Burnout: Wieso???
#21
Weisst du was ich toll finde?

Wir BurnOut-Möger scheinen gegenüber der Fraktion, die du vertrittst (BurnOut-Peinlich-Finder) wesentlich toleranter als andersherum, wir werden z.B nie beleidigend...

In diesem Sinne: Gebt dem Volk was es belustigt...

GEBT GUMMI!!!!!!!!!!!!!!
  Zitieren
#22
GEBT GUMMI!!!!!!!!!!!!!!

Klar doch, wenn aber richtig mit Einsatz

https://www.wimp.com/crazydownhill/




PS
Wer sagt eigentlich, dass ich gg Burnouts bin? Ab einem gewissen Alter besonderer Fahrzeuge bin ich dagegen. Ich liebe den Clip, wo der C6 Fahrer seine Kupplung in Rauch auflöst Bääh!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von 6TVette
Wer sagt eigentlich, dass ich gg Burnouts bin? Ab einem gewissen Alter besonderer Fahrzeuge bin ich dagegen. Ich liebe den Clip, wo der C6 Fahrer seine Kupplung in Rauch auflöst Bääh!

Kann man denn C1/2/3 denn nicht mehr richtig rannehmen ohne angst haben zu müssen sie nie wieder repariert zu bekommen wenn mal was hin ist? Sind das echt nur noch sauteure Ausstellungsstücke mit denen man keinen sinnlosen Spass mehr haben kann?
  Zitieren
#24
Burnout bei Motorrädern sind nix besonderes. Entgegen aller Vorurteile und Mutmassungen ist ein Burnout jedoch keinesfalls schädlich für Motor/Getriebe/Bremsen etc. soweit er richtig bzw, gut gemacht wird. Motor und Öl sollten auf jedenfall recht gut warm sein und der Motor sollte nicht in den Begrenzer gebracht werden. Da zeigen sich die wahren Könner!!! Auf Motorradtreffen werden schon mal alte Reifen vor dem Wechsel abgeraucht. Ich fand Burnouts mit Autos immer eher grenzwertig, bis ich vor 3 Jahren bei der US Cars and Bikes in Geiselwind war, wo es einen Burnout Wettbewerb gab. Entgegen meiner Annahme waren dort 12 Autos und ein Motorrad vertreten und die hatten es alle sehr gut drauf! Einige Wagen haben dort schon mehrmals teilgenommen.
Teuer könnten die Reifen werden, wenn sie abgeraucht werden, weil dann eben neu her müssen.......da muss ich einem Vorschreiber recht geben.......dann kann er eben.....
Wenn der Fahrer einen Burnout beherrscht und ihm die Reifen egal sind, dann ist das seine Sache wenn er das macht......ich schau mir das gerne an. Ich fasse mir nur an den Kopf, wenn ich völlig dilletantisches und unüberlegtes Vorgehen sehe und merke, dass der Faherer damit völlig überfordert ist und auch sein Material terschrottet.
Ein kleiner Video von einem Motorradenthusiasten: Mit der Hand ohne Kupplung in den 6.Gang geschalten und los gehts........
https://www.youtube.com/watch?v=qZ1bga_-_Q8
  Zitieren
#25
Zitat:Original von vollmi
Kann man denn C1/2/3 denn nicht mehr richtig rannehmen ohne angst haben zu müssen sie nie wieder repariert zu bekommen wenn mal was hin ist?

Doch

Zitat:Original von vollmi
Sind das echt nur noch sauteure Ausstellungsstücke mit denen man keinen sinnlosen Spass mehr haben kann?

Großes Grinsen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#26
Uli, für diese knappe aber treffende Zustimmung kriegste beim nächsten Treffen ein Bier ausgegeben
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Vette58
Zitat:Original von vollmi
Kann man denn C1/2/3 denn nicht mehr richtig rannehmen ohne angst haben zu müssen sie nie wieder repariert zu bekommen wenn mal was hin ist?

Doch

Zitat:Original von vollmi
Sind das echt nur noch sauteure Ausstellungsstücke mit denen man keinen sinnlosen Spass mehr haben kann?

Großes Grinsen

Ich habs gehofft. Wäre ja echt schade wenn man diese schönen Spochtwagen nicht mehr auf der Strasse geschweige denn Rennstrecke sehen würde.

Drum bin ich ja auch so ein Fan des Klausenrennens. Und freue mich das es doch Menschen gibt die Geld und Zeit aufwenden um diese Oldtimer (wie es die C1 ja auch ist) renntauglich zu machen. Und ein Passrennen ist sicher risikoreicher als ein Burnout, der ja eigentlich nur den Reifen, vielleicht noch den hinteren Bremsbelägen schadet.

mfG René
  Zitieren
#28
Zitat:Original von vollmi
[
ist sicher risikoreicher als ein Burnout, der ja eigentlich nur den Reifen, vielleicht noch den hinteren Bremsbelägen schadet.

mfG René
Auch die hinteren Bremsbeläge sind nicht gefärdet; wenn man(n) die hintere Bremse stilllegen kann ;-)

Spass habende Grüsse, und ja ich gebe es zu: bin auch mit 43 jahren manchmal noch ein Kind ! :-)

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#29
absolut klasse, ich dachte immer sowas ginge nur mit Fordmotoren Jumping




Arno,

um Deine Frage zu beantworten warum er das macht.

Ganz einfach weil sein Ding zu klein ist - hahahahahahahaha

netten Gruß von der Mosel
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Woodpecker61

Arno,

um Deine Frage zu beantworten warum er das macht.

Ganz einfach weil sein Ding zu klein ist - hahahahahahahaha

netten Gruß von der Mosel

Klassischer Fall von Eigentor.... sowas sollte keiner schreiben der selber BurnOuts machte...

den das Ding wird mit dem Alter nicht grösser......

und ich mach BurnOuts trotz grossem.....also sehe ich persönlich da keinen Zusammenhang...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de