Bremse defekt?
#1
Tongue 
Gnabend,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Bremse:

Wenn ich aufs Pedal trete macht es einen Zischlaut wie "ppffftttt". Die Wirkung hat drastisch nachgelassen. Auch wenn ich mich voll mit meinen 70 kg Kampfgewicht draufstemme, bekomme ich keine Vollbremsung hin, eher ein "beschleunigtes Ausrollen".

Trete ich wärend der Fahrt ein paar mal hintereinander rein, wird das Pedal "härter", die Bremswirkung noch schlechter. Vor allem beim Rückwärtsfahren ist es fast unmöglich den Wagen noch zum Stehen zu brinegn.

Ist der Bremskraftverstärker hin? Wenn ja, ist es viel Arbeit ihn auszutauschen und vor allem, was kostet so ein GErät?

Wenn ich bei getretenem Pedal den Motor ausschalte, kommt mir das Pedal entgegen.

Ungebremste Grüße

Tim
  Zitieren
#2
Hallo Hallo Tim,

also hast Du schon Bremsflüssigkeit und/oder Dichtigkeit der Bremsleitungen geprüft ? Sicher kann es auch der Bremskraftverstärker sein, das haben die "süssen" manchmal das die Teilchen den Geist der Arbeit aufgeben. Ich habe für den neuen BKV 230 $ bezahlt. Der Ausbau des alten und Einbau des neuen war eigentlich nicht kompliziert, Bremsen noch zzgl. entlüftet und das Vettchen bremste wieder.
In Deinem Fall tippe ich aber (leider Ferndiagnose) auf einen defekten BKV

Gebremste Grüsse OK!
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Tim,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem nur ich hab es auf einer Autobahnausfahrt mit ca 100 km/h bemerkt besoffen Bei mir war es ein Riss im Bremskraftverstärker.

Ich hab für den Bremskraftverstärker am 08.04.02 390 Teuro bezahlt Zum K....n
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Kann auch der Hauptbremszylinder sein ...

Schau doch mal nach ob zwischen HBZ und BKV Flüssigkeit runterläuft.
  Zitieren
#5
Wenn es wirklich "PFFFFTTTT" macht wie Du sagst, kann es eigentlich wirklich nur der Verstärker sein, da dieser dann eine Undichtigkeit auf der Unterdruckseite aufweist. Hilft leider nur der Austausch. Hatte ich bei meinem alten Firebird auch mal...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 338 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.680 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.706 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.929 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  Zweimassenschwungrad defekt!? Takim 13 5.934 15.02.2023, 10:51
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de