter... Feixen

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#3
Hallo Hans-Joachim!

Massiv ist gut. Die C5 hat schon einen gewaltigen Arsch. Zwinkern

Aber anderes Thema:
Warum ist Axel eigentlich nicht mehr dabei oder ist das geheim? Zwinkern

Viele Grüße
Ansgar
  Zitieren
#4
@Klaus,

wenn Du den einen findest, der da mitspielt - SAG MIR BESCHEID. (vielleicht hat er noch nen Bruder.)

@ Ansgar

Zu 2:Nee, ist nicht geheim. Er wollte halt nicht mehr.

Zu 1: Der "Arsch" hat mich auch immer gestört. Bloss wenn man drinsitzt ... (da sieht man ihn nicht.)

Gut - von der Form gefällt mir nach wie vor die C4 immer noch besser. Was mich halt begeistert sind die Fahrleistungen.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Ich würde n i e m a l s n i c h t meine heißgeliebte '69er gegen eine C5 tauschen. Das sind einfach völlig verschiedene Welten ...

Mit nostalgischem Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#6
@ Tripower
Würde ich an Deiner Stelle auch nicht tun - ist völlig klar.
Aber so als Viertfahrzeug ?? huahua

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Genau mein Vorschlag, einfach eine C5 zur C1 in die Garage fahren (Äähhhh.. Was kostet die C5 nochmal? Großes Grinsen)

Träumende Grüße
Uli

PS: Nein, ich möchte nicht tauschen Kopfschütteln
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Bin mit meiner C4 auch erstmal zufrieden Jumping
Was die Fahrleistungen angeht: Keine Frage!!!Knappe 100 Pferde mehr,die den Karren ziehen...
Nur brauche ich die nicht!War am Freitag beruflich kurz in Mainz,und da hab ich wieder mal gesehen,was mir die Vette in dem Fall gebracht hätte - nämlich nichts!
Ständig Staus,was mir die Frankfurter sicher bestätigen können?!Macht doch keinen Spaß mehr... Heulen
Ist wirklich haarsträubend was da so manchmal auf der Bahn abgeht.Da wär ich zu gern Blaulicht

Fazit: Der 75PS Astra hat mich genauso schnell ans Ziel
gebracht!
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#9
Den Astra gibt's aber auch mit mehr PS - unser 2.0i geht auch ganz gut.

Versuch doch mal früh am Morgen loszufahren (so gegen 2 oder 3) dann gehts meistens besser.



e.
  Zitieren
#10
Oder Du versuchst mal die A 20 von Lübeck nach Rostock-dort kann man sich mit Dauervollgas sogar noch sein Getriebe ruinieren.huahua Jetzt kapiere ich auch wieso bei Euch die Dinger nie kaputt gehen!Dafür gibts hundert Seiten lange Kupplungsthreads-vom Stop&Go Feixen

Ruinierte Grüße Eckaat
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.282 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.451 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Bodensee Fahrt helmut76 18 11.352 13.06.2020, 19:46
Letzter Beitrag: xlh59
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.432 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 mit Elmerhaus, Kennt die einer? redking 4 4.469 15.10.2017, 16:15
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de