Scheibenwischer spinnt
#1
hallo liebe gemeinde,
habe folgendes problem.
scheibenwischer hoert einfach nicht auf zu wischen auch nicht in off position und wischi waschi anlage funktioniert auch nicht wenn man beim bedienhebel auf das ende drueckt.
habe bereits nachgeschaut ob der wischer unter wasser steht, negativ, alles trocken. euter sind auch sauber, wischerarm mit kontaktspray eingesprueht, kein erfolg, sicherung bereits mal gezogen und wieder eingesetzt, ohne erfolg, batterie abgeklemmt, ohne erfolg, also so langsam weiss ich nicht mehr woran es nog liegen koennte, hat jemand noch eine idee ?? Frage
gruss Dirk
  Zitieren
#2
Hallo Dirk,
drück mal den Wisch Wasser Knopf am rechten Hebel ein wenig und schau ob es aufhört.
Es kann auch daher kommen.
Aber nur leicht antippen/halten.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hi Werner,
habe ich gerade mal ausprobiert, aber leider auch ohne erfolg, dafuer bekomme ich jetzt auch noch im display wisch.wasser.niedrig. kann aber nicht sein,der wassertank ist bis zum rand voll.
Kann eventuell der steuerhebel im auto defekt sein, oder kommt das eher selten vor ?

warum muessen wir hier auch mit den autos im regen fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
@ Werner: Kannst Du Dich noch an meine Elektronik-Probleme erinnern, nachdem ich Wasser im Beifahrer-Fussraum hatte? Hört sich ein wenig so an, als wenn hier irgendwo auch Wasser in die Elektrik gekommen sein könnte.

@Dirk: Check doch mal, ob der Teppich vorne im Beifahrer-Fußraum feucht ist.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#5
hallo hans georg,
fussraum ist super trocken, ich glaube einfach das entweder das bedienelemt am lenkrad defekt ist, oder unter dem gitter der motor bzw steuerelemt wo der wischeram dran fest ist.
werde euch sagen was es gewesen ist wenn es gefunden ist, fahre am freitag mal zum frank. (Servicebox), Essen.
bis dann
dirk
  Zitieren
#6
Viel Glück Dirk!



GrübelnDer Frank ist in Mülheim Idee


Grüsse, André Prost!



P.S. Musst Du und Molle eigentlich das gleiche Avatarbild haben? Verwirrt mich immer etwas, vor allem wenn Ihr untereinander gepostet habt. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
hi andre,
danke fuer die info. Zwinkern
weiss ich ja, kenne ihn aber schon seit dem er noch in essen geschraubt hat,
navi ist ja auf die neue adresse umprogrammiert nur mein navi im kopf nicht, deshalb hatte ich wohl essen geschrieben. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss Hallo-gruen
Dirk
  Zitieren
#8
liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Steuerung.
Diese befindet sich an der äußeren linken Seite unter der Kunststoffabdeckung vor der Windschutzscheibe. Manchmal kann das Problem behoben werden, wenn die Steuerung heimwerkermäßig mit Caramba eingesprüht wird. Hierzu die Scheibenwischerarme mit einem Abzieher entfernen (vorher die Stellung der Scheibenwischer markieren). Im Anschluss die Schrauben lösen und Abdeckung entfernen. Bei dieser Gelegenheit gleich die Schmutzfänger (2 Gummisäcke, liegen unterhalb der Steuerung) säubern.
  Zitieren
#9
Haben nun alles druchgemessen,
scheint wohl der Scheibenwischermotor hin zu sein. Sobald der neue verbaut ist, hoffe ich das der Spuk vorbei ist. Geist
dirk
  Zitieren
#10
Hallo,
gibts was neues ? bei mir geht er nicht aus sondern nimmer an :-)

Gruß Tim
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Schraubenabdeckung stumpjumper76 2 1.676 09.04.2022, 18:36
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Klimaanlage spinnt Seapilot 9 5.716 12.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Seapilot
  Scheibenwischer defekt hasandivaio 6 5.949 24.07.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.877 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  C5 Scheibenwischer Reservoir Verschlussdeckel SpeedyNL 1 3.156 06.06.2017, 18:18
Letzter Beitrag: SpeedyNL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de