Geräusch verlagert
#1
Hallo zusammen

Ich hatte ja immer das Geschepper beim leichten gasgeben und Starten der Vette von den Katalysatoren.

Die Katalysatoren habe ich jetzt getauscht gegen das Magnaflow Katalysatorsystem. Geräusch ist nun weg und der Wagen ist geringfügig lauter.
Jetzt habe ich aber ein neues Geräusch bekommen. Beim Beschleunigen und Touren so zwischen 1800 und 2200rpm scheppert es aus richtung Mittelkonsole man scheint es auch im Gaspedal zu spüren. Das Geräusch tritt bei diversen Geschwindigkeiten auf aber immer etwa bei der Tourenzahl und nur unter Last also nicht beim ausrollen oder Geschwindigkeit halten.

Im stand lässt es sich nicht reproduzieren und man scheint es auch nicht wirklich von Aussen zu hören (die Roll und Auspuffgeräusche sind im Tunnel lauter)

Es fühlt sich irgendwie wie eine Resonanz an welche irgendwelche Teile am Motor in Vibrationen versetzt. Am Motor habe ich alles abgeklopft, schein soweit alles fest zu sein, einzig der schwarze Schlauch mit dem Blechkörper dran neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter scheint irgendwas schepperndes an sich zu haben. Aber nicht so laut wie das was ich im Innenraum höre.

Was könnte das jetzt sein?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.167 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Surrendes Geräusch c5kw 17 5.630 31.07.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
Tongue Abgasgeruch linker Krümmer klacker Geräusch Haui28 2 3.022 21.05.2014, 19:11
Letzter Beitrag: supaman
  Servo-Geräusch supaman 3 2.312 28.04.2013, 08:18
Letzter Beitrag: RainerR
  Klonk Geräusch beim Kuppeln C5 Azrael1 11 4.835 02.08.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Azrael1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de