Big Blocks in der Vette gab es ab ´65, beginnend mit dem 396, dann schon in 66 der 427 und ab 70 der 454 cui.
Die Goodwrench Alternativen reichen mittlerweile ja bis 502 cui - auch nicht schlecht....
Von World Products gibt es dann den wahren Monster Big Block - ein 705 cui Monster.....
Der ist allerdings etwas schwierig in die Vette zu manöverieren - Köpfe und Spinne sind von gigantischen Ausmaßen!!! (...und der Durst wohl auch... )
Wenn du in der Rubrik Fragen vor dem Kauf diesen Thread schaltest dann gehe ich mal davon aus das du einen solchen Kaufen willst
Da gibt es dann das nächste Problem das ja soviele gar nicht angeboten werden.
Alle BB haben ihren ganz besonderen Reiz der durch die jeweiligen Bestückungen wie Nockenwelle, Vergaser,Kompression und Hydraulik- oder Solid Lifter geprägt wird.
Ja, mit big Block brauchst du dir über anderseitige teure Leistungsteigerungen keine Gedanken mehr zu machen.
Ich bin immer wieder fasziniert , wenn ich meinen 427er solid Lifter fahre.
Vor allem aus dem unteren Drehzahlbereich heraus.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
@454Big: (Egal, Hauptsache Big Block!!!) ganz deiner Meinung
@Split: Ja für den Kauf und das mit dem Angebot stimme ich dir ebenfalls zu,rar oder in einem zustand ........., werd wohl meine Einkaustouren noch ausweiten müssen.