• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emblem crossed Flags
#1
Hello all


vorgestern surfte Andrea und ich so im Forum umher...da fiel mir plötzlich der Forum Pin auf....

war da nicht das Vette -Zeichen falsch??

die karierte Flagge ist doch auf der rechten Seite Feixen

Siegessicher wie ich nun war...wetteten wir... Jumping

fast meine Vette verwettet haarsträubend besoffen besoffen haarsträubend

da hatten wir beide recht. Yeeah!

[Bild: 33779.jpg]

[Bild: a2010.jpg]

was mich interessiert..ab wann wurde denn die Flagge gewechselt ?

gab es da einen Grund ?

Danke für eure Infos


Roger
  Zitieren
#2
Zitat:ab wann wurde denn die Flagge gewechselt ?


Mit Einführung der C4 im (Modelljahr Feixen ) '84.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Gerrit,
und das alles als OSC Member !!!
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Um nochmal auf Rogers Frage zurück zu kommen: Gab es einen Grund, die Flaggen zu drehen?
  Zitieren
#5
Und vor allem:
was wurde 94 gewechselt, von links nach rechts oder umgekehrt?
Oder anders: Ist die Flagge auf den Forum-Pins bis 82 oder ab 84?

flaggende Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Hallo

danke mal für die Info's

also bis Modell 82 war die schwarz/weiss Flagge rechts...

dann ab Modell 84 ist die schwarz/weiss Flagge links..

nur warum?

vielleicht hat das einer von euch mal irgendwo gelesen

fragende Grüsse

Roger
  Zitieren
#7
Kleine Korrektur:

Bis 82 war die karierte Flagge LINKS, da man in der Heraldik durch einen imaginären Schild sieht und damit aus seiner Richtung das Wappen erblickt.

Auch der Bundesadler blickt heraldisch korrekt nach RECHTS und nicht wie man glauben mag wenn (und wenn man auf den EURO schaut nach LINKS).

Ich durfte mich mal beruflich mit der Heraldik auseinandersetzen.

Aber ich glaube das hatten wir schon mal...... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Diese Info erklŠrt auch nicht, warum die "checkered flag" die Seite gewechselt hat.
Trotzdem einen interessante Info.
FŸr die Autoshow im Hotel Waldorf-Astoria im Jahre 1953 sollte die erste Corvette natŸrlich ein Logo zieren. Der GM-Innenraumdesigner Robert Bartholomew wurde beauftragt, dieses Logo zu entwerfen.
Da das Logo aber eine amerikanische Flagge zeigte (siehe Bild), wurde aus GrŸnden des "Copyrights" erst vier Tage vor der offiziellen Eršffnung der Show das neue Logo entwickelt, wie wir es von den ersten Corvetten kennen. Die Kšpfe rauchten, wie es denn aussehen solle. Man erinnerte sich, dass der Name Chevrolet franzšsischer Natur war (obwohl Monsieur Chevrolet ein Schweizer war) und wŠlzte Lexika.
Die Lilie gilt in Frankreich als Blume des Zeichens fŸr Freiheit und Reinheit. Kombiniert mit dem Bowtie war die erste Version des Logos gefunden.
Der Original-Entwurf von Mr. Bartholomew hŠngt Ÿbrigens im Corvette Museum.
Jetzt wissen wir immer noch nicht, warum das Logo gedreht wurde...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hier noch mal eine "GegenŸberstellung" aller Logos. Mu§ doch zu erfahren sein, warum das gedreht wurde...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hello

hab da noch einen alten Beitrtag gefunden... Feixen

Zitat:Hier noch mal eine "Gegenüberstellung" aller Logos. Muss doch zu erfahren sein, warum das gedreht wurde...


Weiss jemand mehr??

fragende Grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Frage wo baut man dieses Emblem ein Sadibaer 4 4.083 05.01.2016, 23:44
Letzter Beitrag: buumeli
Smile Wer kennt dieses Emblem? New001 19 4.634 01.07.2009, 17:12
Letzter Beitrag: weltzer
  Emblem für Ventildeckel ankleben speutz 3 2.041 11.06.2009, 23:20
Letzter Beitrag: speutz
  1971 Emblem Bauz1881 5 2.096 30.03.2009, 21:41
Letzter Beitrag: Bauz1881
  cross flags caps cruiser72 2 2.015 15.02.2008, 22:07
Letzter Beitrag: nullskill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de