Fahrwerksproblem????Hilfe
#1
Hi Leute,
ich glaube, dass ich ein Problem habe mit meinem vorderen Fahrwerk. Dies scheint ziemlich niedrig zu "hängen", nur knapp 2cm über Reifenlauffläche - hinten sind es 7cm.
Könnt Ihr mir bitte mal einen Gefallen tun, und mal die Distanz zwischen Boden und vordere, unterer Nummernschild-Aussparung bei Eurer Vette messen.
Wäre echt nett, dann kann ich vergleichen, und der TÜV nächste Woche hoffentlich nicht meckern.

Vilen Dank im voraus.

Gruss,
Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#2
Hallo Ulf,
Cabrio mit Standard FE1 Fahrwerk hat an der unteren Kante 29 cm.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
danke woodstock,

nur nochmal zur Sicherheit: Dein Maß ist gemessen von boden - Untekante Nummernschild?

cya,

Ulf
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#4
Hi Ulf,
japp 29 cm vom Boden bis zur unteren Kante vom Nummernschildkasten. Auch wenn ich mit Cabriokreuz nur 10 cm Bodenfreiheit habe, ist es doch ein Hochbeiner. Die Frontlippe ist 11 cm vom Boden und die äußerste Kante von der Motorhaube ist am oberen Radlauf 70 cm.

Hey C4 Fahrer, sind Eure Vetten im Sommerschlaf, wo bleiben die Daten?
Nichtvermessener Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Hi Axel,
danke für die Info. Werde heut Abend mal messen, aber Deine Maß erscheint mir niedriger. Mal sehen.
Hat noch jemand ein paar Maße - so zum Vergleich.??

Schon mal danke
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#6
Hallo Hallo Ulf,

ich weiss nicht ob's Dir hilft aber hier mal ein anderes Mass und zwar obere Reifenkante bis zur Kante des Radlaufes bei orig. Bereifung und Felgen (16er) exakt 60mm an allen vieren. Fahrzeug ist unverändert seit Herstellung. Bei den von Dir angebenen Massen scheint es mir als wenn der Vorbesitzer den Wagen nur vorne um 30 - 40 mm tiefergelegt hat.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#7
Bei mir ist es 310mm vom Boden bis zur unteren Kante vom Nummernschildkasten
[Bild: frontmess.jpg]

und 380mm von mitte achsnabe/vorderrad bis zur unteren Kante der Motorhaube.
[Bild: vorneradmess.JPG]

diese Messung ist übrigens unabhängig von Felgengrösse und Profiltiefe der Reifen.

Meine C4 ist serienmässig. Engel
Prost!

  Zitieren
#8
Hi Ulf,

bei mir sind es so 27cm, habe allerdings auch ein Gewindefahrwerk.
Wenn´s bei dir weniger ist, dann stimmt irgendetwas nicht, so denke ich zumindest.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#9
Hallo wazza,

was ist das für eine Leuchte links neben den Kotflügeln auf dem Foto auf dem zweiten Bild. Kopfschütteln

Kennen wir in der Schweiz nicht,könnte es sich hierbei um die sogenannte Euro-Version handeln?

Bitte um Antwort
Gruss aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
hi sumsum,
euroversion isse nicht.
die seitlichen blinker sind wohl vorgeschrieben da hier alle autos solche haben.

Prost!
Andreas
Prost!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.320 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.943 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.506 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!! Jose 5 4.377 02.08.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de