Gute Lackiererei in BW gesucht
#1
Hallo,

ich bin am überlegen meine Zetti (gelb) in Schwarz zu lackieren.
Leider hat eine Folierung nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Kennt jemand eine gute Lackiererei in Baden-Württemberg (super
wäre Stuttgart und Umgebung richtung Bodensee runter) die vielleicht
auch schon Erfahrungen mit Corvettes haben.

In der Vergangenheit habe ich mit anderen Fahrzeugen immer die Erfahrung
gemacht, dass viele gut lackieren aber das Auto nicht mehr richtig zusammenbauen
können und dann fährt man mit losen Teilen, üblen Spaltmaßen rum und wundert sich
dass die Hälfte der Schrauben fehlt.

Aus diesem Grund wäre ich für paar Tips zu preiswerten und erfahrenen Betrieben dankbar.
  Zitieren
#2
Antonio (Toni) Catenaccio in Böblingen bei Mercedes Hagenlocher. Hat meine gesamte Front sehr gut lackiert. Zusammengebaut hab ich selbst.

Oder mach es doch wie andere hier im Forum, gib das Auto bei Werner Moll ab, da kannst du blind vertrauen dass das Auto 1. sauber lackiert wird und 2. die besten Spaltmaße bekommt, die eine Kentucky Lady je gesehen hat.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#3
Hi Olli,

danke für die Antwort.
Das mit Werner Moll glaube ich auf jeden Fall nur haben wir hier ein ziemliches
Entfernungsproblem oder täusche ich mich da?
  Zitieren
#4
Molle ist in Aachen, die Entferung bzw. der Aufwand ist relativ. Sind 2 mal 4-5 Stunden mehr für Anfahrt/Abfahrt, dafür weniger Nacharbeiten. Großes Grinsen
  Zitieren
#5
:) Ja hast du... jedoch kannst du davon ausgehen dass dort alles in Perfektion erledigt wird. Die meisten Lackierer hier in der Gegend kennen sich mit der Vette nicht aus... die Kiste zu lackieren ist eine Sache, aber sauber zusammenzubauen eine andere! Und ob das Auto nun 2 Wochen in BaWü steht oder eben im schönen Alsdorf, macht doch keinen Unterschied.

Im Notfall findet sich sicherlich jemand aus der Gegend der zumindest eine Strecke mit dir fährt. Oder mach es wie ich und geniess ein wenig Zug fahren, lässt sich nebenbei sehr gut in Ruhe arbeiten und mit interessanten Menschen schnacken Zwink

Irgendwo im Forum war auch ein Thread, dort wird der Lackier- und Zusammenbauprozess bei Werner beschrieben (gelbe Vette war das?! Grübeln ). Eventuell hilft dir das weiter.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#6
Hab es gefunden, Mike seine war das: Klick

Viel Spaß beim Lesen!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#7
Karosserie Nüssle in Gärtringen. Frag doch mal ob die des auch wieder hinkriegen mit zusammenbauen.
  Zitieren
#8
un wie sieht´s aus mit renz us cars?

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de