Erfahrungsbericht über das KW Clubsport-Fahrwerk
#31
Hmmm..die Frage ist nur ob sich der ganze Aufwand/Kostenfaktor wirklich rentiert, da die Z06 ja mit den Serienblattfedern auch schon extrem schnell ist.
(Wie auch hier bei vielen Z06 Ringtools und getunten Zs zu sehen und in der einschlägigen Fachpresse bei diversen Tracktests zu lesen...!)

Wenn man bedenkt das ja das Serienfahrwerk mit dem KW quasi verschlimmbessert wurde um dann wieder mit riesem Aufwand vernünftig fahrbar zu machen....

Denke der Otto-Normal-gelegentlich-Track-Fahrer sollte bei den Blattfedern bleiben...evtl. nur Dämpfer aufrüsten...


PS.
Hmm...kann es sein das dein vorheriges Fahrzeug ein gelber-Rennstreckenfertiger Flitzer aus Zuffenhausen war? Kenne dich doch noch aus dem PFF Forum...! ;-)
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Wollo8


Wenn man bedenkt das ja das Serienfahrwerk mit dem KW quasi verschlimmbessert wurde um dann wieder mit riesem Aufwand vernünftig fahrbar zu machen....



Das fahren mit der Uhr würde den "Todesstoss" dieser kostspieligen Experimente bedeuten,

weil subjektiv, IMHO, viel Schlechtes dank Aufwand noch schöngeredet wird!


Ich hab langsam gelernt das GM-Packet und die tausende Teststunden huldigen wirklich

ernst zu nehmen! Idee
  Zitieren
#33
Wer macht sich jetzt mal die Mühe und kramt alte Zitate von mir hervor dumdidum

@ Bernd,
haben sie dir die Kennung so gebaut, das die Zugstufe trotzdem noch mehr als eine 1/8 Undrehng nach unten Luft geht, oder steht die Zugstufe immer noch ganz knapp vorm Anschlag, weil dann gibt es immer noch Situationen, wo es nicht funktioniert, oder anders ausgedrückt, es kommt zu Situationen wo die Bremse hinten immer noch überbremst!
Das passiert bei falschem FW übrigens mehr als oft und hat nix mit dem Bremskomponenten (Sattel und Scheibe) zu tun, eventuell noch mit den Belägen, aber meistens mit dem FW Richter

Eventuell schreibst du auch noch den Preis für die Cometionen Dämpfer dazu, weil dann das dezimiert die potenziellen Käufer doch stark Zwinkern

Ansonsten zwei Komplimente, eins für den ausdauernden und tapferen Einsatz und für die ehrlichen Worte, also hier auch zuugeben, das früher getätigte Aussagen Kacke waren Respekt

Für alle anderen, wer sich mit einem vernünftigen Messequipment ausstattet, der wird schneller drauf kommen, das zwischen "fühlt sich sehr gut an" und "ist deutlich und sichtbar schneller" ein große Lücke klafft Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Meinen absoluten Respekt dem Threadsteller gegenüber!!! huldigen

Viele andere hätten sich -nachdem sie so viel Geld ins Fahrwerk investiert haben- die Sache selbst schöngeredet, oder hätten nie wieder darüber von sich hören lassen!

So profitieren wir alle von den schmerzvoll bezahlten Erkenntnissen. Danke!
Gruß Alex
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Wollo8
Hmmm..die Frage ist nur ob sich der ganze Aufwand/Kostenfaktor wirklich rentiert, da die Z06 ja mit den Serienblattfedern auch schon extrem schnell ist.
(Wie auch hier bei vielen Z06 Ringtools und getunten Zs zu sehen und in der einschlägigen Fachpresse bei diversen Tracktests zu lesen...!)

Wenn man bedenkt das ja das Serienfahrwerk mit dem KW quasi verschlimmbessert wurde um dann wieder mit riesem Aufwand vernünftig fahrbar zu machen....

Denke der Otto-Normal-gelegentlich-Track-Fahrer sollte bei den Blattfedern bleiben...evtl. nur Dämpfer aufrüsten...


