Was gehört an diesem Kabel angeschlossen?
#1
Hallo!

Ich bräuchte wieder mal einen Rat: hab das Kick-Panel auf der Fahrerseite weggemacht und da ist ein schwarzes Kabel zum Vorschein gekommen.
Kann mir jemand sagen was oder wo das angeschlossen gehört?

Hier die Bilder (ich weiß, sind ein bissl unscharf dumdidum)

[Bild: 7212910nyh.jpg]

[Bild: 7212912gxa.jpg]

[Bild: 7212915jva.jpg]

mfg Günther
  Zitieren
#2
also mal blöd gefragt: warum hast du nur eine Ader am Türkontaktschalter?
Bei mir sind da 3 drauf!
Wahrscheinlich gehörts also an den Schalter, der hat aber keinen Kontakt mehr frei und zusammen mit dem anderen darf man es wohl nicht schalten.

Wofür das Kabel ist könntest du relativ einfach rausfinden, mach mal ein Lämpchen dran und das dann gegen Masse. Dann eventuell noch Zündung an.
Wenn es nur schwach leuchtet hängt noch ein anderes Lämpchen dran in Reihe und das sollte man dann sehen. Wenn deine Innenraumbeleuchtung noch geht, dann wird dieser Draht da für den Summer sein der loslegt wenn bei offener Tür der Schlüssel noch steckt.
Dann mal das Kabel gegen Masse halten und schauen was passiert.

Finde ich eh ne ganz tolle Wurst, dass bei sowas der Alarm losgeht (oder schliesst man in USA die Türen nie ab?), aber wenn man das Licht angelassen hat, passiert nix.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Günther,
ich bin auch der Meinung, die schwarze Ader gehört an den Türkontaktschalter.
An dem linken , vorderen , Türkontaktschalter (Dein Bild) sind normal 2 Kabel dran, ein schwarzes und ein weisses. Siehe Schaltbild :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#4
Mag sein dass es an meinem neumodischen 75er Modell anders ist, aber an meinem Auto hat der Türkontaktschalter hat nur einen Draht. Die Masse wird sich über das Chassie geholt.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Frank_F
Mag sein dass es an meinem neumodischen 75er Modell anders ist, aber an meinem Auto hat der Türkontaktschalter hat nur einen Draht. Die Masse wird sich über das Chassie geholt.

Gruß

Frank

Frank,
dann schau Dir mal das 75er Schaltbild an :
Bei einem Schalter sind 2 Adern dran, auf der anderen Seite nur 1 Ader (da ist gegen Masse geschaltet).
Ist übrigens 69 auch so.
Bei Bedarf schick ich Dir das 75er Schaltbild.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Moin,

danke für das Angebot, aber ich besitze die Schaltbilder. Ich kann nur aus Erinnerung sprechen wie es an meinem Auto auf der Fahrerseite aussieht. Dort ist definitiv 1 Kabel angeschlossen. Bei der Beifahrerseite weiß ich es nicht.

Gruß

Frank
  Zitieren
#7
@Stingray77: ein weißes und ein schwarzes Kabel, das würde passen. Das weiße ist für die Fußraumbeleuchtung und das Schwarze hänge ich jetzt auch noch dazu, für was auch immer es gehören mag.

Das mit dem Summer probiere ich auch noch aus.

Übrigends, habt ihr das gewußt: beim Schalter für das Licht kann man ja durch drehen die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen. Preisfrage: was kann der Schalter noch? Grübeln
Hier die Lösung: wenn ihr den Schalter ganz nach links dreht so dass er einrastet, dann leutet die Innenraumbeleuchtung Waaas? Idee
Bin durch Zufall draufgkommen, dachte schon ich habe wieder irgenwo einen Massefehler oder so dumdidum

Dann noch eine Frage: wo ist der Schalter der mir das Lämpchen schaltet, wenn die Scheibenwischerabdeckung offen ist? Ich glaub ich habe da einen Wackelkontakt.

Gruß, Günther
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Günther-C3
Übrigends, habt ihr das gewußt: beim Schalter für das Licht kann man ja durch drehen die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen. Preisfrage: was kann der Schalter noch? Grübeln
Hier die Lösung: wenn ihr den Schalter ganz nach links dreht so dass er einrastet, dann leutet die Innenraumbeleuchtung Waaas? Idee
Bin durch Zufall draufgkommen, dachte schon ich habe wieder irgenwo einen Massefehler oder so dumdidum

der lichtschalter nach links gedreht sollte auch das radio unter strom setzen, ohne daß die zündung bemüht werden muß.
zumindest wenn's am vorgesehenen kabel angeschlossen ist. schon probiert?
gruß f
  Zitieren
#9
Nein noch nicht, werd ich aber heute noch machen huahua

Bei meiner 68er kann ich den Zündschlüssel auch nach links drehen, dann hat der Radio Strom.
Ich probiers aber trotzdem aus.
Gruß, Günther
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Günther-C3
Übrigends, habt ihr das gewußt: beim Schalter für das Licht kann man ja durch drehen die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellen. Preisfrage: was kann der Schalter noch? Grübeln
Gruß, Günther

wenn Du Ihn anstatt 2 Raster ein drittes mal rausziehst kannst Du Ihn in die Tasche stecken und mitnehmen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.847 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.455 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
Sad Unbekanntes Kabel 😟 Ulivette 5 2.085 19.08.2021, 09:29
Letzter Beitrag: Ulivette
  12V auf dem schwarzen Kabel? Wo suchen. Joschi_ 20 3.622 08.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Joschi_
  82er C3 CF: Undichtigkeit und Lambdasonde ohne Kabel... Mac82 12 3.308 25.04.2021, 11:31
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de