Radio
#21
Zitat:Original von Hermann
Händler in Leverkusen wohl keine Lust auf Umsatz hat (keine Antwort auf Mail vom Samstag),
Habe festgestellt, Telefonate sind meist wirksamer als Schriftnachrichten, die im Spam landen. Großes Grinsen

Außerdem muß der Kollege ja Garantie geben. Auch ein großer Vorteil.

Und wenn die Amis schon "Back order for six weeks" sagen....
Untertitel: WISCONSIN - ZWEI JAHRE SPÄTER Schnarchen
  Zitieren
#22
Hi Frank,

mag sein, dass Telefonate wirksamer gewesen wären, aber ich mag keine unzuverlässigen Verkäufer und renn auch keinem hinterher. Ist bei Werkstätten bzw. anderen mechanischen Autoteilen sicherlich was anderes, aber so ein Radio ist ja kein erklärungsbedürftiges Ersatzteil, sondern 0-8/15 Handelsware, die man gleichwertig von verschiedenen Händlern kaufen kann.

Die Amis waren sehr schnell in der Beantwortung offener Fragen, auch in der Abklärung der Frachtkosten, sind Hersteller und geben auch eine einjährige Garantie. Die 6 Wochen Lieferzeit stehen auch auf der Website, da wäre kein Händler (Ecklers bzw. der Händler in LEV) schneller. Ecklers reicht die Bestellung auch nur an den Hersteller weiter.

Klar gäbe es hier in D 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung, aber das Risiko bei so einem kleinen Teil gehe ich ein, das kann ich notfalls selbst schnell zum Hersteller zur Reparatur zurücksenden. Mir ist es relativ egal, ob ich es im Defektfall nach Leverkusen oder in die USA sende.

Ich werde das Ding ja -im Gegensatz zu allen andern bzw. wichtigen Autoteilen Großes Grinsen - auch selbst austauschen.

Mal sehen, no risk, no fun. Großes Grinsen

Greez
Hermann
  Zitieren
#23
Hi Hermann,

die Radios von dieser Firma sind sehr gut. Hab ich in der C1 schon 4 Jahre und jetzt auch in der C2. Der Klang (gute Lautsprecher vorausgesetzt) ist für die kleine Blechschachtel sensationell. Auch der Cinchanschluss funzt perfekt mit MP3-Playern oder Navis. Sobald die ein Signal senden wird der Radiosender überlagert. Würde ich immer wieder kaufen! Yeeah!

Gruß
Matthias Prost!


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#24
Matthias, merci für die Info. Ich denke auch, dass die Dinger was taugen.

Greez
Hermann

PS: Hab soeben Antwort vom deutschen Händler bekommen, 795 Euro zzgl. Versandkosten,
Lieferzeit ca. 2 Monate. haarsträubend War wohl doch kein so grosser Fehler, das Teil direkt beim Hersteller zu ordern. Großes Grinsen
  Zitieren
#25
Hallo

Die gefragten Preise sind trotzdem fast ne Frechheit.
Einzige Entschuldigung ist eben, dass die Dinger wohl nicht masenweise verkauft werden.

Hoffentlich hälts, was du dir dabei versprichst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Klar, Angebot und Nachfrage eben. Großes Grinsen
  Zitieren
#27
Ich versuche das mal in geregelte Bahnen zu bringen.

2 Monate Lieferzeit scheint den 6 Wochen bei Hermann plus Sicherheit für den Verkäufer zu entsprechen.

550 Dollar (oder waren es 590?) plus Versand plus Steuern plus Zoll plus Garantieleistung als Gerwerbetreibender plus Kosten für Miete der Lokals plus Lohnkosten für Angestellte plus Versicherung plus jährliche Kosten für Bilanz plus vierteljährliche Steuerberatungskosten der GuV Rechnung plus Putzfrau plus klopapier für das ladenlokal plus plus plus lassen mich das Angebot des Händlers aus Leverkusen nicht als unverschämt erscheinen.
  Zitieren
#28
Die Kosten hat der Hersteller auch, ist heutzuage nur schwer durchzusetzen und zu addieren
über mehrere Vertriebspunkte.
Das müssen noch viele Branchen erst schmerzlich lernen.








Kein-Radio-hören-könnende Hallo-gruen , aber ................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#29
Zitat:2 Monate Lieferzeit scheint den 6 Wochen bei Hermann plus Sicherheit für den Verkäufer zu entsprechen.

Yes.

Zitat:550 Dollar (oder waren es 590?) plus Versand plus Steuern plus Zoll plus Garantieleistung als Gerwerbetreibender plus Kosten für Miete der Lokals plus Lohnkosten für Angestellte plus Versicherung plus jährliche Kosten für Bilanz plus vierteljährliche Steuerberatungskosten der GuV Rechnung plus Putzfrau plus klopapier für das ladenlokal plus plus plus lassen mich das Angebot des Händlers aus Leverkusen nicht als unverschämt erscheinen.

Den Listenpreis von $595.00 wird der Vertragshändler ja wohl nicht zahlen. Großes Grinsen Aber egal, ich hab ja schon vorher beim Hersteller bestellt. Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Kleines Update: Heute ist das Radio nach 3 Monaten seit Bestellung/Bezahlung eingetroffen. Zugesagt waren 6 Wochen, danach erfolgten irgendwelche Vertröstungen. Ich denke mal: Germany is far away Großes Grinsen .

Da dies der Hersteller ist und die Radios wohl auf Bestellung gebaut werden, wäre ein Händler ggf. schneller lieferfähig gewesen, da er u.U. mehr Druck ausüben könnte/hätte/wollte. Nur wollte der deutsche Händler ca. 200 EUR mehr dafür haben und nach 8 Wochen liefern. Da macht der Monat den Brei auch nicht fett.

Optisch macht es einen guten Eindruck, die Funktion wird irgendwann geprüft, wenn die C3 wieder mal in die Werkstatt kommt.

Greez
Hermann

PS: Ein US-Radio kostet 12% Zoll. haarsträubend Zumindest in Bayern. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.696 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 3.390 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender He-C 33H 8 2.555 09.03.2021, 08:56
Letzter Beitrag: He-C 33H
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 1.559 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm
  Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972 Rabona 24 6.796 28.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de