Lautsprecher Delco Bose Gold Series, woher kriegen?
#11
Hallo Armin

Hier kann dir geholfen werden, wenn du Original bleiben willst.

https://www.nyffeneggerag.com/index.php?TPL=10090

Gruss aus der Schweiz
  Zitieren
#12
Hallo zusammen,

Ich habe bei meiner C4 Bj '90 auch das Problemchen das sich zuerst die hinteren , dann die vorderen (Aktiv)Lautsprecher verabschiedet haben. Danach fing dann das Radio (CD)an zu spinnen.

Da in den Aktiv LS spezielle Bose Schaltkreise (IC) verbaut sind kann die nicht so jeder instandsetzen.
AAG hat die Sachen früher in die Schweiz geschickt, weiter oben hat ja schon jemand einen link gepostet.

Allerdings habe ich vor einigen Jahren eine Frima nähe Köln (Pulhheim) ausgemacht die sich dieses US Bose Spezialitäten angenommen hat, die Adresse muß ich mal rauskramen.
Hoffentlich gibt den Laden noch ...

Andererseits stellt sich die Frage ob sich das noch lohnt, das Radio hat ja keine so tollen Empfangswerte.

Der Single CD Player ist alte Generation kann die meisten selbst gebrannten der heutigen Tage nicht mehr,
da der Laser zu Grob für die CD-Rohlinge heute ist.
Tapes hat fast keiner mehr (ausser mir vielleicht der ein Vintage Hifi Freak ist) ;-)

Also alles in allem wäre für die C4 ein update fällig ein Doppel DIN kann alles Receiver mit Navi müsste da rein.

Ich denke das muss dann nicht mehr Original sein

Die LS soll man gegen 6x9 Ovallautsprecher tauschen können. Verstärker unter die Sitze ?

Naja viele offenen Fragen, hat es schon jemand gemacht?
  Zitieren
#13
Ich möchte mich dem Thema auch mal anschließen, denn mein hintere rechte Lautsprecher bzw der Verstärker hatt sich jetzt die Tage auch verabschiedet. Meine Frage ist daher ob man die Lautsprecher samt Verstärker einfach durch nicht Bose Elemente, wie Magnat oder Alpin, ersetzen kann ohne das es da Probleme mit dem Bose-Radio giebt.
Denke schonmal für die Hilfe
[Bild: img0323jk.jpg]
unstoppable
  Zitieren
#14
Hi,

zu dem Thema kann ich leider auch einiges sagen.

Also, ich habe mein Radio/CD komplett und auch den Amplifier (der völlig bekloppt auf der Beifahrerseite verbaut ist - vier Hände auf Kindergröße sind von großem Vorteil bei der Aktion die Sch... rauszubauen) bei Chevrolet Factory Car Stereo Loongwood FL reparieren/überholen lassen. 1A Serivce, sehr nette Leute, läuft alles seit dem Top.

Die andere Adresse hat sich ja schon gemeldet. Ich glaube es gibt hier im Forum nicht viele Leute die sich so gut mit dem Bose geraffel auskennen wie Woodstock. Jeder Tipp zu diesem Thema von ihm ein Treffer.

Da das Zeugs wohl aber immer und immer wieder kaputt geht, ist der Einbau einer anderen Anlage echt eine Überlegung wert - es sei den, man ist so bescheuert wie ich und möchte alles 100% original haben.

Beste Grüße
Jens
  Zitieren
#15
Hi,

Ich habe eigentlich auch an Neue Gerätschaften gedacht , da mit dem Bose System leider nichts kompatibel ist.
Ich möchte meine C4 zwar so Original wie möglich lassen aber ich denke nicht das ich den Bose Kram für viel Geld instandsetzen lassen würde.

Ich denke ich werde mal in den nächsten Elektronik Markt wandern und mir nen Satz 6x9 Ovallautsprecher zulegen und schauen ob es passt, oder passend zu machen ist vorzugsweise mit den Original Abdeckungen, aber zur Not auch mit selbst angefertigeter Holz Adapterplatte.

Der Ausbau von dem "Geraffel" ist ne Scheiss Arbeit da habe ich schon von gehört ...
Und platz satt ist nur leider auch nicht in der Vette ;-)
Aber ich denke wenn man keine Rollende Boom Box bauen will reichen die Áusgangs Leistungen der Heutigen "Doppel DIN Navi kann alles" Radios aus.

Also ist nur die "Head Unit" zu verstauen , und die LS auszutauschen.



Idee
  Zitieren
#16
So,

zu den defekten Verstärkern hab ich nun neue Erkenntnisse: Es ist wohl so, dass da irgendwann diverse Kondensatoren auslaufen, die dann auch noch die Leiterbahnen auf der Platine verätzen. Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Elektronikingenieur bei der Fa. Bosch hat sich der Sache mal angenommen und auf einer Website aus USA die entspr. Schaltpläne gefunden. Mit einem Materialaufwand von 4.-Euro für neue Elkos und dem Überbrücken einer Leiterbahn war die Geschichte dann erledigt.

Tut wieder. huldigen

Trotzdem ein dickes Dankeschön an alle, die mir weitergeholfen haben. Prost!

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#17
Noch eine Anmerkung dazu: Wenn die Bose-Teile anfangen zwischendurch unmotiviert zu krachen oder zu fiepen, dann sollte man sich schleunigst kümmern. Wenn man die noch weiter betreibt bis gar nix mehr geht, dann ist es u.U. nicht mehr mit dem Tausch der Kondensatoren getan, da kann als Folgeschaden noch mehr abrauchen.

Woodstock kann das sicher besser erklären, ist ja auch seine Erkentnis, die ich hier gerade zum Besten gegeben habe. Zwink

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.002 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.393 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 4 896 21.06.2023, 09:02
Letzter Beitrag: harryhirsch71
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.111 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.540 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de