• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Le-Mans Corvette
#1
Hallo allerseits,

erstmal Gratulation zum 2ten und 3ten Platz in der
GTS-Klasse...

weiß zufällig jemand, wie die Le-Mans 2003-Corvette
(oder auch die Siegerwagen von 2001/2002)
motorisiert sind?

Doch sicher NICHT mit einem aufgepäppelten
Serien-LS1/LS6? Und doch auch sicher nicht mit
"nur" zwei Ventilen/Zylinder?

Vielen Dank für die Information,

Christian.
  Zitieren
#2
Doch, der Motor ist ein LS1 (!!!) mit etwas vergrößertem Hub/Bohrung (7 Liter), Seriennockenwelle, verändertem Einspritzsystem und erhöhter Verdichtung! Leistung ~620PS@7.200 1/min und 673NM@5.300 1/min.

Übrigens, alle Teile dieses Motors sind auch im Zubehörhandel frei erhältlich!

Mike
  Zitieren
#3
So toll war die Leistung der beiden ja nich... wenn man so auf den Abstand zum Ferrari schaut... - war ja zwischenzeitlich auf -16 Runden Kopfschütteln

Naja ganz Le-Mans ist sowieso zur Farce geworden - das 24h vom Nürburgring sind sowieso anspruchsvoller - IMHO

Edit: habt ihr mal unter die Motorhaube des C5-R gesehen... hat irgendwie nix mehr mit meinem Motorraum zu tun.
Getriebewechsel in 30 Min Yeeah!
Meins abzudichten hamse 2 Tage für gebraucht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
@Christian,

aber sicher doch. Die fahren mit einem 415er LT5 mit leicht modifizierten Ansaug- und Abgaswegen. Feixen Feixen Feixen Yeeah! Yeeah! Jumping Dafür

Gruß

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#5
Das war KEIN Witz von mir vorhin, die Daten zur C5-R stammen von der GM-Website, wer es nicht glaubt, muss es eben lassen Richter

Mike
  Zitieren
#6
Glaub ich dir ja

Nur vorhin haben die den Boxenstop der 1. C5-R gezeigt, wo sie zum Getriebewechsel musste, da wurde das Innenleben unter der Haube gefilmt - mit ner Straßenvette hat das herzlich wenig zu tun, was man da sehen konnte..
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
Ehrlich gesagt die Hälfte der Leistung der Le-Mans würde mir schon reichen. huldigen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Zitat:Ehrlich gesagt die Hälfte der Leistung der Le-Mans würde mir schon reichen.


Jetzt sag nicht Du hast so`n schlappes Teil mit unter 250 PS beim Bj 1973?

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#9
@Mike: Kennst Du gute (Internet-)Adresssen, um einer C5-LS1 um die 400 PS zu entlocken. Gerade Geiger-Angebote halte ich hier maßlos übertrieben...

Danke,

Christian.
  Zitieren
#10
Heulen Heulen Heulen Ja Ja meine hat unter 250 PS Heulen Heulen Heulen
Mit sicherheit unter 200 PS Heulen Heulen Heulen
Also auf der Autobahn habe ich es mal so richtig "knallen" lassen. Yeeah!
Also locker 140 Km/h ehrlich. huahua Hätte aber auch schneller fahren können.
Der Motor soll noch relativ neu sein. Wenn der hin wer dann könte man sich ja
was überlegen aber so lasse ich es erst mal.

Untermotoriesierte Grüße
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Le Mans 11./12.06.2011 gimli 13 4.337 22.06.2011, 17:33
Letzter Beitrag: zr1dagobert
  Heute Le Mans Series auf Eurosport V8Lover 0 1.640 09.05.2010, 11:14
Letzter Beitrag: V8Lover
  Le Mans Führen Schößefotos Vor und Filmen Atomic UK 12 3.242 28.06.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Le Mans jörg 24 4.715 15.06.2008, 19:50
Letzter Beitrag: adi z06
  Gestern in ARTE "Le Mans" Nr.3 3 1.971 30.01.2007, 08:33
Letzter Beitrag: Nr.3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de