ist teilsynthetisches Motoröl ausreichend ?
#1
Hallo,

kann nichts finden darüber ob teilsynthetisches Motorenöl ausreichend ist bei der C5.


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#2
natürlich.......

endlich ein Ölth.... Hallo
  Zitieren
#3
OH NEIN... das hast du jetzt nicht wirklich getan Andy. Waaas?


OK, ich machs mir schon mal gemütlich ... Popcorn Popcorn Popcorn



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Kannst Du dir vollsynthetisches Öl nicht leisten? Warum sonst?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Ich nehme immer dieses !!!


Die Vette stinkt dann zwar wie eine Pommesbude, aber egal : " HAUPTSACHE BIO " Idee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
haarsträubendist ja gut,mehr wollte ich nicht wissen :kreuz:

wollte das nur deshalb wissen weil ich noch 12 Liter davon habe.

Dann kann ich die Suppe ja verbauen(5-40er),war immer zufrieden damit beim SL 500 z.B.,hatte wenig Ölverbrauch damit erzielt Klo Aber das ist ja jetzt ein anderes Thema Hallo



Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#7
hab diesen Tread unter der Funktion "suchen" gefunden.
Ich würd nun gerne wissen ,ob wirklich jemand teilsynthetisches Motorenöl im C5 benutzt.
Hab nämlich auch noch etwa 12 liter davon. Ich trau aber der ganzen Sache nicht so recht,und deshalb die Frage, ob da jemand von etwelchen Erfahrungen berichten kann.

Gruss und Dank Alex
Auf die Dauer hilft nur Power
  Zitieren
#8
Niemand??
Auf die Dauer hilft nur Power
  Zitieren
#9
Generell "braucht" dein Wagen kein synthetisches Öl, wenn du oft genug wechselst und der Motor nicht in extremen Temperaturbereichen und Drehzahlen bewegt wird langt sogar stink normales Mineralöl.
Soll heißen, wenn die Viskosität stimmt, kannst du das Öl sicher problemlos aufbrauchen.

Den Sinn dieser teilsynthetischen Öle habe ich aber schon früher nicht verstanden, ist wie fast betrunken, oder ein bisschen satt. Großes Grinsen

Gruß Thomas





Wahrscheinlich geht jetzt gleich ein Aufschrei durch den thread, nach dem Motto: "nimm nur higpowersupervollsynthetisch5Wschlagmichtotöl, sonst wird dir der Motor bei der ersten Kurbelwellenumdrehung implodieren!" :kreuz:
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#10
haarsträubend

nimm nur higpowersupervollsynthetisch5Wschlagmichtotöl, sonst wird dir der Motor bei der ersten Kurbelwellenumdrehung implodieren!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.777 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.389 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.012 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.336 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.764 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de