• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinz-Automobile in Lüdenscheid
#1
Hallo,

hatte jemand schonmal etwas mit Hinz-Automobile in Lüdenscheid zu tun? Habe mir da heute eine gelbe C6 Cabrio 6-Gang Schaltgetriebe angeschaut.
Positiv war erstmal, dass der Wagen nicht auf dem Hof mit anderen Fahrzeugen stand, sondern in einer Privatgarage einige Meter entfernt. Das Fahrzeug kommt aus den USA, wurde in Kalifornien gefahren und sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt aus. VIN habe ich mir notiert.
In Deutschland wurde die C6 bisher nur mit roten Nummernschildern vom Verkäufer bewegt. Es würde also noch ein Umbau gem. EU Anforderungen anstehen. EZ liegt in 05/2006 und die Kilometerleistung beträgt 64.000 km. LINKSERVICE

Allerdings soll das Fahrzeug in den USA einen Frontschaden an der Frontschürze gehabt haben und wurde dort auch repariert. Da ich es zeitlich nicht vorher schaffe, wollte ich übernächste Woche eine Probefahrt machen und bin am überlegen, ob ich nen kleinen Ausflug nach Mülheim zum Frank (Servicebox) mache, damit er mal drunter schauen kann.

Kennt jemand Hinz-Automobile oder schon mal was von gehört?
  Zitieren
#2
Für ein us Modell mit schaden und der Laufleistung dazu noch aus 06
Ist das nicht gerade ein Schnäppchen
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren
#3
--- ein Auto aus USA --- dazu noch mit einem beseitigten Unfallschaden haarsträubend

da ist äußerste Vorsicht angesagt dumdidum

Laß lieber mal ein paar Euros f. ein Gutachten bei der DFEKRA oder beim TÜV ---

muß aber nicht am Ort des Händlers sein haarsträubend raus

Oder in der C O R V E TT E Werkstatt Deines Vertrauens.

Vorher aber nichts unterschreiben und schon garkeine Anzahlung leisten.

Läßt der Händler sich nicht darauf ein --- hast Du Glück gehabt.

Viel Erfolg Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#4
Bei den frisch importierten Autos kommt immer wieder der gleiche Fehler beim Übersetzen der englischen in die deutschen Texte vor:

"total loss" wird dabei dann nicht ganz zutreffend mit "leichter Frontschaden" übersetzt. Feixen

Im Ernst, mach mal eine Carfax-Abfrage zu dem Auto und schau, was dabei rauskommt, bevor Du weiter machst.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Carfax werde ich vor der Probefahrt auf jeden Fall noch checken. Deswegen habe ich mir die VIN auch notiert :)

Im Prinzip habt ihr aber recht: Einen in den USA reparierter Unfallschaden sollte zur größtmöglichen Vorsicht mahnen. Der Kaufpreis ist Verhandlungssache.

Ich werde euch aufm Laufenden halten, wenn sich was neues ergibt. Hätte ja sein können, dass schonmal jemand etwas mit dem Händler zu tun hatte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automobile Quarterly Wolf55 1 3.557 21.01.2016, 18:29
Letzter Beitrag: Corvalex
  Blankenhorn Automobile Import! hotparts 6 3.681 25.03.2007, 16:26
Letzter Beitrag: hotparts
  Ottensmeyer Exclusive Automobile.... Eckaat 11 9.788 27.05.2003, 18:23
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de