Air Attack !!!
#1
so das breite Dauergrinsen legt sich so langsam ... Feixen

Hier mal ein paar facts vom Motor basierend des Katech Air Attack.

KAT-A4740 Air Attack LS7: 7.0L, 427in3
Extreme forced induction performance for the LS7 engine. This package includes Katech forged low-compression pistons, DLC coated pinsforged steel connecting rods, main stud girdle, main and head studs, upgraded camshaft and upgraded valvetrain.

Application:2006-2009 Corvette Z06, Hot rods, off-road vehicles, show cars
Displacement: 427ci, 7.0L
Bore: 4.125
Stroke: 4.000
Compression ratio: 9.0-10.0:1
Fuel: 93 octane, 100+ recommended for high boost settings
Boost: up to 15psi
Horsepower: up to 1000
Torque: up to 850
Block: LS7 with stud girdle and ARP studs
Heads: LS7 with ARP studs
Crank: Callies forged steel
Connecting rods: Callies H-Beam forged steel
Pistons: Katech forged aluminum with DLC coated pins
Camshaft: Katech Air Attack LS7
Oiling system: LS7 dry sump
Ready for forced induction, no power adder included
Throttle body: 90mm electronic or cable
Intake manifold: LS7


Verbaut wurde der YSI V7 Lader mit 3.0" pulley mit ca 15psi wie schon von Heinz angemerkt.

Die viel gestellte Frage "ist so was fahrbar" ? muss ich mit einem ganz klaren JA beantworten , so lange die Strasse trocken ist und nicht extremer Rollsplitt liegt.

Nochmehr als die PS Leistung , beeindruckt mich das Drehmoment mit über 900Nm !!!

Wie geht das Auto Grübeln kann ich noch nicht so wirklich beantworten , da ich so etwas noch nicht mal ansatzweise gefahren bin haarsträubend Zu vorher kein Vergleich und das war schon extrem .

Ausgelotet habe ich die Leistung noch nicht im geringsten , da taste ich mich langsam heran Zwinkern

Wie schnell fährt diese Z06 Augenrollen gestern war ich kurz mal so knapp bei Hud 340.

Wer sich noch an die Silver Bullet erinnert, weiss wie schnell Meine sein kann.

Und JA 10 ltr. Durchschnitt sind nunmehr Geschichte Narr

Hier die ersten Pic,s und geschlagenen Gegnern huahua

[Bild: 7232257hit.jpg]

[Bild: 7232259rrw.jpg]

und der Seitenblinker verlor auch seinen Halt Narr

[Bild: 7232263xuj.jpg]

schön FETT Teufel

[Bild: 7232265xks.jpg]

[img]https://up.picr.de/7232266lfc.jpg[/img

die heilige Halle Feixen

[Bild: 7232268tur.jpg]

[Bild: 7232269pxw.jpg]

[Bild: 7232272gon.jpg]

[Bild: 7232274qea.jpg]

nochmals dem Heinz meinen besonderen Dank Prost! und grössten Respekt Dafür
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#2
Da kann ich nur sagen: Respekt

Gruß
Andreas
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#3
hi ingo nicht so bescheiden du hast 959nm haarsträubend haarsträubend haarsträubend glaube wenn alles fertig ist putzt du alles aufden bab Respekt Dafür und auch hier noch malmeinen glückwunsch und freu mich mit dir Knutsch



ps.......habe so einneues projekt imkopf was auch abartigwerden wird dumdidum
  Zitieren
#4
Zitat:Original von badboy1306


ps.......habe so einneues projekt imkopf was auch abartigwerden wird dumdidum


ned nur du Dirk , ich grüble auch schon wieder Yeeah!


Hallo Ingo ,

das ist wirklich alles Super !!

Und natürlich meinen Respekt an Heinz !


Wie hoch kannst jetzt drehn ?

Mich regen meine 6.700 auf , kleb immer im Begrenzer Kopfschütteln

Gibts da was das die vorderen Zahlen gedreht werden können ???


Gruß Roland Prost!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#5
das ist ja mal fett Respekt Respekt

Mensch Jungs, fahrt blos vorsichtig mit Euren Kanonenkugeln..... auch wenn das Drehmoment zur Sucht wird.
  Zitieren
#6
Roland,

Drehzahlbegrenzer ist jetzt bei 6600 weil mit den Serienkrümmern die volle Leistung schon sehr früh ansteht und es absolut nichts bringen würde noch höher zu drehen.

