1/8 Meile in Bissendorf
#1
Hallo Zr1 Freunde,

hab meine Lady zu Ihrem 20ten Geburtstag in Bissendorf über die 1/8 Meile gejagt. Hat mir ein bisschen weh getan, sie ist ja schon einwenig betagt. Beim 1. Lauf hab ich am Anfang zu sehr auf dem Gas gestanden und keinerlei Traktion für die 315er gefunden. Der zweite Lauf war da schon besser. Mit Beifahrer Peter (Zusatzgewicht für die Hinterachse) und etwas gemäßigterem Start eine 7,16er Zeit.
Am gesamten Wochenende war nur ein Käfer mit 400 SubaruPS schneller.

Hier der 1. Lauf

https://www.youtube.com/watch?v=JN_TnMBvB8U

Gruß
Thomas D.
  Zitieren
#2
schade das den 2 Lauf net auf Video hast...

ja man merkt schon dezent die Traktionsprobleme Feixen Feixen

Spruch ist spitze.. Dafür



hier die zeiten die bei uns in der Gegend bei nem 1/8 Meile rennen aber mit schlechten Wetterbedingungen gefahren wurden in der Klasse wo Corvette eingereiht ist:

über 5200 ccm (kein Allrad)
1
252
MOOSBRUGGER Toni
MB AMG
0:07.91( 1)
0:07.98( 1)
0:07.99( 1)
0:15.89
0.00
95.2
2
254
KIRBISSER Robert
Corvette 206
0:08.08( 2)
0:08.19( 3)
0:08.23( 2)
0:16.27
0.38
92.9
3
251
SCHENK Heinz
Ford
0:08.36( 3)
0:08.18( 2)
0:08.66( 3)
0:16.54
0.65
91.4


somit is die 07:16 schon ne beachtliche Zeit
gruß michi
  Zitieren
#3
Jo, ich hoffe ja noch, dass jemand den zweiten Lauf auch noch bei youtube einstellt.

Gruß
Thomas D.
  Zitieren
#4
Klingt einfach hammermässig.

Wäre gerne mit meiner 6.3 Liter dabei gewesen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#5
Hm Thomas, das einzige, was ich dieser Sache positiv abgewinnen kann ist, dass da mal ein schöner Sound dem Publikum präsentiert wurde Dafür
Aber selbst wenn SAM an deine Z liebevoll Hand angelegt hat ist es nicht verwunderlich, wenn du dich da von einem Käfer abloddeln lassen musst Kopfschütteln
Auch Golf`s und Corsa`s und son Kleinzeug würde dir da gefährlich werden, wenn die gemacht sind.
Wer mit einer Z, und sei sie noch so gut gepimpt, auf eine 1/8 Mile geht, der hat das Prinzip einer ZR-1 nicht wirklich verstanden Kopfschütteln Kopfschütteln Und nun überleg mal, warum Frage Frage
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

ach du warst das,
ich stand im Publikum, sah super aus
gute Aktion Yeeah!

Gruß aus dem schönen Osnabrücker Land
Martin
  Zitieren
#7
Auch Golf`s und Corsa`s und son Kleinzeug würde dir da gefährlich werden, wenn die gemacht sind.
Wer mit einer Z, und sei sie noch so gut gepimpt, auf eine 1/8 Mile geht, der hat das Prinzip einer ZR-1 nicht wirklich verstanden Kopfschütteln Kopfschütteln Und nun überleg mal, warum Frage Frage[/quote]


....genau, eine ZR-1 ist und bleibt ein zeitloser Klassiker....und ist keine Knallbütt für die 1/8 Meile, dafür gibts Schei$$haufen wie Golf, Corsa usw...die sind auch irgendwann weggerostet Zwinkern
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
schön, hast ja wenigstens mal was vernünftiges gesagt dazu...hehe
Ich kann da leider nicht mitreden, so eine schnelle Zetti habe ich leider nicht wie du, aber es macht trotzdem viel Spass mit ihr.
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#9
Allein schon für den Sound hätte es einen Preis geben sollen. Klingt einfach abartig
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Auch Golf`s und Corsa`s und son Kleinzeug würde dir da gefährlich werden, wenn die gemacht sind.
Wer mit einer Z, und sei sie noch so gut gepimpt, auf eine 1/8 Mile geht, der hat das Prinzip einer ZR-1 nicht wirklich verstanden Kopfschütteln Kopfschütteln Und nun überleg mal, warum Frage Frage


....genau, eine ZR-1 ist und bleibt ein zeitloser Klassiker....und ist keine Knallbütt für die 1/8 Meile, dafür gibts Schei$$haufen wie Golf, Corsa usw...die sind auch irgendwann weggerostet Zwinkern[/quote]


Saudämliches Statement ! Am besten Deine ZR-1 in ein Vaacum Zelt stellen, und danach ins Glashaus.
Auch Deine Meinung über Golf und Corsa....ich hoffe Du wirst nie gebügelt von einem dieser Schei..haufen....!?

Nachdenkliche Grüsse

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de