das Gefühl-zu wenig Leistung
#1
hallo leute...
hab heute nach einer woche mal wieder ne runde gedreht...und hatte irgendwie das gefühl, dass meine vette nicht die leistung wie sonst hat.bin dann noch mal auf die autobahn gefahren und hab vollgas bis 200 gegeben-ging zwar recht schnell dahin...aber irgendwie blieb dieses gefühl.
hab originalschalldämpfer drunter ohne endschalldämpfer allerdings mit Lochplatten (damits nicht soo laut ist) am verbindungsflansch zwischen mittelrohren und dem endteil. nicht das, das leistung nimmt.

hab noch ne borla touring liegen-vieleicht damit mal ausprobieren-die dürfte ja gut abgestimmt sein.

werd glaub ich mal demnächst auf nen prüfstand fahren...und die tage mal den 911er vom bruder mit 320 ps-der kam mir immer langsamer vor...
ch hab mich einfach zu sehr an die beschleunigung gewöhnt...müsste vieleicht mal ne andere c5 fahren, zum vergleich...hmmmmmmmm

wie ists bei euch?
Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Zitat:Original von tho-we

wie ists bei euch?

Alles okay in Bad und WC.

Was meinst Du oder was willst Du wissen? Grübeln
  Zitieren
#3
Schau Dir mal den Luftfilter an!


Grüsse, André
  Zitieren
#4
Und die Zündanlage.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#5
vielleicht vergessen nach dem Winter die blaue Klobeleuchtung abzuschrauben?
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

ich hoffe Du hast das Auto nicht kaputt gebastelt,
hast ja ein par Sachen verändert. Mach die Borla wieder drunter.

Oder Kompressor...

...der besorgte Ex Besitzer.


Gruß Jens
animierte C4
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Jensseine

hast ja ein par Sachen verändert.

Da kommen wir der Sache schon näher. Aber wenn der werte Autor das verschweigt, wird auf die nebulöse Anfrage auch nichts konkretes geantwortet werden können. Kopfschütteln
  Zitieren
#8
die klobeleuchtung :-) war nur zu einem fotoshooting drunter gelegt-kann also nicht zur leistungsminderung führen...

luftfilter angucken-da hab ich einen offenen drauf, also so eine art k&N style...
zündanlage? wie soll ich mir sie angucken-meine allerdings tatsächlich, dass die leerlaufdrehzahl zu gering war...uuund...die check enginge lampe hat geleuchtet- tut sie allerdings auch schon seit einem jahr ab und zu-fehler soll in der ansaugtemp. liegen... hab schon von einem kumpel den fühler dafür getauscht , aber keine besserung. und einen bypass zum pcm legen, krieg ich nicht hin...
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Wenn man es nicht kann, schaut man in die gelben Seiten.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#10
Wird ja immer verwirrter, was Du schreibst. Grübeln

Schildere doch erst mal die Änderungen, die Du vorgenommen hast. Idee
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.150 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.707 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.203 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5
  welche Sicherung oder Relais ist für das Lenkradschloss zuständig? felsenmann 9 8.113 27.07.2016, 09:03
Letzter Beitrag: gert weiner
  Mann ist das ein heißer Ofen... speutz 13 4.610 03.05.2016, 19:05
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de