PS.
Hmm...kann es sein das dein vorheriges Fahrzeug ein gelber-Rennstreckenfertiger Flitzer aus Zuffenhausen war? Kenne dich doch noch aus dem PFF Forum...! ;-)

War ein gelber Cayman S OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#36
Super dass Du hier mal wieder hereingeschaust hast Ingo! Knutsch

Weiter so. Dafür


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Zitat:Original von TIKT-Performance


Für alle anderen, wer sich mit einem vernünftigen Messequipment ausstattet, der wird schneller drauf kommen, das zwischen "fühlt sich sehr gut an" und "ist deutlich und sichtbar schneller" ein große Lücke klafft Zwinkern

Hallo-gruen


Hi,


ich muß diesen Thread doch nochmal aus den Untiefen des Forums hochholen um das KW Fahrwerk etwas zu rehabilitieren das ja hier schon genügend (falsche) Kritik einstecken mußte, wie einige ja bereits mitbekommen haben waren wir ja letztes WE auf der Rennstrecke in Modena, das ist ein sehr verwinkelter und welliger Kurs wo das Fahrwerk schon was können muß und es sehr auf den mechanischen Grip sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen ankommt, und welche Autos waren dort am schnellsten?, die mit ohne Blattfedern, d.h. die mit Federbeinfahrwerken, sowohl mein KW Clubsport, als auch das Pfadt Fahrwerk vom Thomas haben dort phantastisch funktioniert obwohl dort genug Z06 und ZR1 mit ihren hochgelobten Blattfedern auf der Piste waren hatten sie nicht den Hauch einer Chance, und das lag nicht nur an den Semis, die hatten einige andere auch drauf Zwinkern,
und "die Moral von der Geschicht, so schlecht sind die Federbeinfahrwerke auch wieder nicht".
Also wer ein sehr gut funktionierendes und bezahlbares Fahrwerk für den Track sucht kann auch bei KW oder Pfadt fündig werden.
Es gibt mit Sicherheit auch noch bessere und viel teurere Fahrwerke (z.B. Bilstein MDS, KW Competition), aber ich wage einfach mal zu behaupten das 99% der User hier nicht in der Lage sind den Grenzbereich davon auszuloten Bloss-weg-hier.


PS. Ich glaube immer noch nicht das die Bremsenprobleme die der Bernd hatte vom Fahrwerk kamen Grübeln,
ich kann mit meinem Auto später als alles andere was ich kenne Bremsen so das dir die Augen fast aus den Höhlen kommen, und da regelt werde ein ABS noch sonstwas OK!.


Schöne Pfingsten noch an alle Hallo-gruen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#38
Wie sieht es eigentlich mit TÜV für das Pfadt Fahrwerk aus?
Nö.
  Zitieren
#39
@ Olli das kann ich dir nicht sagen, für das KW ist es jedenfalls kein Problem mit dem TÜV OK!.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#40
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von TIKT-Performance


Für alle anderen, wer sich mit einem vernünftigen Messequipment ausstattet, der wird schneller drauf kommen, das zwischen "fühlt sich sehr gut an" und "ist deutlich und sichtbar schneller" ein große Lücke klafft Zwinkern

Hallo-gruen



Es gibt mit Sicherheit auch noch bessere und viel teurere Fahrwerke (z.B. Bilstein MDS, KW Competition), aber ich wage einfach mal zu behaupten das 99% der User hier nicht in der Lage sind den Grenzbereich davon auszuloten Bloss-weg-hier.


Hallo-gruen.

Und das gilt bestimmt auch schon fürs Serienfahrwerk! Karl-Heinz Zwinkern

Nicht beim 24H Rennen Karl Heinz????
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Road and Track über die C6 Z06 - 2023 P.A.J. 1 1.868 28.01.2023, 07:09
Letzter Beitrag: alter.sack
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.658 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.914 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.850 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Ölgeruch über die Lüftung blackberry 7 4.395 12.10.2014, 10:38
Letzter Beitrag: blackberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de