Ersatzteilhändler in New York
#11
Hast ja Recht! Für alle die es interessiert, folgende Artikel habe ich gekauft:

No. 22 Tachometer Cable Coupling $ 15
No. 23 Tach Gear Washer $ 2
No. 24 Tach Driven Gear $ 30
No. 46 Plastic Thust Button $ 1

zzgl. 8,63 % Tax $ 52,14
in EUR ca. 36,50 €

Wollte ursprünglich einen neuen Distributor kaufen; da er jedoch wie eine Handgranate
aus dem 2. Weltkrieg aussieht und ich ja noch durch die Gepäckkontrolle am Flughafen
mußte, habe ich drauf verzichtet (zudem Übergepäck). Sollte für 327/300-Motor neu
$450 (ohne TI) kosten. Mit TI $ 650 zzgl. Tax.

Hinweise für die Anreise mit der Bahn zu licorvette.com:

Abfahrt New York City (Penn Station) mit der Long Island Rail Road (fahren täglich alle 60 Minuten)
in Richtung Babylon Station. Kosten $22 pro EW (Hin/Rück) und dauert ca. 35 Minuten (einfach).
Zielbahnhof ist Copiaque (achtet darauf, dass der Zug in Copiaque hält, denn alle 30 Min. fährt ein Zug nach Babylon, jedoch hält nur jeder 2. Zug in Copiaque; erwischt ihr den falschen Zug, habt ihr in Jamaica 30 Minuten Wartezeit zum Umsteigen). Aussteigen, links und nochmal links über die Oak St. gehen und in nord-/östlicher Richtung ca. 1 Mile zur 1445 S. Strong Ave. Rechts auf die Strong Ave einbiegen und auf der rechten Seite in ca 50 METER ist das Geschäft.

Zum Geschäft:
Kleiner Laden mit interessanten Artikel. Alle Teile für C2 von 1963-67. Zudem nette Sachen wie z. B. original Verkaufsprospekte, Zeitschriften, Fachartikel aus den 60er aller C2-Vetten für ca. $12, oder Gebrauchtteile wie einen kompletten Rahmen, Motor, M-Hauben etc......

(Öffnungszeiten Mo-Fr von 8:45 am - 4:00 pm).

Besonders Kundenfreundlich war das Personal nicht. Man ist wohl mehr auf den Internet-Vertrieb spezialisiert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor meinem Ausflug nach Long Island wußte ich nicht, dass der Schaft des Verteilers auch hinüber ist. Also, vermeindlich neuer Verteiler. Bei der Arbeit stellte die Werkstatt fest, dass wohl der Originalverteiler verbaut ist. Werde diesen nun erhalten, und alle austauschbaren Teile ersetzen. Die Teile habe ich jedoch nicht bei licorvette.de bestellt (zu teuer im Versand, denn die nehmen immer pauschal $220 für Auslandversand und wie gesagt, zu unfreundlich!;-)).
Alle Teile habe ich bei paragon-corvette.com geordert (sehr bemüht und gute Alternativen
im Versand). Kostet mich rund 290 € inkl. Shipping. Habe bisher immer gute Erfahrungen mir Paragon
gemacht.

Wenn man jedoch gerade in New York ist, solltet ihr den Weg zu licorvette.com nicht scheuen.

Gruß
eidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Schwule sind nicht kundenfreundlich?! Kommt eher selten vor... Grübeln haarsträubend
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#13
war so auch nicht gemeint...
  Zitieren
#14
Wollte gerne dort einkaufen, hab es aber leider nicht geschafft. Schade. Next time..
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#15
...wie gesagt, wenn man in NY ist, muß man zu licorvette.com.
Für den Versand kann ich nur https://www.paragoncorvette.com
empfehlen.
Habe ca. 20 Artikel bestellt. In 4 Arbeitstagen war alles mit USPS für 40$
in Norddeutschland. Sehr zuverlässig und immer freundlich.

Gruß

eidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  New Rose in Town zeitraster 45 16.244 24.06.2009, 09:10
Letzter Beitrag: zeitraster
  Split Window New, Black Geil! Restauration Teil 3 george1199 33 10.399 06.12.2008, 18:10
Letzter Beitrag: george1199

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de