rote flüssigkeit hinten
#21
ICH kann an meiner Corvette Schrauben! Ich habe Garage/Grube/Werkzeug ...
ICH weiß aber auch was ich kann und was nicht. Un d wenn jemand noch nicht mal die Flüssigkeit zu ordnen kann, (was ich keinesfalls negativ meine!!) dann rate ich demjenigen NICHT sein Getriebe auszubauen!
Sinnlos ist das was von DIR die ganze Zeit kommt!
over&out....
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#22
Es geht aber nicht um Dich und auch nicht um mich, sondern es geht darum alphatierchen zu helfen.Natürlich ist das keine Sache, wenn man vielleicht sogar überhaupt nicht schraubt und immer alles machen lässt.

Wenn Du gemeinsames Schrauben und dessen Vorschlag als sinnlos empfindest, bitte sehr.Dann fällt mir dazu auch nix mehr ein.
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#23
Getriebe an der C5 ist nicht mal so schnell hoplahop mit Wagenheber und Schraubenschlüssel ausgetauscht. Hebebühne, zwei Getriebeheber und zwei Mann werden benötigt. Die Gesamte Hinterachse inkl. Differential, Antriebswellen, Achsträger usw. müssen dazu raus. Lässt man das Getriebe zu weit ab, beschädigt man vorne Motorkomponenten und Spritzwand (siehe Warnhinweis auf der Torque tube).

Sehe das wie Martin...

Grüße,

Jochen
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#24
Hallo Jochen,
danke für die hilfreiche Info.Das ist dann natürlich wirklich nicht ohne.Wie ist das denn beim Automatikgetriebe, gleiche bzw. ähnliche Bauweise?

Entsprechendes Equipment und Sachverstand wird man wohl aber auch dabei brauchen...
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#25
Gleiche Bauweise.
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#26
Alles klar, thanks Zwinkern
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#27
Okay, bevor ihr euch jetzt weiterdisst Großes Grinsen vielen Dank für die Antworten und
Stellungnahmen, besonders an vollmi und smartie, die haben mir jetzt die
Unsicherheit etwas genommen :-)
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? [George Bernard Shaw]
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#28
Also wir haben vor 3 Wochen meine komplette Hinterachse ausgebaut,
da sich ja in Suhl meine Kupplung verabschiedet hat!
Ist nicht mal eben so gemacht und man muss auch wissen was man da tut!
Nebenbei haben wir dann noch das Getriebe aufgemacht und die Teile gewechselt für den Rückwärtsgang!
Bei mir hatte ich auch immer Tropfen unterm Getriebe im hinteren Bereich,
Ursache war das die hintere Glocke am Getriebe wo die Mimik für den Rückwärtsgang drinne ist mit einer Dichtmasse am Flansch abgedichtet ist und die war wohl nicht mehr ganz perfekt,vermute das das bei Dir die gleiche Ursache ist,bzw. vielleicht haben sich die Schrauben leicht gelöst?
Wenn´s an der Dichtmasse liegt,musst Du leider die komplette Hinterachse abbauen da Du es sonst nicht neu abgedichtet ist.
2. Ursache kannst Du auf einer Bühne kontrollieren und eventuell fest anziehen,
gruss Ralph
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