Heulgeräusche bei 130Km/h Hinterachsdifferential?
#1
Hallo geschätzte Corvette-Freunde,

ist es normal, bzw was kann die Ursache sein für Heulgeräusche um ca 130Km/h, die auftreten wenn man mit dem Gaspedal eine Stellung hält, in der der Motor weder beschleunigt, noch bremst?

Beim leichten Beschleunigen tritt der Heulton ebenfalls leicht auf. Unter 120Km/h und über 140Km/h ist dieses Geräusch nicht vorhanden.

Lager in der Welle Motor zu Getriebe,
Getriebelager,
Getriebe selber,
Hinterachsdifferential (Lager, Zahnräder)
oder ganz was anderes?

Was ist zu tun?

Ich danke Euch vorab schon mal für Euere Beiträge.

Beste Grüße
Exkalibur07
  Zitieren
#2
Moin,
vorab ist es meistens immer ganz hilfreich, wenn du uns verrätst wieviele Kilometer sie runter hat und welches Baujahr deine Vette ist? Da können unsere Spezialisten hier evtl. schon mal eine Prognose abgeben.

Edit: ok...gerade gesehen... Bj 2002
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#3
Mion Peter,

klar, guter Hinweis. Wie noch von Dir entdeckt:
BJ 2002.

Weitere Daten:
Ca 65.000 Km

Spontan grob aus dem Gedächtnis:
Vor ca 5 Jahren wurde bei ca Km-Stand 30.000 zuerst ein neues Hinterachsdifferential eingebaut, danach noch eine neue Antriebswelle Motor zu Getriebe. Beides ein Versuch leichte Klackgeräusche bei Lastwechsel zu beheben, die aber scheinbar normal sind und auch ähnlich blieben.

Hoffe das Hilft weiter.


Beste Grüße
  Zitieren
#4
Tritt das heulen nur in einem oder in mehrer Gängen auf?
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Sorry für die späte Antwort,
die Geräusche scheinen unabhängig vom Gang des Automatgetriebes zu sein.
Was meint da der Fachmann?

Beste Grüße
  Zitieren
#6
Ich denke das kommt vom Diff. und das das ein wenig jault ist normal (gut zu hören bei gleichmässig fahrender Geschwindigkeit).
Vielleicht schafft es ja schon Abhilfe das Oel im Diff. zu wechseln,bloss dabei nicht vergessen das da noch 116ml Slim Lip Additive reinkommt das soll die Jaul-Geräusche ein wenig eindämmen,
gruss Ralph
  Zitieren
#7
Moin. Moin Exkalibur,
(bist Du das Schwert oder das Auto? dumdidum)

hatte die gleichen Symtome bei meinem BMW. Beim Beschleunigen unter Last ein (fast) normales Geräusch. Geschwindigkeit erreicht, oder auf den Vordermann "aufgelaufen" (Kolonne) Gas weg und und "trudeln", ein nervendes Geheule der HA. Allerdings nur zwischen ca. 80 - 120 KM/h in allen (passenden) Gängen.

Differential wurde auf Garantie getauscht= Ruhe! Yeeah!

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht bei EU-C5 + Xenon bei C6 AK 8 4.366 25.11.2008, 02:47
Letzter Beitrag: Junkman2008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de