Klima und Radio geht bei meiner Corvette nicht mehr! c4 bj1988 convertibel
#1
Information 
Hallo zusammen

Habe mir gestern eine Corvette gekauft. (kleiner Traum verwirklicht:-)))

Leider ist nachdem mein Autoalarm los geheult hat sind das Radio und die Klimaanlage ausgestiegen. Die alarmanlage geht glaub auch nicht mehr. Die Sicherung auf der Seite sind ok.
???? Kann mir da jemand weiterhelfen. ????
Hat es noch andere sicherungen?

Danke für die unterstützung
  Zitieren
#2
Guten Tach erstmal Kopfschüttelnhier im Forum

Bau mal die Blende der Mittelkonsole ums Radio herum ab, dahinter sind noch Sicherungen und Relais.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hallo thomas

Wow danke füre die schnelle antwort.
Werde es morgen grad in die tat umsetzen.

Hoffentlich sind es auch die Sicherungen.

Danke
Ivan
  Zitieren
#4
Hi Ivan,

als ich meine 88er Cabrio gekauft habe, hatte ich am nächsten Tag genau das gleiche Problem Yeeah!.
Es war nur die Sicherung durchgebrannt. Habe die 3A-Sicherung durch eine 5A-Sicherung ersetz, und hat auch nur ein Tag gehoben. Dann habe ich eine 10A-Sicherung verwendet und habe seit dem ruhe!

Ich wünsche Dir alles gute mit Deiner Corvette und daß Du viele unbeschwerte KM fahren kannst.


Mit animierte C4freundlichen Grüßen
Mr.Cortez
  Zitieren
#5
Hoi

Mr cortez. Wahrens auch die sicherungen hinter deR Konsole?

Ja hoffentlich werden es viele und viele km werden. Ist halt schon ein geniales Gefühl eine Corvette zu fahren.

Danke für dein input.

Gute nacht zusammen.
  Zitieren
#6
Hi, ich habe eine Nachfolgefrage zu dem Beitrag. Ich hatte bei meiner Vette vermutet das zuwenig Druck vorhanden ist, nachdem wir aber am WE mit einer Nachfüllflasche Klimamittel nachfüllt haben bin ich nicht mehr sicher. Wo ist denn hinter der Verkleidung ein Relais oder Sicherung für die Klima? Besten Dank im Voraus.
  Zitieren
#7
https://cgi.ebay.de/Klimaanlage-Klima-Ga...2eb61cb40e

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Klimaanlage Klima zum Selber nachfüllen?
  Zitieren
#8
Also wenn ich denke das bei uns im Ösi Land ein Klimaservice inkl. Dichtheitsprüfung und Gas auffüllen 49 Euronen kostet und ich nach einem Kaffee wieder fahren kann ... wer macht das für 39 Eur selber .. ? Grübeln
... bald hab auch ich eine C3 :-)
  Zitieren
#9
Diesen niedrigen Preis kann ich nicht nachvollziehen. Im Raum Suttgart kostet ein Klimaservice z.B. beim Ford Fiesta mit Nachfüllen 89,-- Euro. So gesehen sind die knapp 40,-- Euro für das Nachfüllset (wenns auch funkioniert) doch mehr als günstig.

Gruß Rudolf
  Zitieren
#10
Kann man nun mit den Kit (ebay) die Klima neu befüllen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.163 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.740 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.328 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.785 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.155 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de