bremse rüttelt bei z06
#21
Zitat:Original von Happy-Gilmore

... ich werde mal Fragen ob es nicht möglich ist auf eine ZR1 Bremse umzurüsten Zwinkern.


Gruß Dennis.

Möglich ist das Dennis, kostet so um die 18.000€, dann holst du dir besser eine vernünftige Bremboanlage, oder rufe mal bei Callaway an, der Herbert baut dir auch was vernünftiges ein, trotzdem kann ich nicht verstehn wie ihr die Z06 Bremse bei normalem Straßenbetrieb klein bekommt Grübeln.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#22
Ist ja auch scheißegal WARUM!!!

Wenn beim bremsen das Lenkrad rüttelt,ist die Bremsscheibe verzogen-und ab dafür.

Schon ist die Frage beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#23
Hier mal ein Tip von den Profis wie man die Bremsen richtig einfährt, villeicht lag es ja auch daran Zwinkern


https://www.bremsen.de/einfahren.htm
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#24
danke w wie wenzel das haben mir die jungs in der werkstatt auch empfohlen .alte beläge aufbewahren und später bei bedarf wieder einbauen.so etwas mulmig ist mir vschon alle scheiben alle klötze tauschen ein eingriff an lebenswichtigen teilen verunsichert etwas habe das noch nie gehabt ist ja ein gerät mit dem man sich manchmal schon etwas flotter bewegt und was dann auch schnell wieder zum stehen kommen soll sie sagten mir so ein austausch ist völlig unproblematisch ihr wort in gottes ohr am 8.6. ist es sowieit schaun wir mal
  Zitieren
#25
Zitat:nach herstellerangaben ist ein seitlicher ausschlag bis 0.05 tollerierbar bei mir sind es bei 3 scheiben 0.9 bis 1.0,das doppelte also

...eher das Zwanzigfache haarsträubend
  Zitieren
#26
Zitat:Original von uwe 2
danke w wie wenzel das haben mir die jungs in der werkstatt auch empfohlen .alte beläge aufbewahren und später bei bedarf wieder einbauen.l

Hallo Ja genau aufheben... Und dann? Das widerspricht sich aber. Einerseits erzählen die das man die Beläge nicht mehr benutzen soll
andererseits aufheben und später einbauen... Werden die besser im Laufe der Jahre? Hauptsache erstmal neue verkauft... OK!
 
















  Zitieren
#27
Auch wenn die Frage beantwortet scheint:

Wollte noch ergänzen dass man im Grunde schon neue Beläge auf neue Scheiben machen sollte.

Wenn aber nur paar Tausend KM drauf sind, somit die Belagstärke noch gut ist und die Beläge nicht ausgeglüht sind auf Grund zu hoher Temperaturen (dann müssen sie erneuert werden) kann man die ruhig nochmal verwenden. Man sollte dann aber die Kanten sauber "brechen".
Viele Grüße
Florian Ebersoldt
fe@ebersoldt.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radkombi 19/20 Zoll und Bremse VA für die Z Carlone 18 6.953 26.09.2023, 15:05
Letzter Beitrag: SieDu
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.445 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.079 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
Rainbow Bremse entlüften BAD BOY 2015 5 4.527 08.08.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de