1966 Smallblock Coupe Title - Kopie
#1
Guten Tag liebe Gemeinde

Ich habe gerade kleine unbedeutende Schwierigkeiten bei der Anmeldung meiner Schönheit. Hilfe!!
Mich beschleicht die Vermutung, dass die US - Originalpapiere meiner alten Dame verschollen
gegangen sind auf dem langen Weg zum Zoll. Wie auch immer.... :glaskugel:
Wäre mal jemand so nett und könnte mir eine Kopie seines Fahrzeugbriefes per Email schicken?
Dann könnte ich damit zum TÜV meines Vetrauens und vielleicht habe ich Glück und er/sie
führt bei mir doch noch dieses Jahr ein Vollgutachten und ne Hauptuntersuchung durch.
Wollt doch den Wagen soooo gerne mal anmelden.....so richtig mein' ich.

Hier nochmal die Daten, welche übereinstimmen müssten.
> 1966
> Coupe
> Smallblock
> 327er
> 300 HP

Vielen lieben Dank
_Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#2
Wenn der Title fehlt, beginnen die Probleme i.d.R. erst beim Strassenverkehrsamt. Den TÜV juckt der Title recht wenig (zumindestens reicht ihm eine Kopie), zumal da ja auch keine technischen Daten drinstehen

Wegen der technischen Daten bedarf es eh eines Datenblattes, zu beziehen beim TÜV Augsburg (Hr. Mangliers) oder Heilbronn (Hr. Gerst)
  Zitieren
#3
Niemand eine Kopie für mich? Hilfe!!
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von YellowVette_66
Niemand eine Kopie für mich? Hilfe!!

Der grüne Mann hat Dir eine Antwort gegeben, anders kommst Du nicht weiter. Mit Kopien funzt das bei uns hier schon lange nicht mehr


Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Hallo - vielen Dank für deinen Hinweis - ja klar hab' ich hab den grünen Mann gelesen.
Ich bin ihm auch unendlich dankbar für seinen Ratschlag.

Genau da liegt aber das Problem - wie MrGreen auch schon bemerkte:

Zitat:......Den TÜV juckt der Title recht wenig (zumindestens reicht ihm eine Kopie),
zumal da ja auch keine technischen Daten drinstehen......

So wie ich das richtig verstanden habe, benötige ich ja erstmal einen TÜV und nen Vollgutachten.
ABER - Keine Kopie >> kein TÜV & Vollgutachten.

Das Heibronner Datenblatt kostet Geld - darum dachte ich, dass ich mich schon mal mit einer Kopie
zum TÜV vorarbeite. Danach sehen wir weiter.

Von der Zulassung will ich gar nicht erst sprechen......spätestens die wollen ja dann wohl meinen
"nicht vorhandenen" Title einziehen.

Danke - Viele Grüße
_Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von YellowVette_66
Hallo - vielen Dank für deinen Hinweis - ja klar hab' ich hab den grünen Mann gelesen.
Ich bin ihm auch unendlich dankbar für seinen Ratschlag.

Genau da liegt aber das Problem - wie MrGreen auch schon bemerkte:

Zitat:......Den TÜV juckt der Title recht wenig (zumindestens reicht ihm eine Kopie),
zumal da ja auch keine technischen Daten drinstehen......

So wie ich das richtig verstanden habe, benötige ich ja erstmal einen TÜV und nen Vollgutachten.
ABER - Keine Kopie >> kein TÜV & Vollgutachten.

Das Heibronner Datenblatt kostet Geld - darum dachte ich, dass ich mich schon mal mit einer Kopie
zum TÜV vorarbeite. Danach sehen wir weiter.

Von der Zulassung will ich gar nicht erst sprechen......spätestens die wollen ja dann wohl meinen
"nicht vorhandenen" Title einziehen.

Danke - Viele Grüße
_Roy

Du must Dir das Datenblatt besorgen, rufst an sagst deine VIn, was für ein Motor,auf keinen Fall Edelbrockvergaser oder irgendwelches Zubehör erwähnen , bezahlst 108, Euro und machst Tüv.
Den Title brauchst Du nicht für den Tüv
Wenn Du das hast gehts an die Zulassung.................und da gibs auch Mittel und Wege....
Meinen Title habe ich noch , wurde nicht eingezogen . Vom Dodge den Title......
Gruß Carsten

Edit: Verstehe nicht das die Jungs 30-50 Riesen fürs Auto ausgeben, bein 100 Piepen fürs Datenblatt klemmt es dann auf ein mal...........................
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Mein TÜVler akzeptiert noch Kopien des KFZ Briefes eines baugleichen Autos, obwohl das schon lange nicht mehr üblich ist.

Ray, deswegen auch der Vorschlag von mir, erst mal zu fragen, ob Dein Graukittel Kopien anerkennt.
  Zitieren
#8
Vielen Dank an alle Yeeah!
[Bild: signatur_2.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Ray,

hatte mal mit einem VW Bus T1 das Problem, dass der Title verschlampt wurde vom Importeur. Der Vorbesitzer hat mir dann eine Copy vom Title ausstellen lassen und mir zugesandt. Hat ein bisschen gedauert, war aber der beste Weg.

Ansonsten könnte ich Dir nur einen Scan von einer 65er BB zukommen lassen.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Ray,

in der Regel zieht sich die Shipment Argentur eine Kopie vom Title, ebenso der Versicherer.

Vielleicht kommst Du so weiter und lässt Dir diese dann begaubigen. Hast Du ein Kaufvertarg aufgesetzt?


Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage der Handbremse c2 1966 bbuehler 6 1.318 10.07.2023, 07:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.513 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.736 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.422 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.986 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de