Hilfe C 5 ?????
#1
Hi,
ich habe gerade meine neue Corvette Targa (meine erste Corvette) erhalten und muss mal Euren versierten
Rat einholen.

1. Welche Tieferlegung und Spurverbreiterung ist zu empfehlen, wenn die Corvette auch weiterhin voll alltagstauglich bleiben soll (Parkhaus, Tiefgarage, Verkehrsberuhigte Zonen...)

2. Welcher neue Auspuff kann problemlos (TÜV) montiert werden, um den Sound im Bereich der tiefen Töne zu verbessern?

3. Das Serienradio ist (trotz CD-Wechsler) enttäuschend - gibt es Alternativen ?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Robert
  Zitieren
#2
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur C5 Robert!

Wieder einer mehr mit so einem Boliden - etwa neu?

Auf die Schnelle empfehle ich Dir die C5-Beiträge mal durchzuschauen, dann mit SUCHEN in den Beiträgen nach Stichworten zu forschen.

Speziell zum Auspuff und Tieferlegung gibt es fundierte Diskussionen...

Dann kannst Du schon vorab etwas Information sammeln und mußt nicht so lange warten, bis die C5-Riege auftaucht... Großes Grinsen.

Gruß,
Klaus

  Zitieren
#3
Hallo Robert,

ich bin ebenfalls neu in diesem Forum, habe meine C5
aber bereits seit Mai 2001.

Zum Thema tieferlegen: Du wirst merken, das Du bereits
schon bei kleinen Unebenheiten mit der Frontlippe am Boden streifst. Dazu ist kein tieferlegen notwendig.
Falls Du doch glaubst das dies notwendig ist ( und das ist es, http://www.corvette-world.de ), mußt Du aber höllisch aufpassen und vergiß Parkhäuser usw.

Zum Thema Auspuff : Ist ein Problem das ich selbst habe
, da es noch zuwenige gibt, die sowas verbaut haben.
Ich bin selbst dran mir evtl. eine Magnaflow zuzulegen,
da ich schon einiges positive darüber gelesen habe.
Die Klangproben von den gewöhnlichen Anlagen, die Du in http://www.corvette24.de hören kannst, haben mich nicht überzeugt.

Zum Thema Radio ist mir nichts bekannt.


Mit Grüßen aus Franken

Jürgen LS1
  Zitieren
#4
Hi Robert und willkommen im Forum. Wie Klaus schon schrieb kann auch ich Dir nur empfehlen das Forum nach diesen Themen zu durchsuchen. Innerhalb der letzten Wochen sind alle diese Sachen bereits besprochen worden.

Jochen
  Zitieren
#5
bow Tie
Hallo Robert,

welcome to the club.....
Mit den gleichen Fragen bin ich vor drei Jahren auch schwanger gegangen, als ich mir meine C5 gekauft habe.
TIEFERLEGEN
Wenn Dich das Kratzen nicht stört, wenn Du in verkehrsberuhigten Zonen unterwegs bist (außer Kratz-Geräusch bei langsamer Fahrt hatte ich bisher keine Probleme), kannst Du 1 Zentimeter ohne Problem runterschrauben.
DISTANZSCHEIBEN:
Ich habe vorn und hinten an jedem Rad +3 cm. TÜV-Gutachten liegt bei, Einbau unproblematisch, Bolzen müssen etwas gekürzt werden.
AUSPUFF:
Wirklich guter dunkler Klang wird durch die B+B produziert. Vier Endrohre (was denn sonst) im Durchmesser etwa 1,5 mal der normalen. Edelstahl. TÜV trägt unproblematisch ein. Mit zunehmendem Alter wird der Klang noch dumpfer. Im Auto keine Beeinträchtigungen durch Geräusche. Auf der Autobahn habe ich einen meiner Söhne mal mit meiner Corvette neben mir herfahren lassen: GÖTTLICHER KLANG. ABSOLUT ORGASMUSFÄHIG. Ich habe die ANlage bei der Firma Geiger in München gekauft und montieren lassen. Kann ich absolut empfehlen. (Um das TÜV-Gutachten -zumindest vor drei Jahren- zu erhalten, ist die Auspuffanlage mit GeigerPerformance gestempelt.)

Gute Fahrt
und viele Grüße von einem Vetteranen zum anderen
Jochen

PS:
Sorry. Thema Radio habe ich vergessen zu beantworten.
Ich habe mir das Originalradio ausbauen lassen. In den großen Schacht wurde eine Maske aus Alu (mit Leder verkleidet) eingepaßt, die eine Öffnung für ein DIN-Radio hat. Dadrin dudelt jetzt eine Alpine-Navigationsanlage.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 9.952 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.627 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 12.152 23.01.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.469 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Zündschloss defekt? Hilfe skorpio 15 10.201 01.04.2019, 09:28
Letzter Beitrag: Pulver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de