Überhitzt nach Abstellung, mein Fehler?
#1
Brick 
Nochmal Hallo,

ich habe meine C6 eben nach flotter Fahrt abgestellt. Während der Fahrt gabs keine Probleme. In der Garage ist sie nach einer Minute übergekocht. haarsträubend

Geb ja zu das mir noch bisschen was an Erfahrung fehlt, aber das hat mich nun doch überrascht. Lag das nun am zu schnellen Abstellen?

Oder sieht das eher nach nem Fall für die Werkstatt meines Vertrauens aus? (Wo ich eh bei Gelegenheit mal hin müsste).

Fragen über Fragen.....

Liebe Grüsse

Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#2
Was verstehst du unter "übergekocht"? Meinst du, das Wasser aus dem Ausgleichbehälter
gekommen ist? Vielleicht war etwas zu viel drin?
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#3
So heiß ist es doch garnicht heute.
Klaus
spider85
  Zitieren
#4
Ich weiß auch nicht was Du mit "übergekocht" meinst - falls Du ETWAS Wasser unter dem Motor gefunden hast wird das die Klimaanlage gewesen sein- völlig harmlos!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#5
So,

ich war jetzt nochmal schauen.

Es wird sicher um einen halben Liter gewesen sein. Im Ausgleichsbehälter ist an der tiefen Seite jetzt noch anderthalb Zentimeter Wasser drin, bestenfalls 2cm.

Die Motorlampe leuchtet jetzt auch. Heulen Heulen

Temperatur ist natürlich runter. sieht jetzt alles wieder normal aus, von der Motorlampe abgesehen.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#6
Nach flotter Fahrt sollte man eh kein Auto mal einfach so abstellen.
"Kaltfahren" waere angebracht vor abstellen des Wagens.

Sowohl fuer den Motor als auch fuer Getriebe, Diff und Bremsen.

Machst Du das oefters wird sich die Lebensdauer der Bauteile deines Wagens drastisch verkuerzen.
  Zitieren
#7
Naja, ganz so wars auch nicht. hab das Auto nach der flotten Fahrt noch ca 10 min langsam durch den Ort bewegt.

Trotzdem danke für den Hinweis.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Ace4271
Naja, ganz so wars auch nicht. hab das Auto nach der flotten Fahrt noch ca 10 min langsam durch den Ort bewegt.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Naja ist nicht lang aber sollte eigentlich reichen.
Wo kam das Wasser den raus und wieviel wassertemp hats angezeigt?
  Zitieren
#9
Normal hat die C6 um die 94 ° da kann nichts kochen. Vielleicht gehen deine Ventilatoren nicht und deshalb hast Du über 105 ° gehabt. Trotzdem bleibt das System dicht, erst ab 120 ° könnte das Überdruckventil aufmachen.

Was war den nun?
  Zitieren
#10
Während der Fahrt war nix zu merken. Als ich die Garage zu machen wollte, fing es an zu zischen. Bin dann nochmal ins Auto um zu schauen.
Temperatur am Anschlag und die entsprechenden Meldungen im Display. Rausgedrueckt hat es aus dem Ueberdruckschlauch des Ausgleichsbehälters.
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.013 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.306 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.475 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.206 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.288 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de