• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue HR neues Problem
#1
Hallo Gemeinde,
nun habe ich die neuen hinteren Reifen, und gleichzeitig ein neues Problem. Wie schon in mehreren Beiträgen des öfteren erwähnt das schlecht definierbare, wellenartige Geräusch habe ich nun ebenfalls.
Nun meine Frage: Wieviel mm Höhenschlag ist tolerierbar? mein Händler lehnt es ab mir die Reifen zu tauschen die einen Höhenschlag von 3-4mm aufweisen, gleichzeitig behauptet er das sich das unrunde Laufgeräusch mit der Zeit geben wird. Kann mir jemand weiterhelfen?

ratlose Grüße Heinz
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Samfrancisco
Höhenschlag von 3-4mm aufweisen

Waaas? Waaas? 4mm?!
Ähm, das ist wohl mal völlig indiskutabel. Sicher daß Du einen Reifen bekommen hast, und keinen Quader?
  Zitieren
#3
Bemerkbaren Höhenschlag kenne ich nur bei ganz alten Reifen (also von früher), heute nur noch von Billigfabrikaten.

Abschleifen darf man den Schlag nicht, obwohl das früher durchaus gemacht wurde. Auswuchten hilft auch nichts, eher ein matchen des Reifens mit der Felge. Ein Schlag von mehr als 80 N ist ein Mangel und die Werkstatt muß tauschen.

Du bist sicher, dass Deine Felge rund läuft?
  Zitieren
#4
Hallo Heinz

also 4 mm ist scho sakrisch viel. Bei mir war laut Werkstatt kein meßbarer Höhenschlag vorhanden und ich hatte dieses saublöde Geräusch.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...56219&sid=
An Deiner Stelle würde ich das vorbringen was Frank hier schon vorher gepostet hat. Da kann er eigentlich dann nicht mehr raus.


Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#5
Damit kämpfe ich leider auch. Die derzeit verbauten ContiSportContact 5P laufen im Außenbereich absolut rund, haben jedoch in der Reifenmitte einen Höhenschlag von gut 4 mm.

Ich war erst gestern nochmals bei der Felgen-Clinic in Cadolzburg und habe den Rundlauf der Felgen überprüfen lassen. Alles perfekt. Es sind die Reifen.
  Zitieren
#6
Voerst mal herzlichen Dank für eure Antworten die meine Zweifel an der Aussage des Händlers bestätigen. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich an den Rundlauf der Felge nicht gedacht habe, aber wer kommt schon auf diesen Gedanken, wenn beide Reifen (Eagle supercar) nicht rund laufen. Inzwischen habe ich mit einer Meßuhr inkl. Ständer beide Felgen überprüft, keine nennenswerte Abweichung ca. 0,5- 1mm. Die Meßung erfolgte auf der Nabe.


Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 10.662 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Der Neue... tomschultze 6 5.322 08.01.2020, 20:17
Letzter Beitrag: EinFan
  Anmeldung Neues Mitglied BAD BOY 2015 7 14.566 25.04.2019, 15:33
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.836 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Neues Jahr, neue Versicherung? bartsch1986 41 16.967 11.12.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de