Getriebewechsel, was braucht man?
#1
Frage für die Spezialisten!
Das alte 84iger Automatik-Getriebe muss raus und ein passendes 91iger wird kommen, was muss man beachten und um was für Teile muss ich mich im Vorfeld kümmern?

Bis auf Getriebeölfilter mit Ölwannendichtung, Getriebeöl und 3 Befestigungsschrauben für den Wandler ans Getriebe fehlen mir noch die Ideen???

Bis dann,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#2
Neues TV - Kabel natürlich.

Wieviel hat denn Dein neues Teil drauf und für welchen Wandler hast Du Dich entschieden?

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Siehst Du Reiner, jetzt sind wir bald auch schon Aspiranten für den OSC Schnarchen . Letztlich noch zum neuen TV-Kabel geraten und jetzt vergessen, ist aber schon bestellt Großes Grinsen . Was ist denn mit sonstigen Dichtungen, gibt es da noch Stellen für O-Rings, vielleicht an der Kurbelwellenverbindung oder was in der Art? Der Speed-Sensor muss auch gewechselt werden, ist derzeit auf 3.07 ausgelegt.

Das Getriebe war wohl 2 Jahre drin mit ca. 30k Meilen und wurde dann durch Schalter ersetzt. Nach 2 Jahren hat der Typ aus einer perfekten 91iger einen Autocrosser gemacht und alles rausgerissen haarsträubend . Er hat mir geschrieben, er bräuchte jetzt 2 Gallonen auf 2 Meilen bei 600 PS. Die spinnen die Amis. Kopfschütteln

Gruß Axel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Axel, willst Du das selbst einbauen? Oder wo bringst Du das hin?
Hast ja alle Teile am Auto, dürfte demnach nichts fehlen. Die Übersetzung für Tachoantrieb in dem gekauften müsste auch passen. Oder hast Du eine andere Übersetzung?
Friedel

P.S. Hast Du eine Garage, wo Du die vette aufbocken kannst? Kannst es ja selbst machen. Ich leite Dich und pass auf, das Du keine Dummheiten machst!
Ich have mein Getriebe auch alleine getauscht. Brauchte nur einen neuen Zahnkranz.

KÖNNEN JA MORGEN MAL EIN WENIG FACHSIMPELN !!!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Wir werden das zusammen erledigen - Martin (Vette57) hat ne große Garage mit super Grube.

Wenn das nicht reicht holen wir uns halt noch nen Audi-Pfuscher ...
  Zitieren
#6
Hallo Axel Hallo

seit wann darf man denn in Deutschland Slicks auf der Strasse fahren ??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen War nur mal so ne Frage am Rande haarsträubend

Profillose Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#7
Zitat: Deutschland

wer hat das denn behauptet ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.672 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.080 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Rostlöcher im Auspuffrohr, kann man schweißen? noisehammer 6 2.449 17.03.2022, 22:30
Letzter Beitrag: noisehammer
  Man hat ja sonst nichts zu tun goldi 36 9.997 11.12.2021, 15:49
Letzter Beitrag: goldi
  Kann man sowas kaufen? Rekordler 31 6.924 13.05.2021, 02:12
Letzter Beitrag: GOliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de