Hilfe - es geht nur noch rückwärts
#1
Hallo, nach langem Stehen haben wir unsere Vette (c3 Bj. 82, Automatikgetriebe) nach Hause geholt. Hat auch alles prima geklappt - nach etwa einer Woche fahren geht nun plötzlich nur noch der Rückwärtsgang rein. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder eine empfehlung wer sich im Grossraum Frankfurt / Main damit auskennen könnte? Sie stand jetzt 10 Jahre in Frankreich ...
D A N K E :C3spin:
Alessandra
  Zitieren
#2
Stell dich doch erstmal vor.... Frage
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#3
Hy an alle, Sorry, ich dachte das die Vorstellung bei der Anmeldung für alle sichtbar ist also:

Ich bin Alessandra. Mein Vater (heute 67!!) hat sich vor bestimmt 20 Jahren eine Corvette c3 gekauft. Damals war mir das Ding immer unendlich peinlich Bääh! Heute finde ich sie toll. meien Eltern haben ein Haus in Frankreich und so war die vettie lange Zeit dort bis sie dieses Jahr die dortige Zulassung als Oldtimer bekommen hat. Das ist finanziell hochattraktiv. Mit der französischen Nummer hat meine Mama sie nun als "Spaßmobil" mit nach Hause gebracht. Tja und nachdem sie nun ein bißchen Spaß mit ihr hatte - fährt sie plötzlich nur noch rückwärts. Da meine Mama noch voll im Berufsleben steht udn ich den Luxus der Vollzeitmutter genieße habe ich mich bereit erklärt zu schauen ob ich ihr helfen kann das Baby wieder hin zu bekommen, da sich der ortsansässige Opel - Mensch (ich darf ja nix Böses schreiben - grins) nicht kümmern kann oder will.

Liebe Grüße an alle Eiure Alessandra
Alessandra
  Zitieren
#4
Moin,

eine Vorstellung wäre schön gewesen....ich helfe trotzdem Bääh!

Mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit zu wenig Getriebeöl. Der Rückwärtsgang ist nämlich das letzte was noch funktionobelt bei zu niedrigem Ölstand.

das macht 19,99€, Kontodaten folgen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Du bist mein Held !!! Ich schließe Dich in die nächsten mindesten 5 Nachtgebete ein ;-)) DANKE
Alessandra
  Zitieren
#6
Schade, Getriebeöl ist voll...
Alessandra
  Zitieren
#7
Ölstand auch richtig gemessen ? Also nicht nur Messstab gezogen und abgelesen, sondern bei laufendem Motor alle Gänge durchgeschaltet usw. ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hy,

wie Midnightcruiser schon schreibt.

Getriebeölstand messen, Motor an, die einzelnen Fahrstufen vor- und zurückschalten,
dann beim laufenden Motor prüfen ( auf Stellung "N"),
sonst hast du immer zuviel Öl drin.

Grüße Marius Hallo-gruen
"Komm wir essen Opa!"
Satzzeichen können Leben retten !!!
  Zitieren
#9
ööhm, und den richtigen Peilstab nehmen.... dumdidum

Beifahrerseite kurz vor der Windschutzscheibe.

Das Öl ist ganz stinknormales ATF-Öl was es in jedem Automobilzubehörladen für siebenfuffzig den Liter gibt.

Gruß

Frank

PS: ach ja...und aufpassen dass u.U. die langen Haare sich nicht bei laufendem Motor im Ventilator verfangen Feixen
  Zitieren
#10
Richtiger Meßstab! Idee sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit wechseln "obwohl noch gut" ? Z06FAN 3 558 04.03.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
  neue Wasserpumpe nach nur 2 Jahren undicht!!! carlv12 1 837 24.08.2023, 12:10
Letzter Beitrag: zuendler
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.626 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.501 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.274 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de