Torque Converter TH700
#1
Wenn mein neues TH700 Getriebe demnächst eintrifft, möchte ich noch einen neuen Torque Converter einbauen. Weiß jemand eine gute Bezugsquelle hier oder in USA und auf was sollte man achten.
Danke Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Hallo Hallo Axel,

kannst Du da kaufen https://www.lingenfelter.com

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Werner,
hatte ich vergessen zu schreiben, ich bin ein einfacher Mann, mit einfachen Mitteln und einfacher Corvette Großes Grinsen ? Performance und Tuning sind mir fremd, ich brauche nur einen einfachen Converter, der für die Vette im normalen Fahrbetrieb ausgelegt ist. Ich hatte da eher an Summit Racing gedacht? Noch irgend welche Vorschläge?
Danke Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
400 Dollar bezahlst Du auch woanders.
Frag doch mal den Werner, ob er Dir nicht so ein Ding mit einpacken läßt, wenn er seine Ostereier bekommt.
Gruß
  Zitieren
#5
Hallo Axel

Bestelle dieses Teil bei Mid America Designs in Effingham (Illinois) oder Ecklers Corvette Parts in Titusville (Florida).
Beide Firmen führen Das Teil in Ihren Katalogen,über diese Du sicher auch verfügst.

Ich denke günstiger wirst Du es trotz den anfallenden Kosten wie Zoll-,Versandspesen etc., in Europa kaum kriegen. Großes Grinsen Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Hallo @ Axel

also ich muss da dem Frank mal voll recht geben, für einen Torque Converter legst Du überall gutes Geld hin. Wenn Du eh Deine Getriebe ab hast bzw. ein neues bekommst dann kannst Du auch direkt was gutes einbauen lassen. Das hat ja nun nichts damit zu tun ob Du - Zitat: hatte ich vergessen zu schreiben, ich bin ein einfacher Mann, mit einfachen Mitteln und einfacher Corvette - bist oder nicht. Du hast dann auf alle Fälle für den "normalen Gebrauch und darüber hinaus" Ruhe und musst Dir dann später nicht wieder erneut Gedanken darüber machen. Aber wie gesagt, das ist Deine Entscheidung und ich will Dich dahingehend auch nicht beeinflussen. Frank erwähnte das lediglich, da ich eine mehrere hundert Kilo schwere Lieferung von Lingenfelter bekomme, da wäre es dann wirklich kein Problem einen Converter für Dich mit einpacken zu lassen.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Axel,
ich habe ja nun schon einige Wandler ausprobieren dürfen, u.a. einen B&M für 420 Euro.

Dieser Firma sagt man im Allgemeinen nichts Schlechtes nach, trotzem sorgte gerade jenes Teil nach ca 25000km durch blockieren für einen Totalverlust des Getriebes.

Meine Erfahrung und selbstverständlich nur meine Meinung:

Das Originalteil besorgen oder einen aus dem Zubehör mit möglichst niedriger stall speed.
Muß ja nicht das aller billigste Angebot sein.

Niedrige stall speed bevorzuge ich mit meinem Fahrstil, weil der Motor etwas weniger hoch dreht, bis der Wandler zupackt.
Willst Du öfter aus dem Stand voll beschleunigen, nehme eine höhere stall speed.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
@GR8Vette4U



[SCHILD=1]Meine empfehlung NUR Originooool GM[/SCHILD]

DiDi Hallo
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#9
Besten Dank für Eure Ratschläge!
Wie heißt es doch so schön; hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
War in der Hoffnung das noch jemand einen Tipp für D hat, aber ich werde dann wohl bei den Raptor-Leuten zuschlagen, die haben keinen schlechten Namen und $230.- für einen verstärkten Converter trifft meine Vorstellung. Hier die site: https://www.partshp.com/Converters.htm

Weiß einer den Stall Speed des Converters vom Originalgetriebe ’91? Ich habe eine Liste für ein 84iger, da steht Corvette mit 2025 RPM drin, hatte mir dementsprechend den 2300RPM-Converter ausgeguckt.

@ Reiner, brauchst Du eigentlich noch Deinen Converter am gelagerten Getriebe, oder ist es jetzt doch weg?

.....und noch eine Frage hinterher. Habe im Augenblick ein 84iger Getriebe drin, das hat 27 Spline, das Neue wird 30 haben. Bezieht sich “Spline“ auf die Verbindung zwischen Getriebe und Converter, oder habe ich noch mehr Überraschungen zu erwarten, wenn ich das neue Getriebe implantieren möchte?

Rumdoktorende Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Hi Axel,
wenn ich mich nicht täusche, hat der Originalconverter eine stall von nicht mehr als 1700U/min, eher weniger.

Die stall speed kannst Du ermitteln, indem Du auf der Bremse stehst und ca. 1/3 Gas gibst.
Die Drehzahl, die dann erreicht wird, ohne daß sich das Fahrzeug bewegt, ist in etwa die stall speed. Aber Vorsicht, nur ganz kurz ausprobieren, damit Dir die Getriebe-Scheiben nicht verrauchen. Richter

Spline bezieht sich auf die Verbindung zwischen Getriebe und Converter.

Mein Getriebe ist zwar noch da, aber ich habe mich entschlossen,es doch zu behalten.Man weiß ja nie... Feixen Feixen

Ein Wandler, bei der Werkstatt, welche meine beiden letzten Getriebe überholt hat, kostet ca. 280 Euro.


Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? Stefan1 3 4.485 13.06.2018, 19:49
Letzter Beitrag: C4TF
  TH700 Wo kommen die kugeln hin ??? Chevy Alex 45 6.921 07.09.2007, 16:53
Letzter Beitrag: Chevy Alex
  Mal wieder TH700 (Vangetriebe) Vette1981er 7 2.439 11.04.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Unbekanntes Teil aus TH700 stefan 12 2.995 27.02.2006, 22:35
Letzter Beitrag: Der Tom
  Identifikation TH700 Andy84 9 2.422 15.04.2004, 19:45
Letzter Beitrag: Andy84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de