C5-Dokumentation Konsolen-Ausbau
#1
Hallo,

beim Einbau meiner Navi-Anlage kam ich in die Verlegenheit, weite Teile der Mittel- und Armaturen-Konsolen auszubauen. Alles, was man zum ersten Mal angeht braucht länger, weil die Erfahrungswerte fehlen. Besondere Vorsicht ist vor Kunststoff-Clips und Zentrierungsstiften geboten, die gerne immer wieder abbrechen.

Eine ähnliche Anleitung gibt's bereits im US-Forum, die aber nur Microbilder verwendet und sich der Wiedererkennungswert bei mir erst nach vollzogener Arbeit eingestellt hat. Um euch C5-Kollegen die Arbeit zu erleichtern, habe ich den Ausbau auf 5 Seiten dokumentiert und beschrieben. Das ca. 400 KB große PDF-File ist hier herunterzuladen:

C5-Sachinfo Nr.1

Beispielseite aus der Dokumentation C5-Sachinfo Nr.1

[Bild: Sachinfo.jpg]
  Zitieren
#2
Respekt

Fantastisch, Manni. So wie man es von Dir kennt. Detailiert, genau beschrieben und sehr schön aufbereitet.
Ich werde nach meinem Urlaub einen Hurst Shifter einbauen, und die von Dir erstellte Anleitung wird mir dabei sehr helfen.

Vielen Dank dafür.


Jochen
  Zitieren
#3
GROSSARTIG MANFRED !!

..........wie du nach all' den überstandenen Kabel- und Steckerabenteuern an und in deiner C5 Street Machine die Sache hier angehst.

Du leistest hier wahre Pionierarbeit und eine Güte der Dokumentation in allerbester Sahnequalität (und ich als Kuhschweizer und Almdudler weiss natürlich, von was ich dabei reden darf Feixen ). Und es wird damit hoffentlich so Manchen beflügeln, die Suche nach dem ominösen VSS-Kabelstrang 817 / Connectors C150 und C102 / PIN L und PIN C / DK GRN-WHT-iger Kupfer, aufzunehmen.

Ich gratuliere dir bestens zum Mut und zur nicht versiegenden Unverdrossenheit, deine NAVI-Geschichte durch alle Böden hindurch zu einem Happy End geführt zu haben. Alle Achtung !!!!

Joe. mit herzlichen Hallo Hallo Hallo Hallo Hallo in die norddeutsche Tiefebene.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#4
Lieber Joe,

besten und herzlichen Dank für Deine Zustimmung. Mein Einsatz gründet auf der Geschichte vom »Geben und Nehmen« und zu erstgenanntem hast Du neben Winfried einen nicht unerheblichen Teil beigetragen. Das eben macht das Forum aus. Mein Schwerpunkt liegt nun nicht gerade in der Fahrzeugtechnik, dafür kann ich dann auf andere Art und Weise meinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten und zurückgeben.

Sorry, aber deshalb halte ich Deine Bemerkung »Kuhschweizer und Almdudler« -wenn auch nur scherzhaft gemeint - für schlicht daneben. Ich würde sagen »Schweizergarde« im ursprünglichen Sinn! Danke.
  Zitieren
#5
@Manni

Ich kann die Informationen in Deiner Anleitung zwar (leider noch) nicht verwerten, aber es ist wirklich super gemacht und so eine Arbeit verdient meine höchste Anerkennung. huldigen

Vielen Dank
Marco
  Zitieren
#6
Hallo Hallo Manni,

auch als Nicht C5 Fahrer muss ich Dir ein grosses Lob für die wirklich gute bebilderte und verständige Beschreibung aussprechen Respekt .
So eine Beschreibung hätte ich mir damals bei dem Ausbau meiner Mittel -und Aramturenkonsole gewünscht, wäre dann wohl schneller von der Hand gegangen, hätte weniger Fingerverbiegungen, Akrobatik und abgebrochene Nägel gekostet.

Anerkennende Grüsse OK!
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#7
Shocked 
Hallo Manni!
Yeeah! Grossartig! Wird auch mir weiterhelfen.
Danke für diese tolle vorarbeit... Prost!
huldigen carpe diem Idee
....man lebt nur einmal!.... Jumping
  Zitieren
#8
Question 
Nochmals und gerne, lieber Manfred : OK! Respekt Respekt Prost! gerade eben wegen deinem freimütigen Bekenntnis eines sog. NICHT-Schraubers (auch diese braucht es eben - und nicht ein Jeder casis explicitis zum Vorneherein ein ausgewiesener Held. der mit Öl unter den Klauen als Markenzeichen.......).

............ich war dabei ja eher auch bloss der hintergründig im Kreis herum grübelne Statist. Wenn man sieht, wie du zurückliegend bereits die ganzen Cx-Verkaufsberatungen aufgegleist hattest - ABSOLUT BEACHTLICH - und dies ist das Mindeste was man für dich, zum Wohle einer riesigen CORVETTE-Familie hier, formulieren kann.

Und du kennst ja meine Devise : auch und vor allem über gute Dinge soll man sehr laut reden !!

Keep up the good work - for sure, Manni, YOU are not only a WINNER, but a real and deep-rooted CORVETTE-Freak
King Respekt !! Musste einfach nochmal gesagt werden hier. Danke.

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
@Manni

das ist ja eine Anleitung in Luft- und Raumfahrt-Qualität OK! Yeeah!

Allergrössten Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt huldigen huldigen


Wilfried/Dragon
  Zitieren
#10
und noch ein Lob ohne viele Worte huahua

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittel HVAC & Ausbau HUD corvette_fever 34 14.636 11.09.2020, 21:57
Letzter Beitrag: keineAhnung
  C5 Transaxlerohr ausbau peterpann 8 12.230 15.07.2020, 19:12
Letzter Beitrag: peterpann
  Ausbau Achsträger hinten und Torque Tube Tipps? Seba00 5 5.900 12.09.2017, 15:03
Letzter Beitrag: andree
  Ausbau ABS Steuergerät ThomasB. 5 4.991 24.02.2017, 17:31
Letzter Beitrag: ThomasB.
  ABS Antischlupf- leuchtet auf nach Ausbau siggi 11 4.990 23.10.2016, 12:47
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de