LED switchback DRL Tagfahrlicht C6
#1
Es gab ja bereits ein paar Beiträge zu diesem Thema, hier mit ein paar Bildern und Video.

Die verbauten LEDs sind switchbacks AO von Autoillumination, Versandkosten fast so hoch wie Teilepreis haarsträubend . Ansonsten plug´n´play.

Geht natürlich so nur bei den US-Vetten, die DRL noch aktiviert haben. Ansonsten heißt´s braune Kabel wieder zusammenrödeln, was etwas fummelig - weil eng da unten Augenrollen - ist mit Innenkotflügel weg, Kabelklammern entfernen, Stecker trennen, etc.

Funktioniert bei mir alles einwandfrei, DRL sind m.E. superhell! Kommt bestimmt gut im Rückspiegel huahua huahua

Ja ja, ich weiß, ist in Verbindung mit Fahrlicht usw.usw.. Ist im Zweifelsfall immer nur für Showzwecke...


Blinkleuchten (deutlich auffälliger als Glühfadenlampen):

[Bild: 7231824sfl.jpg]

DRL:

[Bild: 7231826kzh.jpg]

Video:

https://i1.fastup.de/show.asp?file=PICT0008.AVI

Die "Frequenzstolperer" sind nur in der Aufnahme, nicht am Fahrzeug.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#2
Genauso solls bei mir auch werden, allerdings als reines Tagfahrlicht. Das heisst, wenn die Rennleitung in der Nähe ist, dann wird einfach auf Standlicht / Fahrlicht umgestellt.

Hast du auch ein Video, bei dem du abwechselnd das Licht anhast und dann mal links bzw. rechts blinkst?


Danke


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#3
Nee, wenn ich zum Schalter laufe, kann ich ja nicht filmen... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Hab auch fast nichts anderes erwartet. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#5
Hey Alex,

schon mal was von einem Stativ gehört? Idee
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#6
Junge, meinst Du, ich werde jetzt auch noch zum Profi-Fotograph?! Feixen Prost!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Musst du gar nicht, lass uns mal einen Termin machen dann machen wir ein Shooting von unseren Vetten.
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#8
UPDATE:

So ganz plug´n´play war das dann doch nicht, nach ein paar Tagen hatten sich die LEDs verabschiedet bzw. zweimal die Sicherung gehimmelt! Ist blöd, weil dann auch die hintere Beleuchtung ausfällt. Mein Elektrik-Profi Hallo-gruen hatte dann festgestellt: integriertes Steuergerät der LEDs platt...

Jetzt habe ich zusätzlich zwei Lastwiderstände eingebaut (danke, D.) und Molles LEDs eingesetzt. Obwohl die AW statt AO sein sollen, funktionieren die wie die von Autoillu. Mal sehen, wie lange das hält! 10 min. Warnblink haben die überstanden.

Autoillu hat sich den Schuh nicht angezogen: die LEDs seinen nicht für Corvette geeignet... Es wäre schön gewesen, wenn die das auf Ihrer website geschrieben hätten, man kann doch nicht immer erst fahrzeugspezifisch anfragen... Immerhin schicken die zwei neue zum halben Preis. Geht das Gerenne zum Zoll wieder los...

Die empfehlen im Übrigen auch Lastwiderstände von 6 ohm/50 W Waaas? Wobei ich immer dachte, die Widerstände seien nur für die Blinkfrequenz...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#9
Gut zu wissen.

Ist zwar blöd für dich, aber den anderen hilft deine Erfahrung.


edit: habe ich das richtig verstanden, dass die Switchbacks von Molle so funtzen, dass sie

a) nur leuchten und
b) beim blinken auch nur die gelben LEDs blinken anstatt das ganze im Wechsel?


Danke


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#10
Hey Alex

Wie ist den nun dein Status der LEDs sollen wir nun doch
Nee Steuer box machen oder biste voll zu Frieden ??
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LED-Rückleuchten in EU umgerüstete US C6 VettTony 77 9.070 07.04.2024, 18:02
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.109 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.852 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Switchback Tagfahrlicht / Binker ständig defekt Mcpd-125 1 1.448 27.11.2022, 09:06
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.159 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de