26.06.2011, 09:14
Gestern hatten wir bei einer längeren, teils sehr flotten Ausfahrt, die Möglichkeit das Fahrwerk ausgiebig zu testen.
Solange die Straßen einen guten, glatten Belag haben, geht der Komfort völlig in Ordnung. Kommt man hingegen auf Straßen der zweiten oder dritten Kategorie, wird es teilweise sehr straff, so dass man sich mehr Restkomfort wünscht.
Allerdings zeigt das Fahrwerk auch hier, dass es spürbar mehr Grip generiert. Ein Springen gibt es selbst auf schlechten Straßen und groben Wellen nicht.
Als Fahrer kann man jetzt die Grenzen der Reifenhaftfähigkeit sehr gut spüren, so dass es relativ einfach ist, den Wagen im Grenzbereich zu bewegen.
Durch das Setup und die eingestellte Fahrwerksgeometrie ist der Wagen auch in der Kurve auf Kuppen beim Gaswegnehmen sehr gut zu kontrollieren. Diese bricht lamfrom über beide Achsen aus und lässt sich spielerisch wieder einfangen.
Für sehr sportliches Fahren ist das KW Clubsport eine klare Empfehlung. Für alle, die nur einen tiefen Wagen wollen, würde ich das Serienfahrwerk mit kürzeren, Gummipuffern empfehlen.
Solange die Straßen einen guten, glatten Belag haben, geht der Komfort völlig in Ordnung. Kommt man hingegen auf Straßen der zweiten oder dritten Kategorie, wird es teilweise sehr straff, so dass man sich mehr Restkomfort wünscht.
Allerdings zeigt das Fahrwerk auch hier, dass es spürbar mehr Grip generiert. Ein Springen gibt es selbst auf schlechten Straßen und groben Wellen nicht.
Als Fahrer kann man jetzt die Grenzen der Reifenhaftfähigkeit sehr gut spüren, so dass es relativ einfach ist, den Wagen im Grenzbereich zu bewegen.
Durch das Setup und die eingestellte Fahrwerksgeometrie ist der Wagen auch in der Kurve auf Kuppen beim Gaswegnehmen sehr gut zu kontrollieren. Diese bricht lamfrom über beide Achsen aus und lässt sich spielerisch wieder einfangen.
Für sehr sportliches Fahren ist das KW Clubsport eine klare Empfehlung. Für alle, die nur einen tiefen Wagen wollen, würde ich das Serienfahrwerk mit kürzeren, Gummipuffern empfehlen.