Was ist von dieser ZR1 zu halten?
#11
Natürlich nicht, aber es hilft nur eins, ab in den Flieger und angucken.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Das schaffe ich in den nächsten Wochen leider terminlich nicht. Also wäre ich auf einen verlässlichen Experten vor Ort angewiesen. Es wären also gerne Hinweise und Tipps gesehen.

Was wäre denn ein angemessener Kurs für diese Vette? Also Kaufpreis in den Staaten.
  Zitieren
#13
frag mal den Tomislav von TIKT , ( auch hier im Forum ) der hatte im letzten Winter seine ZR1 aus den Staaten geholt Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Hi Zack,

stellst enfach so theoretische Fragen hier her Kopfschütteln, was e.g Stantfestigkeit angeht und

sagst nichts über Dich und WAS Du überhaubt mit so ein Teil vor hast !! Hilfe!!

Auf jeden Fall, würde für Sonntagsbummelfahrten die Stantfestigkeit genügen OK!




Grüsse, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Ich kann dir nur sagen, was sein Vörgänger bis jetzt einwandfrei erledigt hat.

Schnelle Autobahn-Etappen um die 350km, im Umland verschiedene Projekte anfahren, dann abends in der Stadt noch etwas cruisen und die ein oder andere Location besuchen. 10 mal im Jahr Track-Day und genau da liegen die schwächen meines X150. Er hat schliesslich gute 250kg mehr und 140PS weniger als eine ZR1.

Das ich keinen reinrassigen 24h-Rennwagen, der 20000km im Jahr dieses Tempo gehen muss, brauche sollte klar sein. Sonst hätte ich dies extra erwähnt. Zwink

Wenn ich von Standfestigkeit spreche, meine ich 20000km/Jahr in dem o.g. Einsatzszenario. Schafft das eine aufgeblasene ZR1? Wenn nicht, schafft es eine Serien-ZR1? Oder wäre eine Z06 für mich die bessere Wahl? Bisher hatte ich nur das Vergnügen eine Probefahrt mit einer Serien-ZR1 zu machen. Aber eine Probefahrt sagt ja nichts über Standfestigkeit aus.
  Zitieren
#16
Hallo Zacharias,
ich würde Dir empfehlen Dich mal per PN mit dem Tomislav TIKT in Verbindung zu setzen oder mit dem Till (DR. Kühner) !
Wenn Du mal ins C6 ZR1 Technikforum gehst und ließt , weißt Du schon so manches mehr. Die beiden arbeiten an einem
richtig guten Projekt und haben sehr viel Ahnung von dem Auto !
Es gibt bisher noch nicht so viele Erfahrungswerte von der ZR1, insbesondere nicht wenn so ein Auto noch leistungsgesteigert ist !
Das einzige, was ich Dir sagen kann, ist, dass die Autos meiner Einschätzung nach leistungsmäßig recht deutlich von der Werksangabe weg sind, vor allem bei hohen Außentemperaturen und längeren Vollgasanteilen.
Ansonsten ist die ZR1 ein richtig gutes Auto in der Liga der Supersportwagen und eine echte Alternative zu den wesentlich
teureren Porsche GT2 Modellen


Gruß Roger
  Zitieren
#17
Zitat:Original von xporter-xt
In anderen Foren ist es eigentlich keine Frage des Namen. Aber was soll's? Ich bin Zack (Zacharias).

Wo kann ich das mit den Tuningtests nachlesen?

Zitat:Wer hat persönlich Erfahrungen mit Lingenfelter und kann davon berichten? Hätte schlechterdings Bock auf ständigen Motorenstress.

Ich kenne einen hier um die Ecke der hat sich ein ganz böses Teil von Lingenfelter geholt soweit ich weis über 800 PS ! Er hat mich mal zu einem Ritt auf der A8 mitgenommen - ich kann die sagen bum bum und du bis am Ende - das Teil geht von 100 - 350 da fallen die die Zähne aus - ich hab sowas noch nie gesehen und ich fahr selbst einen aktuellen SL 63 AMG. Heulen Heulen
Wir sind von Nürnberg nach Ingolstadt und zurück - am Rückweg beschleunigte er das Teil volle Pulle ich war platt einfach unvorstellbar wie die 350 erreicht werden du kriegst einfach nur Angst !
Also was ich da erlebt habe war absolut top und ich war restlos von dem Fahrzeug begeistert einfach super muß allerdings auf mehr wie eine neue ZR1 gekostet haben - der faselte was von 160 K oder so.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von El Lokko
Zitat:Original von xporter-xt
In anderen Foren ist es eigentlich keine Frage des Namen. Aber was soll's? Ich bin Zack (Zacharias).

Wo kann ich das mit den Tuningtests nachlesen?

Zitat:Wer hat persönlich Erfahrungen mit Lingenfelter und kann davon berichten? Hätte schlechterdings Bock auf ständigen Motorenstress.

Ich kenne einen hier um die Ecke der hat sich ein ganz böses Teil von Lingenfelter geholt soweit ich weis über 800 PS ! Er hat mich mal zu einem Ritt auf der A8 mitgenommen - ich kann die sagen bum bum und du bis am Ende - das Teil geht von 100 - 350 da fallen die die Zähne aus - ich hab sowas noch nie gesehen und ich fahr selbst einen aktuellen SL 63 AMG. Heulen Heulen
Wir sind von Nürnberg nach Ingolstadt und zurück - am Rückweg beschleunigte er das Teil volle Pulle ich war platt einfach unvorstellbar wie die 350 erreicht werden du kriegst einfach nur Angst !
Also was ich da erlebt habe war absolut top und ich war restlos von dem Fahrzeug begeistert einfach super muß allerdings auf mehr wie eine neue ZR1 gekostet haben - der faselte was von 160 K oder so.


die ist nicht zufällig schwarz und hat OZ Botticelli drauf dumdidum huahua
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
nee silber !
  Zitieren
#20
ok Prost! in Nürnberg fährt wohl eine Schwarze Lingenfelter Z06 rum ... dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.135 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.982 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.433 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.265 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.462 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de