Big Block
#1
Smile 
Hallo zusammen Hilfe!!


suche Infos zum Thema Big Block, welcher ist der ware und einzige (in einer Corvette) ?

Bin mal gespannt was hier für unteschiedliche Meinungen zusammenkommen.


Gruss

ace
  Zitieren
#2
Schau hier rein, da steht alles drin.
https://www.corvettearchive.com/
Grüße
  Zitieren
#3
Egal, Hauptsache Big Block!!! Yeeah!

You know: If in doubt - GO BIG!!!

Big Blocks in der Vette gab es ab ´65, beginnend mit dem 396, dann schon in 66 der 427 und ab 70 der 454 cui.
Die Goodwrench Alternativen reichen mittlerweile ja bis 502 cui - auch nicht schlecht....
Von World Products gibt es dann den wahren Monster Big Block - ein 705 cui Monster.....
Der ist allerdings etwas schwierig in die Vette zu manöverieren - Köpfe und Spinne sind von gigantischen Ausmaßen!!! (...und der Durst wohl auch... Großes Grinsen )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Wenn du in der Rubrik Fragen vor dem Kauf diesen Thread schaltest dann gehe ich mal davon aus das du einen solchen Kaufen willst Frage

Da gibt es dann das nächste Problem das ja soviele gar nicht angeboten werden.

Alle BB haben ihren ganz besonderen Reiz der durch die jeweiligen Bestückungen wie Nockenwelle, Vergaser,Kompression und Hydraulik- oder Solid Lifter geprägt wird.

Ich bin mit meinen 427/L68 sehr zufrieden Großes Grinsen


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#5
Hallo

Ja, mit big Block brauchst du dir über anderseitige teure Leistungsteigerungen keine Gedanken mehr zu machen. OK!
Ich bin immer wieder fasziniert , wenn ich meinen 427er solid Lifter fahre. huahua
Vor allem aus dem unteren Drehzahlbereich heraus.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Zitat:Von World Products gibt es dann den wahren Monster Big Block - ein 705 cui Monster.....

WOAH, willichhaben und wogibtsden ?
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#7
Hier!
https://www.worldcastings.com/
Schlachte aber vorher Dein Sparschwein.
Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Cool ich hab grad online den 240 month / zero down payment plan gemacht , in 20 Jahren ist er mir Yeeah!
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#9
und dann kannst Du dich auch bei
OSCler anmelden. huahua
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#10
@ an alle: Danke für eure Beiträge und Meinungen

@454Big: (Egal, Hauptsache Big Block!!!) ganz deiner Meinung

@Split: Ja für den Kauf und das mit dem Angebot stimme ich dir ebenfalls zu,rar oder in einem zustand ........., werd wohl meine Einkaustouren noch ausweiten müssen.

Gruss ace
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Chrommodell Big Block, sehr guter Zustand schmidtmitdt 27 14.199 21.01.2020, 10:04
Letzter Beitrag: zuendler
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 11.038 29.09.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Schlicki
Smile Was haltet ihr von der hier ? (Big Block) alerty 15 3.644 05.06.2014, 12:53
Letzter Beitrag: alerty
  C2 Big Block HerrMüller 57 9.442 31.05.2013, 07:56
Letzter Beitrag: HerrMüller
Smile suche C3 Big Block Lou 16 3.203 27.07.2012, 11:32
Letzter Beitrag: cocosisland

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de