Alternativen zur Remus (Romulus)
#11
Hallo Alle,

@ Andreas

Du hast die Remus Romulus eingetragen bekommen? Hast Du dazu irgendwelche Unterlagen? Würde meine auch gerne "legalisieren", nur so ohne alles bei uns am TÜV aufzuschlagen kann ich mir sparen.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#12
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit!

Wenn Papiere für die Eintragung vorhanden sind könnte ich es damit auch nochmal versuchen...


Zur Info:
Die Kopie eine Scheins mit entsprechendem Eintrag hilft nicht wirklich...
Der Tüvi wollte von mir Richtige Unterlagen zur Anlage!
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,

irgendwelche Unterlagen habe ich leider auch nicht, die Anlage war beim Kauf bereits eingetragen mit einem Standgeräusch von 94 db(A) und Fahrgeräusch von 74 db(A).

Gruss
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
  Zitieren
#14
da meine Messung beim TÜV 94dz nicht überschritten hat u.diese 94 dz im Schein sowieso eingetragen sind,brauche ich weder eine ABE,noch muss ich die Anlage extra eintragen lassen.So die Aussage des damaligen Chefs vom TÜV.Für mich war die Sache damit erledigt.Seitdem hatte ich mit niemanden Probleme.Das sind jetzt mindestens 7 wenn nicht 8Jahre.mfg Peter
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#15
muss das schön sein, wenn man so soziale tüvprüfer hat! Bei mir ham die sogar wegen den c6 felgen ewig rum gemacht, mit wiegen und achslast und solchen sachen... Das da gm drauf stand und die von einen stärkeren und schnelleren modell sind haben die zwar auch schnell rausgefumden...war aber egal...hauptsache abkassieren!!!
  Zitieren
#16
fahr doch einfach mal zu einem anderen TÜV
Prost!Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Such mal nach PRT.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#18
Bei mir hat der TÜV-Mann eine Lautstärkemessung gemacht und Bericht ausgestellt mit dem ich eintragen lassen konnte. Unterlagen gibt es für die Romulus wohl keine.

Mitlerweile habe wegen der besseren Optik ich eine Supersprint. Diese ist vom Sound kaum anders als die Romulus. Enttäuschend für mich, hat die C5 (C6 auch) nur noch bei höheren Drehzahlen einen V8-Sound, wogegen die C4 wunderbar in jeder Lebenslage blubbert.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.727 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.057 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 3.990 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.164 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7
  Frage zur Reifengröße für Z06 Felgen Wolle 0 2.799 12.01.2016, 22:53
Letzter Beitrag: Wolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de