Heizung, Wärmeschutz
#21
Zitat:Original von jeepfürst
...Nebeneffekt ist dass die Kühlwassertemperatur sogar minimal niedriger ist.

Herbert

Pokal
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#22
@ roma,

mit zumachen meine ich den Spalt zwischen body und Motorhaube mittels Dichtung (Schaumstoff). Hast Du denn Temperaturprobleme?

Greenmile:

das mit der Frischluft von hinten ist meiner Meinung nach allenfalls ein Werbegag. Der Luftdurchsatz bei meiner Haube durch die vorderen Löcher ist sehr gering weil das nur 2 Löcher mit ca 8x8 cm sind. der Hauptluftstrom entsteht durch den Ventilator und den Fahrtwind über den kühler, also alles nicht tolles was die ungehinderte Strömung nach hinten betrifft. Der Staudruck an der Windschutzscheibe hat selbst bei 160 kmh nicht genügend Kraft um den Luftstrom aufzuhalten, geschweige denn in den Motorraum einzudringen. Wenn also Frischluft an den Vergaser, dann allenfalls über Luftkanäle von vorn zum Vergaser, oder wie die späteren luffis mit dem Anaugrohr das über den Kühler geht. Dass es bei Dir nicht so warm wird liegt daran, dass Deine Haube einen kanal von Hinten zum luffi bildet, die warme luft aber nicht richtung scheibe entweichen kann.

Herbert
  Zitieren
#23
Nach ca 15 min Fahrt, fängt es an heiße Luft ih den Innenraum zu blasen. Wenn ich dann die Klima anmache wirds zwar besser, aber das stört bei warmen Wetter schon
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#24
dann versuch mal im stand die austretende warme luft zu lokalisieren - Helfer gibt gas, dann müsste die Warme luft schon rausdrücken.

Dann wärs auch interessant wie warm die luft ist die innen rauskommt. lau oder eher heiss?

Herbert
  Zitieren
#25
dann versuch mal im stand die austretende warme luft zu lokalisieren - Helfer gibt gas, dann müsste die Warme luft schon rausdrücken.

Dann wärs auch interessant wie warm die luft ist die innen rauskommt. lau oder eher heiss? Aus dem Motorraum ist sie heiss.

Kommt die Luft aus den luftkanälen?

Herbert
  Zitieren
#26
Ich mach mal einen Test heute . Meld mich dann wieder Hallo-gruen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#27
Zitat:Original von jeepfürst
@ roma,

mit zumachen meine ich den Spalt zwischen body und Motorhaube mittels Dichtung (Schaumstoff). Hast Du denn Temperaturprobleme?

Greenmile:

das mit der Frischluft von hinten ist meiner Meinung nach allenfalls ein Werbegag. Der Luftdurchsatz bei meiner Haube durch die vorderen Löcher ist sehr gering weil das nur 2 Löcher mit ca 8x8 cm sind. der Hauptluftstrom entsteht durch den Ventilator und den Fahrtwind über den kühler, also alles nicht tolles was die ungehinderte Strömung nach hinten betrifft. Der Staudruck an der Windschutzscheibe hat selbst bei 160 kmh nicht genügend Kraft um den Luftstrom aufzuhalten, geschweige denn in den Motorraum einzudringen. Wenn also Frischluft an den Vergaser, dann allenfalls über Luftkanäle von vorn zum Vergaser, oder wie die späteren luffis mit dem Anaugrohr das über den Kühler geht. Dass es bei Dir nicht so warm wird liegt daran, dass Deine Haube einen kanal von Hinten zum luffi bildet, die warme luft aber nicht richtung scheibe entweichen kann.

Herbert

Herbert, nur bedingt richtig, glaube aber wir fischen hier alle ziemlich im trüben.
Es gab diverse intensive Versuche im Ami-Forum, -Ergebnis: Staudruck von Scheibe über Kanal in der Haube zum Lufti ist wirksam(Ansaugtemperatur nachweislich geringer, es geht nicht um Staudruck sondern un KALTE rischluft !!)(Natürlich nicht so effektiv wie wenn du von vorne die Luft holst wie du schon andere Lösungen beschrieben hast!!).

Deinen letzten Satz kann ich nicht wirklich verstehen, neben meinem Mittelkanal kann rechts und links sehr wohl die Luft entweichen nach oben Richtung Scheibe, dies ist bei mir nicht abgedichtet.

Ist ja auch wurscht, wenn Ihr nun eine Lösung gefunden habt, mit der Ihr euer Innenraumproblem lösen konntet passt ja alles.

LG
Markus
  Zitieren
#28
wenn hinten zur öffnung der haube keine warme luft entweicht, dann kann das mir der kühleren Luft schon klappen, weil der Motor die ansaugt. Sollte die warme luft nach hinten quasi auf die Scheibe geleitet werden kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert.
leider habe ich null vorstellung von Deiner haube, möglicherweise fehlen da dichtungen. Wenn Du mal alle corvettemodelle anschaust, dann sind alle hauben zu und werden sogar mit Dichtungen versehen. Die warme Luft kann also nur noch durch die kiemen an der seite raus.

Herbert
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Roma
Ich mach mal einen Test heute . Meld mich dann wieder Hallo-gruen

Hab nach längerer Suche entdeckt,das ich noch 4 Löcher vom Bremskraftverstärker habe (wurde inzwischen rückgerüstet) die in den Fußraum führen.
Hab die jetzt mal provisorisch zugeklebt. Auf der Fahrt nach Zandvoort morgen werde ich wissen obs das war driver

Merci
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Wärmetauscher Murphy0515 5 3.038 26.03.2018, 21:40
Letzter Beitrag: meStefan
  heizung gebläse blauwmarc 1 2.322 01.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Heizung just_me 8 5.191 15.08.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Jan R.
  Heizung geht gar nicht C3-Daniel 5 3.465 21.03.2016, 16:06
Letzter Beitrag: mbille
  Frage zu einem Heater Valve - Heizung Ventil Mikelonia 16 6.430 18.01.2016, 15:30
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de