Le Mans (Molle) Spoiler ja oder nein? lackiert, Carbon oder eventuell Carbonfolieren?
#1
Hi zusammen,

meine gesamte Front wird ja aktuell überholt, sprich neue Stoßstange, andere Haube (RK Sport), Komplettlackierung der Front ab den Türen bis nach vorne..

In dem Zusammenhang werden Klarglasblinker vorbe verbaut, die Lüftungsgitter in der Stoßstange schwarz matt lackiert, der Kennzeichendeckel verbaut, der Mazda KZ Halter versetzt angebracht etc...

Jetzt stellt sich für mich die Frage, Spoilerlippe vorne ja oder nein.. ??

Der Böschungswinkel meiner Tiefgarage ist ziemlich mies für tiefergelegte Autos... Deswegen die Frage ob ich den Spoiler in der GfK Version nehme und dann um es an den Rest des Autos anzupassen (Carbon parts als Kontrast) mit Wassertransferdruck o.ä. zur Carbonoptik bringe?

Ich habe zu viel Bange den 800 EUR Carbonspoiler zu schrotten :( Wäre schade. Und der günstigere lässt sich bei Feindkontakt sicherlich besser und günstiger reparieren.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Spoiler? Setzt ihr oft auf? Oder ist das machbar?

Meine Vette ist kein Daily Driver und mit tiefergelegten Autos hab ich meine Erfahrung gesammelt, das ist nicht das Problem.. Aber bin mir nicht so sicher was machen...

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#2
Hallo Olli,

wenn die Gefahr besteht, dass der Carbonspoiler ruiniert wird, dann lass ihn erst mal weg.

Entscheidest Du dich somit für die GfK-Version, geht die IMHO nur in Wagenfarbe lackiert.

Carbonoptik mit Folie oder WTF sieht IMHO einfach immer nur aus, wie mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Beinchen nicht heben können. Auch wenn das die WTF-Jünger aufregen mag, ist meiner Meinung aber nach so.

Sollte mit dem GfK-Spoiler alles gut gehen, kannst Du die Carbon-Variante bei einem späteren Upgrade immer noch dranschrauben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von JR

Carbonoptik mit Folie oder WTF sieht IMHO einfach immer nur aus, wie mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Beinchen nicht heben können.
Genau. Das kommt dann so heldenhaft rüber wie Autos folieren.

Deswegen auch meine Meinung: GFK lackiert. Entweder in Wagenfarbe oder schwarz passend zum Lüftungsgitter.
  Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Meinungen! Der Ansatz, erstmal den GfK Spoiler lackiert zu verwenden, gefällt mir gut. Ich denke, so werd ich das machen. Habe auch schon eine andere Idee, wie ich ein wenig Carbon Kontrast an die Frontpartie bringe...

Danke nochmals! Prost!

Grüße

Olli
Nö.
  Zitieren
#5
Hallo Olli,


Egal ob Carbon oder GFK, leicht beschädigen kannst Du beide. Von daher sehe ich das mit dem Carbon eher gelassen. Nur weil man das GFK vielleicht besser instand setzten kann als das Carbon, würde mich jedenfalls nicht dazu bewegen auf die Carbon Version zu verzichten. Wenn der Carbon Spoiler mal zerstört wird, wird er eben ersetzt. Wenn ich mir die Felge kaputt fahre, muss ich sie ggf. auch ersetzen.

Praktisch ist so oder so definitiv was anderes sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Parke ebenfalls in einer Tiefgarage - und jedes Mal beim Reinfahren ist es ne Millimeterarbeit.. auch beim Fahren, sollte man schon am besten wissen, wo man unterwegs ist und ob man überall drüber kommt.. wenn Dir das nichts ausmacht, bzw. Du noch in deine Garage kommst, dann würde ich auf alle Fälle immer den Carbonspoiler nehmen - sieht einfach immer um Welten besser aus IMHO. Wenn der Spoiler allerdings das einzige Carbonteil im Außenbereich bleiben soll, wäre die GFK Variante vielleicht die optisch passendere Alternative.
Ich habe meinen Carbonspoiler übrigens noch mit Steinschlagfolie überziehen lassen, da ansonsten das Sichtcarbon schnell recht unanschaulich wird. Von Transferdruck oder jede Art von „Carbon-Optik“ würde ich allerdings Abstand nehmen. Entweder echtes Carbon oder gleich GFK.



Grüße, Prost!
Alex
  Zitieren
#6
Alex ist deine Lady tiefer?
Nö.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von OlliD
Alex ist deine Lady tiefer?

Ja, ist runtergeschraubt. Allerdings ohne die Gummis abzuscheiden.
  Zitieren
#8
Ok super danke, dann kann ich mir in etwa ein Bild machen!

Werde mal ein wenig grübeln Zwink)
Nö.
  Zitieren
#9
Hallo Olli

Wir haben den Molle Spoiler seit ca. 4 Wochen dran Feixen ( normale C5 nicht tiefer ) und auch bei Werner eintragen lassen. Als ich damals bei Werner war hatte er zu dieser Zeit das C5 Z06 Cabrio da, welches auch den Spoiler verbaut hatte. Das sieht zwar Klasse aus Teufel, wird meiner Meinung nach aber mit der Zeit ziemlich verschrammt werden.
Auch unsere Garage hat gleich einen leichten Anstieg und ich konnte auf der einen Seite nicht mehr reinfahren! Gut, dass es eine Doppelgarage ist, die zweite Seite ging dann gerade so ! OK!
Ich würde auf alle Fälle erst mal den GFK in Wagenfarbe nehmen! Wenn Du dann damit klarkommst, kannst Du später immer noch den Carbon verbauen.

Du kannst dir das gerne mal bei mir anschauen, oder ich fahr mal zur Probe in deine Garage, sind ja nur ein paar Kilometer die uns trennen.
Liebe Grüße

Joachim

  Zitieren
#10
Hi,

ich habe den Carbon-Spoiler an der C5 seit 3 jahren dran, ist auch tiefer gelegt.
Einen Spoiler hat meine Holde geschrottet, alerdings stand eine Parkplatzbegrenzung im Weg - das wäre mit jedem anderen Spoiler auch passiert.

Ansonsten fahre ich mit dem Teil überall hin. Vorgestern im Parkhaus Unterschweinstiege am Frankfurter Flughafen habe ich beim Rausfahren in jeder Abfahrt vorne mit dem Spoiler aufgesetzt. Das tut dem aber nix - dafür ist es ja Carbon. Und das hält besser als GFK.

Ansonsten setzt immer erst die Schürze auf, da ist man dann gewarnt.

Fazit nach 3 Jahren: das Teil ist ok - nicht zu tief legen, dann kann man im Normalbetrieb auch normal fahren.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carbon Fiber Duct Covers OlliD 0 4.037 24.03.2010, 09:31
Letzter Beitrag: OlliD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de