verkratzte Scheibe
#1
Hello all,

meine Windschutzscheibe ist im unteren Bereich der
Beifahrerseite von dem Scheibenwischer verkratzt,
hat wohl irgendwann jemand bei einem Sandsturm
den Scheibenwischer laufen lassen Heulen

Die Kratzer sind sehr fein, aber halt doch zu sehen.

Gibt es da irgendein Wundermittelchen, oder hilft
nur, die Scheibe irgendwann komplett zu tauschen?

Dankende Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Bei Autoglasereien (z.B. "Car Glas") können feine Kratzer herauspoliert werden. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich das lohnt, denn die Scheibe fällt ja unter die Teilkasko-Versicherung - und die tritt auch bei Steinschlag ein. Die Autoglaser rechnen zumeist direkt mit der Versicherung ab.

Ein weiterer Vorteil: Beim Austausch der Scheibe kann man mal einen prüfenden Blick auf den Scheibenrahmen werfen, der nicht selten ein Herd üppiger Korrosion ist (hauptsächlich in der Verlängerung nach unten in die A-Säule) haarsträubend . Wenn hier nicht rechtzeitig gegengesteuert wird, dann wird es richtig teuer ..... Heulen

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Bei Kostenlos.de ist ein Hinweis zu lesen, dass bei Car Glas Windschutzscheiben kostenlos repariert werden.

https://www.kostenlos.de/templates/kat1_...=Highlight

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#4
Ich glaube, die reparieren nur "gratis", wenn die Versicherung bezahlt. Das ist aber doch nur durch einen Schaden gedeckt, der von anderen beigebracht wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Problem hier ist doch Verschleiß, und der ist nicht durch die Versicherung abgedeckt.
Ich bitte um Verbesserung, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Bei meinem Wagen ist irgendwann mal ein Lackierer mit seinem Schwingschleifer auf den Scheibenrand gekommen. Nettes "Ako-Pads" Muster.
Mein Glaser wollte den Schaden nicht beheben. Stattdessen gab er mir ein Säckchen mit Spezialsand. Ich solle das doch selbst machen. Danach wußte ich auch, warum er den Job abgelehnt hat. Ca. 20 Stunden schmirgeln für eine Fläche von 20 Quadratzentimeter.
Diesen Spezialschleifsand sollte man von jedem guten Glaser bekommen.
SilverGER sollte schon mal ein paar Schwarzbrote mehr frühstücken.
Viele Grüße
  Zitieren
#5
Vielleicht zahlts die Teilkasko (Glasbruch) ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo,

vor 4 Jahren war ich mal auf der Autobahn unterwegs und wollte gerade einen LKW überholen.
Dieser hat einige recht grosse Kieselsteine verloren, von denen einer direkt gegen die
Windschtuzscheibe meiner Corvette geflogen ist - eine 5mm grosse Macke und ein
ca. 10cm langer Riss.

Dann habe ich mir das Nummernschild notiert, bin von der Autobahn runter und habe
die Polizei angerufen - Anwort "Was sollen wir mit dem Nummernschild? - Sie hätten
den Fahrer direkt anhalten sollen" - Na Klasse, weiter "Gehen Sie zu Ihrer Versicherung,
die Regeln das"

Also meine Verischerung angerufen - sie wollten das Kennzeichen des Verursachers nicht,
sondern sagten mir, dass ich direkt in eine Werkstatt fahren solle.
Also - Werkstatt, neue Scheibe mit Einbau 2800,- DM (laut Liste 3800,-) mit der
Rechnung zur Versicherung - die haben blöd geschaut, weil die Reparatur selbst bei einem
Porsche günstiger ist - aber sie haben sofort bezahlt.
Großes Grinsen

Gruß

Dirk
  Zitieren
#7
Folgendes Erlebnis hatte ich mal vor vielen Jahren bei einem Auto-Glaser, den ich zum Austausch eines Ausstellfensters in meinem damaligen '79er Scirocco aufsuchte:

Glaser:" Ihre Windschutzscheibe ist auch nicht mehr die beste - lauter kleine Kraterchen vom ständigen Steinschlag."

Ich:"Ja - der Scheibenwischer schmiert auch ziemlich ...".

Glaser:"Da müsste mal 'ne neue rein - habe da was schönes da, mit Grünkeil!"

Ich:"Was kostet denn sowas (war noch Schüler)?"

Glaser:"Ist doch egal - zahlt doch die Versicherung!"

Ich:"Wieso - fällt denn das schon unter "Steinschlag"?"

Glaser:"Wieso, das ist doch Steinschlag!"

Zieht einen Hammer aus der Tasche und haut ihn wuchtig auf die Scheibe, die daraufhin ein großes Loch hat haarsträubend

Kurzum: Neue Scheibe bekommen, der Glaser hat mit der Versicherung abgerechnet - ich habe nichts bezahlt. Yeeah!

Bei späteren Fahrzeugen habe ich auch dann und wann eine "nicht mehr so schöne" Scheibe über die Versicherungen abgerechnet - ganz legal natürlich!

Mit durchsichtigen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
Und das Allerbeste:

Zusätzlich zu den Kratzern fliegt mir EBEN IM MOMENT
noch ein Stein vom vorausfahrenden Fahrzeug in
die Scheibe, bin fassungslos... Feixen Feixen Feixen

Erschütterte Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#9
So ist das eben: wenn man vom Teufel spricht... Teufel

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Geist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hallo,

da würde ich einmal vorsichtiger sein
mit solchen Äußerungen,
dass kann auch in die Hose gehen.


Nolly huahua huahua huahua
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de