Hilfe beim C1 Kauf
#11
Zitat:Matching numbers

Für jeden Käufer sollte dieser Begriff tunlichst gemieden werden. Es gibt östl. Nachbarländer bei denen gefragt wird, ob der neue Motor "matching numbers" haben soll. Soviel zur Wertsteigerung in der Zukunft oder noch besser zu dem höheren Einkaufspreis in der Gegenwart.

Ich kann nur hoffen, daß der Spaßfaktor zukünftig dominieren wird und die Spekulanten eine Baisse erleben werden, denn dank dieser wird der geneigte Corvetteliebhaber dann auch seine Chance bekommen sein geliebtes Modell erwerben und auf der Straße fahren zu können.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Wenn Du wirklich ernsthaft Oldtimer fahren willst, dann musst Du auf eine ganz andere Schiene

Sorry, Cord, dass ich Dir widerspreche - aber das muss man nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
JR, kein Problem, jeder nach seiner Weise.
Wenn man ein historisch originales Auto kaufen will, sollte man schon erkennen, was original ist, aber vielleicht bin ich da ja auf der falschen Fährte.

6TVette, auch Deine Meinung respektiere ich, es gibt Leute, die ein Auto kaufen, um es stehen zu lassen und für viel Geld wieder zu verkaufen. Wenn sie das so wollen, kein Problem für mich.
Gleichermaßen weiss ich nicht, ob der der "solziale" Gedanke in unserer Gesellschaft auf alles und jeden anwendbar ist und sein muss/ sollte.
Das Auto muss doch nicht künstlich billig gehalten werden, um "jedermann" den Kauf zu ermöglichen?
Schon von der Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge her ist das keine Jedermann- Spass...

Keine bösen Gefühle bitte, ich möchte niemandem zu nahe treten...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#14
ok, ok. Verstanden. Wie gesagt, alles Original muss wirklich nicht sein. Spaß solls ja hauptsächlich machen.

Was haltet Ihr von dieser hier?:

Corvette_schwarz

Ist die - wenn Beschreibung und Bilder nicht täuschen, den Preis wert?

Gruß, Guido
  Zitieren
#15
Matching Numbers ist nur für Angst, Stolz und Wertgutachten gut.

Fahrspass vermindert es eher...

Und wenn am Preis noch was geht ist das gut eingekauftes Garagengold. Das Geld bekommst du m.E. nach jedenfalls immer wieder.Wie bei Rolex oder Krügerrand ist da selbst nach Gebrauch mit Pflege immer noch ne Wertsteigerung drin
  Zitieren
#16
Bei der wäre ich mir nicht so sicher ob du das Geld immer wieder bekommst. Das ist schon eine Region, in der Autos eigentlich perfekt restauriert sein sollten. Unbestritten wird da einiges an Geld hineingeflossen sein. Dabei wurden aber auch viele Sachen "veredelt", die nicht unbedingt preiserhöhend wirken. Genau anschauen hilft aber auch hier.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
Hi Cord,

nochmal kurz zu der Thematik, ohne den Thread zu sehr aus der Reihe zu bringen.

Mir ist ein Survivor, dem man seine Geschichte ansieht - auch z.B. incl. eines Motorwechsels und einiger Veränderungen, die im Laufe der Jahrzehnte passiert sind, gerade auch unter "historischem" Aspekt viel viel lieber als ein auf Auslieferungszustand restauriertes Auto, das neben zig exakt gleich aussehenden beim NCRS-Judging steht.

Deren Historie ist nämlich unwiederbringlich zerstört.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich deshalb nur auf verranzte Autos stehe. Großes Grinsen

Das Thema ist aber zu komplex, um es überhaupt hier im Forum vernünftig diskutieren zu können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Jr, wir sollten uns mal auf ein Bier zusammenfinden, und philosophieren...

Guido,
das schwarze "Ding" darf maximal die Hälfte von dem kosten, was die verlangen, such weiter...

(ich weiss, die Hälfte ist zu hart, aber so eine Bastelbude für das Geld ist ein Frechheit)..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#19
Zitat:Original von guidob2000
Was haltet Ihr von dieser hier?:

Corvette_schwarz

Wie immer, das Auto sieht auf den Fotos gut aus, der Preis ist allerdings auch allerhöchste Fahnenstange. Mich würde die umgerüstete Scheibenbremse stören.
Anschauen - ansonsten kann nicht viel gesagt werden.




Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Matching numbers
Es gibt östl. Nachbarländer bei denen gefragt wird, ob der neue Motor "matching numbers" haben soll.

Das kenne ich nur aus westlichen Ländern, hauptsächlich USA. Nur dort werden Nummern gefälscht, jedenfalls bei Corvetten.
  Zitieren
#20
Preislich gehts auch weit drüber. Ob das noch angemessen ist ?? Keine Ahnung:

https://www.beckbye-racing.de/Library/KF...sicht.HTML
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.227 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.334 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Augen auf beim Autokauf Molle 6 14.065 25.10.2020, 18:10
Letzter Beitrag: A.Becker
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.427 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.932 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de