Mobilitätsausstellung in Dingolfing 29.05.2011
#31
Hallo,

der thread sagte mir das nur durch unser erscheinen 1000,-€ zusammen kamen Yeeah!


[Bild: wmnqhznevdqo.jpg]

[Bild: qfaexh64h86v.jpg]
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#32
[Bild: zrigrmci98qp.jpg]

[Bild: p4yciq5981w6.jpg]

[Bild: q6ku32w5f8wz.jpg]
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#33
Mobilitätsausstellung Dingolfing, Lederergasse, zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Landau/Dingolfing, Bericht.

Nachdem in den letzten Jahren alljährlich eine Mobilitätsausstellung in Dingolfing mit geöffneten Geschäften stattfand, sich jedoch überwiegend alles im Zentrum am Marienplatz abspielte, 40 m weiter die Lederergasse aber meist " vergessen " wurde, stellten die Geschäftsinhaber dort diesesmal zwecks Belebung, die Lederergasse ganz unter dem Motto der Kinderkrebshilfe.
Da die Initiatorin unseren Wolfie 2 von CP kennt, bat sie ihn um Mithilfe, indem Sportwägen wie Lambo, Ferrari, Porsche, Vetten etc. sich evt. bereiterklärten zu erscheinen.

Daraufhin nahm Wolfie 2 Kontakt mit mir auf, da ich in den vergangenen 3 Jahren unsere Kids Sport Cars Day organisierte, und bat mich um Mithilfe.

Es haben sich auf den Aufruf in CP etwa 17 Sportwagen angemeldet, und bereit erklärt durch ihr Erscheinen mitzuwirken.

Soviel zu der Ausgangssituation.

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns dann Alle in Dingolfing bei Mc Donalds, fuhren dann gemeinsam ins Zentrum von Dingolfing und stellten uns in der Lederergasse auf.

Nach einer herzlichen Begrüßung von Frau Schlohr, ( der Initiatorin ), wurden wir mit Kaffee und Kuchen, später dann zur Mittagszeit mit leckerem Grillfleisch, Würstl etc. und Getränken versorgt.

Die Idee war, daß wir Sportwagenbesitzer gegen einen Mindestbetrag von 10,00 €, Personen etwa für 15 Min. mitfahren lassen.
Nach oben war dieser Spendenbetrag offen, es durfte also gerne mehr bezahlt werden.
Diese Summe wurde dann als Spende weitergegeben an den Kinderkrebshilfeverein. Geplant war, daß wir Alle 2 mal fahren würde, einmal um 14 Uhr und dann später gegen 16 Uhr nochmals.
Es kam aber anders als gedacht, scheinbar fand diese Mitfahrgelegenheit so großen Anklang, daß der Zeitplan vollkommen über den Haufen geworfen wurde, und wir mehr als 6 mal im " Einsatz " waren.
Nachdem auch noch der Bürgermeister von Dingolfing und seine Tochter kurz vor der offiziellen Scheckübergabe um 17 Uhr, einmal mitfahren wollten, verzögerte sich das Ganze etwas.
Endlich war es dann soweit, .... die Scheckübergabe......, ein stolzer Betrag von 1.000,-- €, nur von den Beiträgen und Spenden der Mitfahrer bei den Sportwagenrundfahrten, konnte dem Kinderkrebshilfeverein, durch den Bürgermeister überreicht werden.

Nachdem die Presse das auch photographisch festgehalten hat, bedankten sich die Verantwortlichen bei Allen Sportwagenbesitzern für ihr Engagement herzlichst.

Ebenso die Betreiber der Geschäfte in der Lederergasse, die einen überragenden Erfolg verbuchen konnten, da etliche " Gäste und Besucher " diesesmal auch den Weg in die Lederergasse fanden, aufgrund der tollen Sportwägen, die hier Aufsehen und Neugierde weckten.

Somit haben wir Alle, durch unser Erscheinen mit beigetragen, der guten Sache hilfreich zur Seite zu stehen, und der Erfolg ist eine innerliche Freude und Motivation, für uns Alle, nehme ich jedenfalls an, vielleicht bei einem " Nächstenmal " wieder mit dabei zu sein.

Ich freue mich ganz besonders, daß meinem Aufruf bei CP wieder etliche gefolgt sind, insbesonders auch die Riege der Corvette Fahrer, und selbstverständlich auch allen Anderen.

Bedanke mich nochmals recht recht herzlich bei Euch Allen, extra Dank an Roland T, der die Corvette Freunde mit seinen Beziehungen zu dieser Veranstaltung lotste, und Wolfie 2, der durch sein Engagement und Einsatz ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen hat.

CP mit seinen Usern und Sportwagenfahrern hat mal wieder gezeigt, daß sie stets ein Herz für Kinder, und erst recht für eine Gute Sache gerne bereit sind .....mitzuwirken.

Einige Bilder folgen demnächst.

herzlichen Dank und Grüße
Sumita
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weihnachtsfeier wieder in Buchenhain am Samstag , den 17.12.2011 um 17.oo Uhr sharkyC6 65 20.543 20.12.2011, 09:00
Letzter Beitrag: sharkyC6
  Ausfahrt ins Urdonautal Samstag 29.10.2011 corvettesepp 116 28.705 31.10.2011, 16:59
Letzter Beitrag: Bene
  Oldtimertreffen Jesenwang 03.10.2011 corvettechris 39 15.043 05.10.2011, 08:26
Letzter Beitrag: 6TVette
  Classic-Car-Treffen Kaufering 25.09.2011 C6-Baby 9 5.208 03.10.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Robin
  6. US-Car Treffen in Gunzenhausen 24.09.2011 corvettesepp 33 11.779 25.09.2011, 19:49
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de