Hallo zusammen
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Tieferlegungssatz für meine Vette in der Garage und
will diesen nun montieren.
Frage:
Hat jemand von euch vorne schon so einen Satz selber montiert.Hinten ist ja kein Problem.
Vorne muss die Feder vorgespannt werden aber kommt das Ding jetzt innen beim Chassis rein?
Geht das einigermassen gut und wieviekommt das Ding runter?Ich hab den Satz von U&W
Gruss aus der Schweiz
Mark
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass wünsche ich Dir aus Belgien
Was Deine Frage nach dem Einbau Deines Tieferlegungssatzes betrifft würde ich an Deiner Stelle oben in der Leiste mal die Suchfunktion bemühen, dort sind schon einige Dinge zu gepostet worden die auch für Dich jetzt relevant wären. Da Du den Satz bei U&W erworben hast würde ich nochmal dort anrufen und den Herrn Wolters fragen wie der Einbau vonstatten gehen soll. Er kann Dir da telefonisch sehr gut etwas zu sagen. Mich wundert etwas das er Dir diesen Tieferlegungssatz verkauft hat. Ist nicht so das er nichts verkaufen will aber mir hatte er damals davon abgeraten diesen Satz bei mir zu verbauen da es etwas problematisch wäre und der Wagen dann absolut zu tief auf der Strasse hängen würde.
Freut mich ein Schweizer anzutreffen, Wir sind nicht viele hier.
Zu deinem Problem, entferne doch mal ein oder zwei von diesen Plättchen die
ich dir auf dem Foto markiert habe,danach sollte sie auch tiefer liegen. Spur einstellen nicht vergessen.
freut mich einen Schweizer hier zu treffen. Von wo kommst du? Vieleicht kann man sich mal vor Ort ergänzen. Ich bin immer wieder froh Leute mit einer C4 kennenzulernen, und mal bei Lust und Laune auszuhelfen. Gruss aus dem Rheintal Erich
Zitat: Das Fahrwerk wird duch ein Hinzufügen oder
Wegnehmen der Unterlagen (Blechstreifen) von
der Dreieckslenker-Verschraubung eingestellt.
eingestellt , d.h. Sturz und Nachlauf, nicht tiefergelegt.
Weiter runter bekommst Du die Karosse nur, indem Du entweder die Feder mehr vorspannst, oder die Einbaulage der Feder nach oben hin veränderst.
Wie man die Vette im Einzelnen tieferlegt hat mich allerdings noch nie interessiert, weil ich beim Einfahren in meine Garage auch hochbeinig schon immer häßlichen Bodenkontakt habe.
Viel Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Hallo.
Ich habe meine Vette vor kurzem vorne tiefer gelegt.Man muss dazu die Blattfeder komplett ENTLASTEN.Das erreicht man indem die unteren Lenker aus dem Konus gedrückt werden,dann die Stossdämpfer unten abschrauben.Vorher aber die Feder abstützen (wegen der Vorspannung).Federschützer und die eigentlichen Federhalter (Aluböcke) entfernen.OBEN auf der Feder befinden sich 2 Gummiböcke die ABGESÄGT werden müssen.Entweder Feder ganz ausbauen oder mit einem sog. SCHEIBENDRAHT abtrennen.Danach noch die Aluböcke um das Maß der abgesägten Gummistücke kürzen.Wieder zusammenbauen, ein paarmal Durchfedern,nachziehen.Fertig.
Hab alleine 5 Stunden gebraucht.Der "Tieferlegungssatz"ist rausgeschmissens Geld,zumindest für vorne.Hinten brauchst man nur längere Schrauben.Die Vette kommt vorne 3 cm tiefer.Die Spoilerlippe bekommt einiges zu tun(kratz,schramm).
Viel Spass dann.
.... als wenn die "arme" Spoilerlippe nicht so schon genug zu tun hätte, da muss ich sie ja nicht noch weiter Richtung Strasse drücken.... ist aber nur meine unbedeutende Meinung
ganz meine unbedeutende Meinung! Es gibt so einiges, was man an der Vette machen kann - aber Tieferlegung ist was für Leute, die nur auf topfebenen Straßen unterwegs sind.