Tieferlegungssatz vorne
#1
Hilfe!!
Hallo zusammen
Ich habe schon seit einiger Zeit einen Tieferlegungssatz für meine Vette in der Garage und
will diesen nun montieren.
Frage:
Hat jemand von euch vorne schon so einen Satz selber montiert.Hinten ist ja kein Problem.
Vorne muss die Feder vorgespannt werden aber kommt das Ding jetzt innen beim Chassis rein?
Geht das einigermassen gut und wieviekommt das Ding runter?Ich hab den Satz von U&W
Gruss aus der Schweiz
Mark Prost!
  Zitieren
#2
Hallo Hallo Mark,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass wünsche ich Dir aus Belgien Prost!

Was Deine Frage nach dem Einbau Deines Tieferlegungssatzes betrifft würde ich an Deiner Stelle oben in der Leiste mal die Suchfunktion bemühen, dort sind schon einige Dinge zu gepostet worden die auch für Dich jetzt relevant wären. Da Du den Satz bei U&W erworben hast würde ich nochmal dort anrufen und den Herrn Wolters fragen wie der Einbau vonstatten gehen soll. Er kann Dir da telefonisch sehr gut etwas zu sagen. Mich wundert etwas das er Dir diesen Tieferlegungssatz verkauft hat. Ist nicht so das er nichts verkaufen will aber mir hatte er damals davon abgeraten diesen Satz bei mir zu verbauen da es etwas problematisch wäre und der Wagen dann absolut zu tief auf der Strasse hängen würde.

Nicht tiefergelegte Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Mark

Freut mich ein Schweizer anzutreffen, Wir sind nicht viele hier.

Zu deinem Problem, entferne doch mal ein oder zwei von diesen Plättchen die
ich dir auf dem Foto markiert habe,danach sollte sie auch tiefer liegen. Spur einstellen nicht vergessen.

Hoffe konnte Dir helfen.

Gruss Jeancule


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Vorsicht Jeancule,

durch das Entfernen der Plättchen verändert man lediglich Sturz und Nachlauf. Das Fahrzeug kommt dadurch nicht tiefer. Richter

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Hi Mark

freut mich einen Schweizer hier zu treffen. Von wo kommst du? Vieleicht kann man sich mal vor Ort ergänzen. Ich bin immer wieder froh Leute mit einer C4 kennenzulernen, und mal bei Lust und Laune auszuhelfen. Gruss aus dem Rheintal ErichTeufelfeuer
  Zitieren
#6
Hallo Speutz

Und was ist mit dem Beitrag?

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2246&sid=&hilight=tiefer&hilightuser=0

Wenn diese methode nicht stimmt, wie wird sie dann runter gelassen?



Neugierige Grüsse

Jeancule
J-P J

Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Jeancule,

Zitat: Das Fahrwerk wird duch ein Hinzufügen oder
Wegnehmen der Unterlagen (Blechstreifen) von
der Dreieckslenker-Verschraubung eingestellt.

eingestellt , d.h. Sturz und Nachlauf, nicht tiefergelegt. OK!

Weiter runter bekommst Du die Karosse nur, indem Du entweder die Feder mehr vorspannst, oder die Einbaulage der Feder nach oben hin veränderst.

Wie man die Vette im Einzelnen tieferlegt hat mich allerdings noch nie interessiert, weil ich beim Einfahren in meine Garage auch hochbeinig schon immer häßlichen Bodenkontakt habe.

Viel Grüße Reiner Prost! Prost!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Hallo.
Ich habe meine Vette vor kurzem vorne tiefer gelegt.Man muss dazu die Blattfeder komplett ENTLASTEN.Das erreicht man indem die unteren Lenker aus dem Konus gedrückt werden,dann die Stossdämpfer unten abschrauben.Vorher aber die Feder abstützen (wegen der Vorspannung).Federschützer und die eigentlichen Federhalter (Aluböcke) entfernen.OBEN auf der Feder befinden sich 2 Gummiböcke die ABGESÄGT werden müssen.Entweder Feder ganz ausbauen oder mit einem sog. SCHEIBENDRAHT abtrennen.Danach noch die Aluböcke um das Maß der abgesägten Gummistücke kürzen.Wieder zusammenbauen, ein paarmal Durchfedern,nachziehen.Fertig.
Hab alleine 5 Stunden gebraucht.Der "Tieferlegungssatz"ist rausgeschmissens Geld,zumindest für vorne.Hinten brauchst man nur längere Schrauben.Die Vette kommt vorne 3 cm tiefer.Die Spoilerlippe bekommt einiges zu tun(kratz,schramm).
Viel Spass dann.
  Zitieren
#9
Hallo .... als wenn die "arme" Spoilerlippe nicht so schon genug zu tun hätte, da muss ich sie ja nicht noch weiter Richtung Strasse drücken.... ist aber nur meine unbedeutende Meinung

Nicht tiefergelegte Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#10
ganz meine unbedeutende Meinung! Es gibt so einiges, was man an der Vette machen kann - aber Tieferlegung ist was für Leute, die nur auf topfebenen Straßen unterwegs sind.

Gruß, Herbert
[Bild: GTC6k.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Idee für Kennzeichenhalter vorne?? Torsten K. 81 29.009 27.01.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Legend32
  '95 NSW vorne geht nicht - Lichtschalter defekt? man-in-white 8 3.251 27.07.2021, 13:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Bremse vorne DS7Dennis 11 12.640 24.03.2021, 20:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.833 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 Wie entferne ich die Kennzeichenabdeckung vorne therealcosmo 3 5.066 23.11.2019, 19:32
Letzter Beitrag: therealcosmo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de