Was ist von dieser ZR1 zu halten?
#21
Der Verkäufer bei ebay reagiert nicht auf meine Anfrage, trotz mehrfachen Versuchs.

Ich konnte inzwischen aber den urspünglichen Besitzer finden, der eine Tuning-Firma hat, Es ist allerdings nicht klar, ob er den Wagen rein privat genutzt hat oder ob er auch für Probefahrten und als Testwagen genutzt wurde. Letzteres wäre nicht so toll.

Aber was soll man machen, wenn man weder den Verkäufer noch den usprünglichen Besitzer erreicht, weder per Email noch per Telefon?
  Zitieren
#22
Anderes Auto suchen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von xporter-xt
Der Verkäufer bei ebay reagiert nicht auf meine Anfrage, trotz mehrfachen Versuchs.

Wie JR schon sagt, nach einem anderen Auto Ausschau halten !
Aber, wenn er bei ebay ist, müßte er demnächst reagieren, ansonsten drohen Ihm Konsequenzen !

Gruß
  Zitieren
#24
Zum Thema TÜV und Lingenfelter kann Dir sicher die Fa. US-Car-Service Renz in Oberjettingen was sagen. So viel ich weiß arbeitet der seit Jahren mit Lingenfelter zusammen.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#25
Zitat:Original von TurboRogerAber, wenn er bei ebay ist, müßte er demnächst reagieren, ansonsten drohen Ihm Konsequenzen !

Warum sollten ihm Konsequenzen drohen? ebay interessiert es doch nicht, wenn ein Verkäufer keine Anfragen beantwortet. Er wird den Wagen nicht verkaufen, wenn er niemanden antwortet. Das wäre die einzige Konsequenz, aber das wird ebay wohl kaum jucken.
  Zitieren
#26
Stimmt , Du hast Recht !
Du könntest ihm lediglich später eine schlechte Bewertung schreiben , falls Du das Auto erwerben würdest

Gruß
  Zitieren
#27
bei Ebay gibt es aber doch den Passus , das ein Anbieter innerhalb 48 Stunden auf eine Nachricht antworten muss . Idee

Würde mich interessieren was passiert ,wenn nicht Hilfe!!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#28
... dann bleibt die Nachricht/Frage unbeantwortet. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Jetzt ist die Frage, wo soll ich nun kaufen? US oder deutsches Fahrzeug, hat alles seine Vor- und Nachteile. Kosten und Zeit sind hier doch schon extrem variabel.

Welchen Kurs sollte man für eine EURO-ZR1 beim deutschen Vertragshändler zahlen? Kann ich da nen guten Nachlass rausholen oder ist da eher nix drin?

Die Spiegel mit Seitenblinker sind ja mal grottenhässlich, auch wenn sie mehr Sicht nach hinten ermöglichen. Muss man Seitenblinker unbedingt haben oder kann ich die US-Spiegel auch komplett ohne fahren?

Die Elektronik scheint die ZR1 ja sehr zu dominieren und gerade das lässt sich bei Import-Fahrzeugen wohl nicht durch eine 3rd Garantie/Versicherung abdecken? Mechanische Defekte sind ja in der Regel noch halbwegs überschaubar, aber Elektronik? Trial and error, da habe ich wenig Bock drauf!

Da ich nen KW-Fahrwerk mit HLS4 plane, ist eine elementare Frage. Was für Auswirkungen wird das auf die Elektronik haben? KW sagt zwar "das geht", aber wirkliche Erfahrungen mit einer ZR1 haben die nicht.

Und bei der ganzen Sache ist noch nichts über aufblasen gesagt. Würde in Sachen Leistung wohl erst mal abwarten und bei Bedarf den Winter zum aufrüsten nutzen. Es sei denn, mir fällt aus heiterem Himmel die Mega-Option vor die Füße.

Würde mich über Meinungen dazu freuen.
  Zitieren
#30
Die gängingen US Plattformen durchsuchen, dann dem Axel in Auftrag geben das Auto zu besichtigen und wenns passt gleich zu bezahlen und verschiffen.

Haben in letzter Zeit viele hier so gemacht, imho hat es bei allen geklappt (ausser dazubestelltes Material wie Auspuff etc. welches falsch geliefert wurde. Hätte er imho merken sollen).
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.036 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.693 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.853 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.053 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de