bremse rüttelt bei z06
#1
beim abbremsen aus höherer geschwindigkeit rüttelt die vorderradbremse muss dann fest aufs pedal treten damit dass aufhört.ist das normal?ich fahre eine z 06 aus 2010 :pokal
  Zitieren
#2
ist nicht normal, die Bremsscheibe ist verzogen.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
War wohl mal zu heiß geworden Heulen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
wodurch verzieht sich die bremsscheibe?das auto ist neu hat jetzt ca. 7000 km drauf
  Zitieren
#5
zu heiss kann auch nicht sein ich gehöre zu den absolut wenigbremsern mach das lieber mit schalten und motor
  Zitieren
#6
sind viele ursachen. Kann auch an Material liegen. Z.B. fest gebremst und das Metall verschiebt sich. Oder warme Scheibe hat Spritzwasser abbekommen.

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Also von alleine werden die Scheiben nicht krumm. Wenn du die Möglichkeit hast,
dann laß doch mal die Bremsen und alles was da dran hängt kontrollieren. Nicht das
da was lose ist. Ist alles schon mal dagewesen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Was Bremsen gar nicht mögen, ist sie heiß zu bremsen,
zb. in einer Autobahnabfahrt und anschließend an der Ampel auf der Bremse stehen zu bleiben.
Dadurch kühlt die Bremsscheibe an den Belägen stärker aus und sie verzieht sich, dadurch bekommt man das besagte Rütteln. Idee

Also nochmal auf die Autobahn und zwei oder dreimal richtig Abbremsen und die Bremse vom Fahrtwind auskühlen lassen,
wenn es dann besser wird kennt meinen seinen Fehler.

Anschliessend bloß nicht wieder an der Ampel auf der Bremse stehen bleiben. Zwinkern

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#9
Hallo Uwe,

bei mir waren alle 4 Scheiben nach 10000 km krum. Keine Rennstrecke, halbwegs vernüpftige Fahrweise, jedoch hab ich die A31 vor der Haustür so dass ich auch aus hohen Geschwindigkeiten häufig gebremst habe. Ich hab auf Garantie neue bekommen. Das Auto, LS3, hat jetzt 50000 km gelaufen und die vorderen Scheiben sind nun wieder fällig. Eigentlich waren die schon im März krum, ich habe die beiden vorderen abdrehen lassen. Danach wars erstmal gut. Nun rubbelt es aber schon wieder. Zwar nur leicht, aber mit warmer Bremse nervt es langsam.

Jedesmal waren die Scheiben nach dem Winter krum. Ich vermute die Scheiben können kein kaltes Spritzwasser ab, wenn sie heiß. Wie siehts denn sonst so aus mit krummen Scheiben bei der C6?

Klaus
spider85
  Zitieren
#10
Hallo Volker,

meine Erfahrung ist: Ist die Bremse krum, bleibt sie krum, auch wenn sie nochmal warmgebremst wird.

Bei meinem BMW war die Ursache für verzogene Scheiben übrigens zu großes Radlagerspiel. Hat davon jemand schon mal etwas bei der Corvette gehört?

Klaus
spider85
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 6.955 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.454 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.082 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.697 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
Rainbow Bremse entlüften BAD BOY 2015 5 4.527 08.08.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de