Ölstand zu niedrig??
#1
Hallo allerseits,

habe eine Corvette Z06 mitTrockensumpf (BJ2010)

ImApril 2011 war das gute Stück beim Vertragshändler, hab denen gesagt die sollen nach dem Winterschlaf ALLES durchchecken und Öl wechseln...

Heute mach ich die Haube auf, schau auf den Ölstand und sehe.... NICHTS!

Wie kann das sein? Bin keine 3000 km seit april gefahren aber ich sehe noch nicht einmal einen
Ölstand auf dem Stäbchen?!?! unter minimum, ich sehe rein gar nichts!

Ok, bin nur 10 km gefahren Temp ist unter 40 Grad, aber das kann doch nicht sein das rein gar nichts zu sehen ist.

Also:
- bin ich einfach zu blöd den Ölstand zu messen? Klar - normalerweise auf 80 Grad und dann 5 minwarten... dann messen, aber ich sehe wie gesagt gar nichts Hilfe!!

- gibt es keine Warntöne oder leuchten wenn der Ölstand zu niedrig ist?

- Öldruck ist so wie er sein soll und normal, aber hat ja bekanntlich nichts mit dem Ölstand zu tun



Ich habe zur Sicherheit einmal einen Liter 5w 30 an der Tankstelle gekauft und hineingekippt, aber die Anzeige am Stäbchen hat sich nicht geändert, sehe rein gar nichts...

Auslaufen tut auch nichts, stehe immer am selben Platz und dort sind keine Ölspuren am Boden

Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

p.s. wer Rechtschraibfehler fintet darf Sie beahlten
  Zitieren
#2
kleiner zusatz.

Im Serviceheft ist weder irgendwas abgestempelt noch etwas eingetragen, ich komm mir irgendwie verarscht vor...
  Zitieren
#3
Was sagt denn Dein Vertragshändler dazu?
  Zitieren
#4
kannes sein das sie kein öl eingefüllt haben haarsträubend haarsträubend haarsträubend gehen ja 8liter rein
  Zitieren
#5
Zitat:Original von badboy1306
kannes sein das sie kein öl eingefüllt haben haarsträubend haarsträubend haarsträubend gehen ja 8liter rein

Dirk,

dann müsste der Motor doch eigentlich platt sein,
da er ja seit dem schon 3000 Km gefahren ist.
  Zitieren
#6
vertragshändler noch nicht erreicht werde ich morgen anrufen, da setzt was wenn da kein ÖL eingefüllt wurde oder gar gewechselt.

Bei einem ölwechsel sollte die WErkstatt schon 8 Liter eingefüllt haben die kennen sich mit corvette aus und wissen was sie tun, (hoffe ich!)

aber selbst wenn nur 4 liter drin wären müsste ja etwas zu sehen sein oder?
  Zitieren
#7
Ich glaube,

das liegt an Deinem sog. "Stäbchen" Großes Grinsen Großes Grinsen


Und hast Du auch nen Namen?
  Zitieren
#8
steht das Ölwechseln nicht auf der Rechnung?
  Zitieren
#9
schaue morgen mal nach wegen der Rechnung, ist alles in der Firma.

Mein Name ist Chris ;-)

mit dem Stäbchen meine ich den Ölmessstab, selbst bei kaltem motor müsste doch irgendetwas zu sehen sein oder?

Hat die z06 keinen Pieper oder ähnliches wenn der Ölstand zu niedrig ist?

Sowas hat doch mittlerweile jedes Fahrzeug...
  Zitieren
#10
hab leider nur LS 2 Motor, ich schaue nach jedem tanken oder eine Ausfahrt nach, deshalb kam ich bis jetzt nicht sagen, ob wir eine Warnmeldung haben.

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltemperatur zu niedrig??? Nasenmann 37 22.021 02.03.2012, 17:06
Letzter Beitrag: JR
  Ölstand Z06 richtig messen HeinzS 12 10.305 07.10.2009, 15:02
Letzter Beitrag: speed300
  Z06 Ölstand Prince 26 11.313 12.09.2006, 11:44
Letzter Beitrag: blackrocket

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de