abtrieb
#1
hallo gemeinde:)

fahre seit einem jahr ohne reserverad abdeckung und hatte das gefühl das die vette hinten weniger abtrieb dadurch hatte.hab heute eine carbon kevlar platte montiert und das gefühl das die vette jetzt ruhiger liegt bei schnellerer fahrt.. kann mir das jemand physikalisch erklären?vielleicht war die strecke auch nur ebener:)kann es sein das man das wirklich so deutlich spürtdumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#2
natürlich, wirkt genauso wie ein Spoiler oben.
Unter dem Auto wird durch das erhöhen Bodenfreiheit hinten ein Unterdruck erzeugt dadurch zieht es das Auto auf den Boden.
Wenn du die Luftführung da unterbrichst funktioniert das ganze natürlich nicht mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
was meinst du mit erhöhen?
die platte verläuft bündig mit der unterkante stoßstange bis ans differential.ca 80cm mal 80 cm.muss nochmal auf ner strecke testen die ich oft fahre....aber mein erster eindruck heute war eine deutlich stabilere lage beim abbremsen.hab sie eig.nur aus optischen gründen montiert.... dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
Klar bringt des was.. die unterboden aerodynamik wird meistens immer unterschätzt, nicht umsonst sind fast alle rennwagen und supersportwagen untenrum fast komplett verkleidet..
  Zitieren
#5
also hab ich mich doch net getäuscht beim fahren...jetzt hab ich wenigstens noch ne technische erklärung für die unwissendendumdidumdenn beim montieren haben mich einige neugierige (garagengucker)nach dem sinn und zweck einer carbonplatte für(xxx)euro gefragt...die man ja unterm auto eh net sieht King

hatte mir es ja auch nur beim jörg(ACP)abgeguckt,und der weiss ja schliesslich was er macht. Bääh!
die aerodynamik hatte ich zu dem zeitpunkt noch gar net mit in betracht gezogen...tsja,wieder was gelernt....
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#6
Als ich damals Reserverad samt -abdeckung entfernt hatte, war das auf der Autobahn ein Unterschied wie Tag und Nacht, man hatte das Gefühl, jemand stünde bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bremse. Die Luft verfängt sich im Heckbumper denke ich und habe auch Interesse an zwei solchen Abdeckungen. Wo bekommt man die her andy?
  Zitieren
#7
hab dir die e-mail per pn geschickt.
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#8
hier mal ein foto.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#9
Ich würde auch eine nehmen. :)

Ne ich fahre auch ohne Ersatzrad.
Die Platte wäre was, das ich noch nicht habe.

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#10
uui schon 3 in so kurzer zeit,dann kann der volker aber loslegen mit laminieren dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de