Mit Fächerkrümmer und anderer Kupplung können wir dann auf 7200 gehen wie bei der Bullet, dem Motor und auch dem Ventiltrieb ist die Drehzahl eher egal und der YSI hat auch mit 65.000 rpm keine Probleme. Da die Frage schon kam warum nciht gleich eine neue, wir haben das ausführlich diskutiert und da die Kupplung nahezu neuwertig ist ist der Entschluss gefallen diese "fertig" zu fahren und dann auf etwas Gutes umsteigen. So wäre die nahezu neue Kupplung rausgeworfenes Geld gewesen, hat keinen Wiederverkaufswert.

Ingo wird sich an die Leistung herantasten und zu 90% im normalen Fahrbetrieb ist sie auch nicht mehr belastet als bisher. Es herrscht ja einhellig die Meinung das man mit dieser Leistung keine 100km weit kommt bis alles im Antriebsstrang zerstört ist, das ist völliger Unsinn womit aber gerne die grosse Kohle gemacht wird mit dieser Angstmasche. Dann hat man das Problem das ein Betrag X budgetiert war und bei der ABholung ist das doppelte fällig weil und weil und weil...........da mache ich nicht mit diskutiere aber einen jeden Punkt sehr genau im Vorfeld.

Sollte es immer noch nicht reichen dann können wir noch auf ein 2.85er Pulley gehen und die 900 knacken, Ingo hat hier alle Vorkehrungen wie verbesserter Riementrieb etc. getroffen.

2012 soll ja auch mal kommen und was ist das Leben ohne weitere Ziele... Narr

hier nochmal das verlinkte Diagram
[Bild: btvt7b6ka7o81nzj3.gif]

wir fahren jetzt in der zahmen Stufe mit 805 / 919, die maximale Ausnützung von V-power und der Gegebenheiten hatte nun mal nciht oberste Priorität
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
sehr beeindruckend Heinz!

Ich sabber gerade am TFT OK!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Thomas V
das ist ja mal fett Respekt Respekt

Mensch Jungs, fahrt blos vorsichtig mit Euren Kanonenkugeln..... auch wenn das Drehmoment zur Sucht wird.

Thomas Hallo-gruen auf jeden Fall mach ich erstmal langsam ... dennoch , auch mit zB. einer Serien Z06 kann mann sich um Tod und Teufel fahren haarsträubend
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
ich denke auch das man mit so einem Geschoss "sicherer" unterwegs ist weil man sich nciht so leicht überschätzt wie mit einer Serien Vette wo man schnell denn Eindruck hat man "beherrscht" sie ganz gut.

eine jede Vette birgt genug Leistung um bei Unvernunft böse abfliegen zu können zu Zeiten und an Stellen wo man sich sicher ist alles im Griff zu haben, einzig die Physik gewinnt halt immer im Leben.

Hier tastet man sich langsam ran und zollt den gebührenden Respekt. Respekt darf man NIE dabei verlieren aber man sollte NIE Angst dabei haben !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Da ich ja schon diverse ähnlich motorisierte Fahrzeuge fahren konnte kann ich Heinz nur zustimmen. Wer mit Verstand fährt kommt mit der Leistung klar und das selbst im Winter (was ja die Vette nie sehen wird) aber es ist ein ungemeiner Nervenkitzel mal mit dem Gaspedal zu spielen.

Ich freu mich echt zum gelungenen Ergebnis! Respekt Dafür

Aber was anderes hätte ich beim Heinz auch nicht erwartet Feixen

Bei so einem schicken Geschoss bleibt mir echt nur allzeit knitterfreie Fahrt zu wünschen!!!

P.S. frag mich grad ob das die Leistungsstärkste (zugelassene) Vette neben der TGM ist Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Air Jacks / Luftheber in der Z06 1080 28 12.699 15.01.2016, 21:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Air Intake, Schelle gebrochen jivebox 5 3.108 16.05.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Desotodavid
  "Ram-Air" Möglich oder Mystik? Corvalex 24 12.361 30.05.2013, 17:48
Letzter Beitrag: mario makary
  Ram Air System "Varam" FX 29 13.919 17.04.2012, 19:30
Letzter Beitrag: ultravette
  suche verbindungsrohr cold air zu dk highwayratte 0 2.019 10.12.2011, 14:40
Letzter Beitrag: highwayratte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de