Servoventil rastet ein (?)
#21
mal ein Zwischenstand sozusagen, nachdem Carsten heute mal da war (danke nochmals) und am Lenker gedreht hat: Der Ruck entsteht tatsächlich im Ventil. Da wird die Kolbenstange innen zur Seite gedrückt und wenn man wieder zurück lenkt hüpft sie mit einem Ruck zurück. Komische Sache.
Da mir das ganze System eh zuviel Spiel hat werde ich aber wohl trotzdem einiges austauschen, auch wenn man es so lassen könnte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Die Story von dem defekten unteren Lager der Lenksäule kennst Du?

Wurde kürzlich gepostet. Auch da war es so ein merkwürdiges Phänomen, auf das niemand kam.
  Zitieren
#23
Aber gänzlich andere Symptome. Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#24
Natürlich. da ich aber davon ausgehe, dass Du Zeilen und sogar dazwischen lesen kannst, der Hinweis, man möge bei der Lenkung auch dort suchen, wo man es überhaupt nicht vermutet.
  Zitieren
#25
Hallo

Es ist ja bekannt, dass das Ventil etwas Spiel am Eingang hat ohne Hydraulik. Wird ja anscheinend oefters vom TUV bemaengelt.
Wenn dann Hydrailik darufkommt, wird das Spiel weggeklemmt.
Ist es dort, wo du den Ruck siehst beim Lenken ohne Hydraulik? Wenn ja, koennte das ja dann normal sein. Aber wer weiss ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Also ich habe inzwischen festgestellt, dass ich mit kaltem Servoöl (oder sonstigem Teil, was weis ich) ein akzeptables Spiel in der Lenkung habe.
Aber wenn mal alles auf Betriebstemperatur ist habe ich ordentlich Spiel. Manchmal ist es dann auch besser, manchmal schlechter, kanns nicht wirklich der Motordrehzahl zuordnen, eher der Temperatur.
Nunja wie auch immer, bin drauf und dran auf Borgenson umzubauen.
Aber - oh weh - da habe ich gelesen, dass das Teil dicker ausfällt als das originale Lenkgetriebe.
Ich habe zum Header noch ganze 3mm Platz unten, und oben knappe 8mm.

Weis nicht zufällig jemand von euch ob das noch passt?
Ausbauen und vorallem verdengeln will ich den neuen, verchromten Header jetzt nämlich auch nicht gerade.
(am besten frage ich dazu noch im Amiforum, da gibts mehr user die das schon gemacht haben)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
Hallo

die 8 mm nach oben werden wohl kaum reichen. Das Borgeson ist doch deutlich länger gebaut als das originale Lenkgetriebe.

Eine verbindliche Auskunft kann dir aber mit Garantie Jörg (ACP) geben da dieser doch schon einige in den unterschiedlichsten Modellen verbaut hat

Gruss

Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#28
ich meine mit oben: 8mm ist am Deckel der original Box Platz zum Header.
Der Deckel von der Borgeson steht ja auch weiter raus und ist dazu noch eckig
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Hallo

Im Amiforum wird im Grossen und Ganzen behauptet, dass es auch beim BB HOOKER header reichen würde.

Eine verbindliche Antwort wirst du kaum erhalten.

Da aber dein Header Rohr schon ne Delle fabrikmässig hat, wäre es ja keine so grosse Sache, die etwas zu vertiefen. Ob das Chrom das so hinnimmt, bleibt dahingestellt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#30
eben - wenn der Chrom reisst gibts Rost - und das kann ich mal so gar nicht brauchen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servoventil- Kugelkopf erneuern Gigi Becali 6 229 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: zuendler
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.284 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.466 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.481 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Servoventil undicht Tom21220 11 2.267 10.06.2022, 19:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de