Motor startet in jeder Powerglide Stellung
#21
Ich gebe noch zu bedenken, dass über das Kabel zum Magnetschalter des Starters doch etwas Strom fließt. Nicht umsonst ist das violette Kabel so dick.
Also nicht irgend einen Mikroschalter dazwischen bauen, nimm einen der mindestens 10A schalten kann. Besser 25A, da solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
...also tatsächlich!....
wenn ich die Kabel trenne, springt er nicht an!!

...muß somit feststellen, daß ich 3 Jahre lang immer schön brav in der "P" Stellung gestartet habe, sowie es sich gehört. Engel
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#23
Springt nicht an oder der Starter dreht nicht mal?

Bin noch auf der Suche nach Deinem Schalter.
  Zitieren
#24
Das lila Kabel geht auf den Magnetschalter vom Starter, (zumindest bei der C3) und dann geht logischerweise garnix.
Ist auch besser so, stell dir mal vor wie viele Leute sich wundern würden warum die Karre orgelt, aber plötzlich nicht anspringt (weil es nicht auf P steht).
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#25
Lila ist bei GM eigentlich Steuerung an Lichtmaschine.
  Zitieren
#26
...Anlasser tut gar nix
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#27
am besten einfach mal auseinander nehmen.. viel mehr als n korrodierter kontakt kanns ja nicht sein..
  Zitieren
#28
Hi n8sh4de,

hat sich ja erledigt, da wie oben geschrieben der "Neutralschalter" ausgebaut ist, und nur die Kabel ,die zu diesen geführt haben gebrückt sind (wie auf meinen Bild).
..und des ist mir nicht aufgefallen, daß ich in jeder Stellung starten konnte. tztztz

gruß steff
[Bild: augenklein.jpg]
  Zitieren
#29
Ah, dann isses klar :)
Viel erfolg beim schrauben Krankenschwester
  Zitieren
#30
Zitat:..und des ist mir nicht aufgefallen, daß ich in jeder Stellung starten konnte.

wenn Du die 50 überschreitest, wird es kritisch, denn dann könnte es schon mal passieren, dass Du in "D" oder "R" startest. Dann Gnade dir Gott, wenn ein teuerer Wagen davor steht. Also in den nächsten 5 jahren einen Neutralswitch dazwischensetzen.
Ist ein Kinderspiel und kannst du ggflls sogar von oben machen, indem Du nur "P" über den Taster aktivierst, d.h. der Schalter lässt nur in Endstellung des Ganghebels durch.

PS Habe mal gesehen, wie ein Hotrod ohne Neutralswitch breitseits in einen Jaguar E-Type V12 gerauscht ist. Da sind selbst bystander herzinfarktgefärdet.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.929 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.067 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.563 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 2.600 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.473 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de